Moin Moin,
nach der Bausatzvorstellung haben es bestimmt schon einige vermutet ... Ingo baut den M48 Brückenlegepanzer von "Das Werk"

Da dies mein erster Bausatz aus der relativ jungen Modellbauschmiede ist, bin ich mal sehr gespannt, was da so alles auf mich zukommt.
Los gehts, wie fast immer bei Panzern mit dem Laufwerk. Hier macht sich der Hersteller gar nicht die Mühe, es in irgendeiner Form beweglich zu gestalten. Die oberen Führungsräder werden fest auf die Halterungen geklebt:
Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass man extrem dünne Führungen verwendet. Die kleine Nut ist höchstens ein paar Zehntel breit:
Die Laufräder bestehen jeweils aus vier Teilen. Sehr schön gemacht, die Muttern mit Unterlegscheiben. Viele Details, bis hin zum Schmiernippel (Nein Bernd, der wird auch nicht rot

):
Macht zusammen 56 Teile. Ärgerlich ist dabei, dass alle mindestens 3, die meisten sogar vier Angüsse haben:
Die Tagesproduktion an Lauf-, Führungs- und Antriebsrädern, die bestehen auch schon mal aus jeweils sechs Teilen:
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Bausatz, nur die vielen Angüsse ...
Ich freue mich auf jeden, der mich auf dieser Reise begleitet. Kritik, Vorschläge, Ideen und Anmerkungen sind natürlich immer willkommen, solange der gute Ton gewahrt bleibt

Und lieber eine ehrliche Meinung und Kritik als immer nur "Toll, Klasse, super, ..." wenn man es gar nicht so meint. Ach ja ... Anerkennung nehm ich auch an
Wie es mit den ersten Teilen an der Unterwanne weiter geht, das zeige ich euch beim nächsten Mal.
Ingo