Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin Ingo,
ja, das ist meine Anlage.
Sie befindet sich in einem ehem. Büro, hat eine U-Form von ca. 2,8 x 4,0 x 2,8 Meter.
Moin,
Danke
Wenn ich den Platz und die Zeit hätte ...
Ingo
Wunderschön!!!!!!!!
Moin,
die 150er war schon was Besonderes
Allgemein fnde ich die Loks aus dieser Epoche (110, 111, 140, 141, 150, 151, ...) haben einfach Klasse und sehen nicht so "rundgelutscht" aus wie die heutigen ...
Ingo
Moin,
heute nur ein schneller Schnappschuß:
BR 141 003 und BR 150 003 machen Pause......
Moin,
der Sound einer 216 beim Anfahren
Fast so schön wie ein Schnellboot ...
Ingo
Moin Jürgen,
Ich kenn zwar Ingos Schnellbootmotor nicht, aber der kernige Sound der BR 216 ist noch in menen Ohren, auch wenn man sie so wie auf deinen Bildern, mit Slberlingen ncht mehr sieht, hier wurde ja schon fast alles durch Dieseltriebwagen ersetzt.
Und natürlich wieder tolle Bilder auf einer tollen Anlage, von dir.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr
<< Hier >>
Einfach immer wieder schön ...
Da kommen die Erinnerungen hoch, wenn ich stundenlang mit meinem Opa am Bahnhof in Weiden verbrachte ...
Ingo
Moin,
und Danke, Ingo
heute habe ich nur einen Schnappschuß - aus der Hüfte geschossen:
BR 260 013 in Nordsand an Gleis 2
Moin,
Pfingstmontag in Nordsand - warten auf den nächsten Einsatz:
V 100 an der Dieseltankstelle
Moin,
Doppelpack 215er im Bahnhof Nordsand:
215 010 und 215 016
Schnappschuß:
Wie früher im Bahnhof Weiden ...
Moin Ingo,
freut mich, wenn es dir gefällt
wenn in Weiden auch BR 218 gefahren sind, hätte ich da evtl. noch was.........
Moin,
ob es jetzt wirklich 215 oder 216, 217 oder 218 waren
Ich habe früher Stunden mit meinem Opa auf dem Bahnsteig in Weiden verbracht, Loks schauen, auch mal hoch auf den Führerstand, wenn mein Opa (er war Rangierer in Weiden) den Lokführer kannte ...
Kindheitserinnerungen
Ingo
Moin,
ob es jetzt wirklich 215 oder 216, 217 oder 218 waren
is auch Wurscht, Ingo
diese hier ist weder noch:
BR 221 120
is auch Wurscht, Ingo
Recht hast du
Sehr sehr realistische Bilder,
sieht ganz toll aus.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Moin Moin,
Toll
Ich hab mal eine Frage: Ist die Anlage funktionsfähig? Ich sehe MÄRKLIN-Kupplungen an den Loks, aber im Gleis keinen Mittelleiter? Oder sind die Loks von ROCO, die hatten, meine ich, ähnliche Kupplungen?
Ingo
Moin,
erst mal Danke für eure Kommentare
zu der Frage:
die Bilder entstehen zum größten Teil auf der funktionsfähigen Anlage - Gleichstrom.
Auf der werden dann natürlich auch Märklin Hamo eingesetzt ( wie diese 216 er )
Manche Bilder entstehen aber auch auf 2 - 3 kleinen Dioramen - so wie z. B. die letzten Bilder gestern vom Lokschuppen / BW am Hafen.
Diese sind jedoch nicht funktionsfähig
Moin,
damals ein vertrautes Bild an vielen Bahnhöfen:
die letzten Soldaten sind mit der Fähre zum Festland gekommen und steigen nun in den Eilzug in die Hansestadt
Richtung Heimat.
Nordsand Gleis 2:
Erinnerungen werden wach ...
Wie oft saß ich in 1. Geige im Zug von Eckernförde nach Stuttgart? ...
Moin,
Alltag an der Strecke
BR 216 093 mit Altbau Eilzugwagen:
Moin,
die Loks aus dieser Epoche, egal ob Diesel- oder E-Lok, sind für mich mit die schönsten die die DB je hatte ...
Ingo
Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher