Hallo Freunde,
nachdem sich die Arbeit am Barracuda wegen Corona und wegen der Hitze irgendwie ziemlich in die Länge zieht, wollte ich mal wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Das London Taxi habe ich 2019 als erstes Modell nach 4 Jahren Pause gebaut - Was man an ein paar Stellen auch deutlich sieht. Die Scheibenwischer

sind im Londoner Regenwetter nur teilweise funktional, und die Scheinwerfer

haben den Charme von Kulleraugen, geben aber im nächtlichen Verkehr von Club zu Club sicher nur unzureichendes Licht. Dafür hat es aber einen Taxameter
Da der Beifahrerraum zumindest bei den älteren Taxis oft als Gepäckraum genutzt wurde, habe ich mich nicht lumpen lassen hier eine Befestigung sowie eine Trennwand zum Fahrersitz einzubauen. Zu sehen ist davon am fertigen Modell aber leider nix ...
Mir ist klar, dass ich mit dem Modell niemals einen Preis gewinnen werde, höchstens einen Trostpreis, aber in der Vitrine, ohne das lästige Makro, schaut er bis auf die erwähnten Punkte gut aus, und ich schaue ihn dort gerne an. Wie gesagt, 4 Jahre Pause, so etwas hinterlässt durchaus Spuren beim Bauen.
Viel Spaß mit den Bildern und geht bitte nicht zu streng mit mir ins Gericht.
Viele Grüße,
Ulrich
Beim Motor hatte ich einen rechten Spaß am Verkabeln, schade dass man das nicht gescheit sieht:
Der Innenraum mit der Trennwand ...
... und mit einer Gurtrolle zum Befestigen der Gepäckstücke. Die Stange links ist der Beginn der Halterung für das Taxameter.