.
, also bin ich dabei und schaue dir, in aller Ruhe zu und hoffe das es ein hübsches Modell wird.
. Für mich ist es sinnvoller zuerst das Armaturenbrett und die Sitze einzubauen, wenn das Dach drauf ist erschwert das die Arbeit zumal dann da die Stützen am Dach immer im Weg sind. In der Bauanleitung wird aber garnicht darauf hingewiesen wenn man das machen soll, da muss man halt selbst drauf kommen und einige werden schon hier an dieser Stelle laut geflucht haben:
.

:
,
. Zuerst mal die inneren Seitenteile eingescannt weil die überarbeitet werden müssen weil mein Bus etwas anders wird.
. Von Karton bekommt man Farbe nicht mehr runter wenn man abrutscht
.
.
. Also mach ich das etwas anders. Zuerst Scheiben "am Stück" dran und dann darüber die Außenhaut
. Die Evergreen-Folie ist mit 0,13mm ja schön dünn und trägt nicht stark auf. Man muss nicht alles kompliziert und umständlich machen
, Vorne kommt ja nur eines hin und Hinten, nach meinem Kenntnisstand, keines. Die Teile mit * müssen auch noch verstärkt werden, bei den Kleinteilen und dem zarten Ring und dem Schriftzug nicht gerade sehr lustig. Da kommt es gut das einige Teile auch in gelaserter Form beiliegen. Zwar auch nicht leicht zu BMFen, aber besser als sich mit dem zuschneiden der Teile zu quälen. Oder "trocken" anmalen damit sich der Karton nicht verzieht
. Mal sehen.
, vielleicht kommst du da ja noch mit einem schwarzen Faserstift ran, dann sieht man das nicht mehr.
Dann besorge dir einfach mal nen Molowtowstift, das Zeug ist wirklich gut für so was und funktioniert auch auf Papier/Karton usw.
Muss ja nicht gleich die Nachfüllflasche sein, obwohl man das auch sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten kann, aber da kann man
sich auch etwas aus dem Stift holen für.
. Am Ende wird man allerdings schon deutlich sehen dass das aus Karton ist, ein Nacharbeit mit spachteln und schleifen an den Übergängen ist wohl mit Pappmaschee, aber dann müsste man alles zusätzlich lackieren und anmalen. Das ist aber etwas aufwändig denn da sind ja keine Sicken und Fugen wie bei normalen Plastikbausätzen sondern nur eine gerade Fläche wo das alles aufgedruckt ist, also alles nur Illusion. Darum wird der Bus nach Fertigstellung im Regal ganz oben stehen, in ca. 2m Höhe, da sieht man die die Baumängel nicht so gut. ES ist ja erst mein fünftes Kartonmodell, wahre Profis bekommen das besser hin, da muss man schon genau hinsehen um zu erkennen dass das Modell nur aus einfachen 2D-Bauteilen entstanden ist. Davon bin ich aber noch Meilenweit entfernt
. Neues steht schon auf dem Einkaufszettel, hier brauche ich den nicht da die Zierleisten nicht verchromt werden sondern nur Alu-eloxiert.
.
. Doch dann dachte ich mir "Warum, ich habe doch einen zweiten Bogen und wenn ich davon die Teile nehme, diese von außen umlackiere und diese dann umdrehe dann habe ich innen das gewünschte Weiß/Grau-Design wie auch im Rest des Wagens". Gedacht, gemacht und Fertig sieht das nun so aus:
Moin Bernd,
Du erlaubst das ich auf Ulrich mal antworte. Danke.
Auf dem nächsten Bild ist alles was in Chrom zu sehen ist mit Molotow neu verchromt worden, entweder mit der Airbrush, oder Kleinteile mit dem Pinsel, etwaige Fehler kann man dann mit dem Stift ausbessern.
Wenn du mehr dazu sehen willst, kannst du das hier am Ende vom Baubericht meines Dicken, machen.
LG Bernd
. Immer mehr kann ich nachvollziehen warum ich im Netz noch keinen gebauten N59 gefunden habe, da scheint vieles nicht ganz zu stimmen und viele scheinen da das Handtuch geschmissen zu haben.
...
und die Hinterachse hast du ja gut gelöst
1:25, Answer, Bus, Kartonmodell, Nysa
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH