Ob die auf deine Anlage passen würde? 1:72 ist ja unüblich
. Schwellen kommen auch schon ganz gut rüber, hier und da noch etwas Farbe bzw. Pigmente drauf und gut ist. Schotter ist wohl nun die noch größte anstehende Arbeit. Aber da sehe ich bei dir wenig Probleme, die Kohle hast du ja auch 1A hinbekommen
Schotter hat ja eine hellgraue Grundfarbe mit verschiedenen Nuancen:
Ja, so hat sich mein Vorbild Jahrzehntelang der Öffentlichkeit präsentiert, bevor sie nach Nördlingen kam um dort wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzt zu werden. Mein Modell soll aber in der Zeit eingeordnet werden, als sie noch für die DB aktiv war.[..] sondern steht auf einem kurzen Schienen-Sockel als Bahn-Denkmal [..]
Seit wann orientieren sich Modellbauer am Original?Du kannst dir aber auch Anregungen an einer Bahnstrecke holen, dann siehst Du wie das heute aussieht. Am besten eine Nebenbahnstrecke, wo noch Verkehr ist.

Das ist hier der Fall:[..] der Schotter könnte aber bausatzseitig scharfkantiger sein [..]

Ich hab absolut noch keinen Planwie willst du das mit den Kleineisen machen
, vielleicht etwas mehr Öldreck am Gestänge, aber das ist Geschmackssache.
Schön das es auffällt. Darauf habe ich nämlich, aus den von dir angesprochenem Grund, extra geachtet[..] gerade das Hervorheben der Kanten [..]
War nur mal eine Probe. Wird sich zeigen wie weit es nach außen kommt. Überstehen sollte es aber nicht[..] nur das Schild finde ich zu nah platziert [..]
Die Kleineisen sind zwar nicht 100% original, aber für den Maßstab absolut ausreichend:
und für die Kleineisen hast du meinen
Darauf habe ich bewusst verzichtet. Ich wollte braune Schwellen, da ich braun eher mit Holz in Verbindung bringe als schwarz.die Bahnschwellen waren in Teer getränkt
Da kann ich nicht widersprechen und muss da nochmal ranÜberdenke nochmal die Farbgebung / Alterung der Antriebsräder und Antriebseinheiten - wirken zu sauber auf mich
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Schotter, Schwellen, Schienen: Gleisbett[..] als Sockel dargestellt ist und keinen befahbaren Streckenabschnitt zeigen soll [..]
Aber ein paar mehr rotbraune Pigmente können schon noch drauf
:
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH