Servus die Runde,
Es soll hier mal wieder weitergehen
Vielen Dank an Ingo für die Wappenerklärung.
Hans Jürgen und Bernd: Mit Rost kaschieren… sowas schwebte mir auch vor und der Spalt ist mit freiem Auge ohnehin nicht zu sehen….
Ray: Gesundheit hat Vorrang! Ideen hätte ich für die nächsten zehn Jahre… solange wird’s hoffentlich nicht dauern…
Tim, zu so viel Holzvariationen betreffend dem Farbton musste ich die Extrameile der einzelnen Holzlatten gehen und nach dem Bemalen schön durchmischen….
Mirko: Geduld ist bei mir notwendig…. Der Turm wird dann mit dem Turmdeck zusammengefügt, wenn Beides fertiggestellt ist…. Dauert noch ein bischen…
Robert und Heiko….freut mich wenn es euch gefällt!
Jetzt aber ab in die Werft!
Die Sehrohre wurden in Blaugrau lackiert, und als Optik wurde mit einem Uhu Hart und einer Nadel ein Tröpfelchen aufgetupft.
Als nächstes wurden die Halteleisten für den Turm innen vorbereitet und geklebt.
Weiter ging es mit dem vorderen Turmboden, welcher vorsichtig von hinten eingeschoben und von unten verklebt wurde.
Es folgte das obere Turmdeck-Bauteil mit Reling – das Messingdeck wurde vor dem Einschieben am Rost verklebt, die am Turm anschließende Reling hat noch Überlänge
Die seitlichen Trittbretter wurden lackiert aufgeklebt.
Um die Haltestangen halbwegs in einer Linie einzukleben habe ich mir mittels einem zurechtgeschnittenen 3mm Kreppband geholfen.
Der Fahrstand auf der Brücke wurde mit Teilen von RC-Subs aufgewertet
Auch das UZO bekam einen Klecks mit Uhu Hart
Nun ging es darum Aufnahmeröhrchen für die Ortungsantennen und Radar einzukleben.
Der Peilrahmen bekam einen Insert um später genau ins Aufnahmeröhrchen zu passen…
Als nächstes wurde der Lagerbock der Sehrohre und das UZO eingeklebt.
Nun folgte die Montage des Decks vom unteren Wintergarten, welches genau unter dem Begrenzungsbügel der Flak durchpasste. Die druckfesten Munitionsbehälter wurden nach der Verklebung des Messingdecks aufgeklebt.
Zu guter Letzt noch die Steigleitern vom unteren Wintergarten in den Turm – hier habe ich mich mit der RC-S -Leiter zufrieden gegeben…. Ist zwar nicht rund aber fürs freie Auge ausreichend – Revell-Teil ohne Kommentar…
Nun, das war es für heute…. wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald auf Gustav´s Werft