Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 11. Dezember 2021, 11:21

Hallo Bernd,

das mit den Teilen in den Wundertüten ist schon ein graus :!! :roll:
Wenn ich sehe was ich hier teilweise geliefert bekomme :S

Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

122

Samstag, 25. Dezember 2021, 12:52

Hallo René. :wink:

Ja, das passiert hin und wieder, das die Verantwortlichen sowenig in die Tüte packen. Dreimal Schläuche. Unmöglich sowas. Gab keine Schwierigkeiten beim zusammen stecken.

Viele Grüße Bernd.

Frohe Weihnachten Euch allen!!!




















123

Mittwoch, 5. Januar 2022, 19:25

Hallo zusammen. :wink:

Heute wurden die beiden Ausgaben 87 und 88 verarbeitet. Sah beim ersten Hinsehen etwas wild aus, da ich die Sprache nicht verstehe, drum arbeite ich auch nur nach Bildern, aber im allgemeinen
waren alle Schritte eindeutig. Mit der 88 wurde die Verlobung durchgeführt. Jetzt fehlen nur noch die Karosserieteile, die Lampen und die Fenster. Jetzt sind es noch 22 Ausgaben, die noch verbaut
werden müssen. Das macht ungefähr ein halbes Jahr aus. Ende Juni, schätze ich mal, ist der Wagen fertig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:




































124

Mittwoch, 5. Januar 2022, 23:58

Hallo Bernd
Super Modell. Ich baue es auch aber mit deutscher Bauanleitung.
Ich erwarte die Tage die Ausgaben bis Nr 90 bin also fast genauso weit wie du.
Aber ich wollte dir eigentlich nur den Tipp geben wo die deutschen Bauanleitungen sind im Moment ist leider nur bis 90 freigeschaltet aber es wird immer mal aktualisiert.

Hier der link:
https://www.model-space.com/landing-pages/ford-gt-de/download.html

Gruß Detlef
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

125

Dienstag, 18. Januar 2022, 19:01

Hallo Detlef. :wink:

Danke für die Infos und den Link.

Heute kamen die beiden Ausgaben 89 und 90 herein geschneit. Zu der 89 hatte ich heute keine Lust, weil dort zu viele Schläuche gesteckt werden sollten.
Dazu hatte ich überhaupt keine Meinung. In der 90 war die orangene Schnauze des GT enthalten. An ihr wurde nichts geschraubt. Da kommen noch einige Einzelteile
dran, bevor sie befestigt wird. 20 Ausgaben sind es noch bis zur Fertigstellung.

Viele Grüße Bernd. :prost:




















Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 15. Februar 2022, 23:36

Guten Abend Bernd,

letzte Woche kamen die Ausgaben 91 bis 95 bei mir an - es geht jetzt schon auf die Zielgerade: unter anderem ist das Mittelstück der Karosserie dabei, an dem dann die Türen und die "Schnauze" befestigt werden. Leider war die Freude nur kurz, weil DeAgostini es seit Monaten nicht schafft, die Anleitungen ins Internet zu stellen (beim Abo werden keine Beihefte mitgeliefert...); die letzte Anleitung (englische oder deutsche Ausgabe), die man herunterladen kann, ist die zur Ausgabe 90...

Ich habe beim Kundendienst schon x Mal ohne Erfolg reklamiert ("wir werden Ihr Anliegen weiterleiten... - sollten eigentlich abrufbar sein etc. etc. ") - hast Du eine Ahnung, ob die Bauanleitungen (egal in welcher Sprache auch immer) irgendwo anders zu finden sind ? Langsam verliere ich noch meine Geduld mit diesem Verein...

Ansonsten wird das ein tolles Modell !

Vielen Dank und Grüße aus dem verregneten Süden

Michael

127

Mittwoch, 16. Februar 2022, 04:20

Hallo Michael. :wink:

Ich habe zur Zeit französische Ausgaben bis zur 93. Die könnte ich dir Abfotografieren und zuschicken.

Viele Grüße Bernd. :party:

128

Mittwoch, 16. Februar 2022, 04:54

Moin Michael


Ich hatte das gleiche Problem und habe das hier gefunden.

https://www.model-space.com/landing-pages/ford-us/download.html



Viel Spaß
Gruß Detlef
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 16. Februar 2022, 23:14

Guten Abend Bernd und Detlev,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Eure Hilfsbereitschaft - der link zu den englischsprachigen Bauanleitungen deckt ja erst einmal die nächsten Ausgaben ab; hoffentlich wird mal aktualisiert !

Wenn da nichts weiter passieren sollte, dann nehme ich natürlich gerne auch die französische Version - wichtig sind ja die Bilder.

Nochmals vielen Dank !

Michael

130

Freitag, 25. Februar 2022, 09:30

Hallo Michael. :wink:

Allens kloar. :thumbup:

Gestern und heute wurden die Nummern 91 bis 95 verbaut oder verschraubt. Das untere Teil der Schnauze wurde mit dem Kofferraumdeckel verbunden. Beim Einbau der LED´s habe ich
die rechte Frontlampe aus ihrer Fassung gedrückt. Sie purzelte unter der Lampenglasabdeckung herum, die ich lösen mußte, um die Lampe wieder in ihre Führung zu drücken.
Was ist passiert? Die Lampenglasabdeckung ging natürlich nicht ohne Bruch aus der Karosserie heraus. Kurzzeitig flammte die alte Hasskappe wieder auf. Konnte ich aber schnell wieder
besänftigen. Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Ausgabe nochmal zu bestellen. Zuerst muß die Dach / Fenster Einheit aufgesetzt werden, erst dann kommt der Kofferraumdeckel mit
Frontschnauze dran. Ein paar Bilder zeigen, wie es aussieht.

Viele Grüße Bernd. :prost:




















131

Donnerstag, 3. März 2022, 05:42

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kamen die beiden Nummern 6 und 96 aus Frankreich daher und wurden heute morgen eingebaut. Jetzt weiß ich auch, warum mir das Lampenglas zerbrochen ist.
Weils von innen eingebaut wird. Kein Wunder, wenn mir das Teil zerbricht und um die Ohren fliegt. Ich Volldepp. Na, jetzt ist es wieder gerichtet und ein neues Glas ist
eingebaut. Auch die große Frontscheibe wurde eingesetzt. Mußte noch etwas bearbeitet werden, da noch ein Gußast abgefeilt werden wollte. Kein Problem. Jetzt sind es
noch 14 Ausgaben und der Bursche ist fertig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:






















132

Donnerstag, 3. März 2022, 12:50

Hallo Bernd ,

Sieht gut aus , dann geht es ja so langsam auf die Ziel Gerade... :smilie:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

133

Mittwoch, 9. März 2022, 13:14

Hallo René. :wink:

Danke Dir. Drei Monate noch, dann ist es soweit. Im Sommer. In der heutigen 97 war der Scheibenwischer, Einfüllstutzen, der Rückspiegel und zwei kleine Abdeckbleche drin.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








134

Sonntag, 20. März 2022, 14:28

Hallo zusammen. :wink:

Gestern wurde die 98 des GT verarbeitet. Die Türen mußten eingebaut werden. War weiter kein Problem.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:












135

Dienstag, 22. März 2022, 17:50

Moin Freunde des gepflegten Modellbaus
Die letzten Bauanleitungen in Deutsch sind unter diesem link verfügbar: :thumbsup:
https://www.deagostini.com/de/assembly-guides/?utm_source=rsys_MSDE-database&utm_medium=email&utm_campaign=model-space-migration_FHDE&utm_content=guides

Gruß Detlef

Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

136

Dienstag, 22. März 2022, 19:27

Moin Detlef. :wink:

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße Bernd. :prost:

137

Mittwoch, 30. März 2022, 19:07

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die 99 und die 100 ins Haus. In der 99 war der zweite Türschweller drin, in der 100 das klappbare Hinterteil. Die Fahrgastzelle wurde mit dem Chassis verheiratet. Die beiden Schweller installiert.
Danach habe ich die Schnauze vorsichtig bis zur Fahrgastzelle drauf geschoben und eingerastet. Das Hinterteil hakte ich am Dach ein und setzte das Teil auf den Motor. Sieht hundertprozentig aus. Breit und flach.
Jetzt sinds nur noch 10 Ausgaben, dann ham wirs.

Viele Grüße Bernd. :prost:




















138

Freitag, 22. April 2022, 19:57

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 103 des GT ins Haus und wurde mit der 101 und 102 zusammen verbaut. Die meisten Teile sollten erst mit einer späteren Nummer verarbeitet werden, aber da man sehen konnte,
wo die Teile hin mußten, wurden die drei Nummern komplett verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:
























139

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:29

Hallo zusammen. :wink:

Gestern ist wieder ein lieber Gruß aus Frankreich von Journaux daher gekommen und hat eine Kiste voll Teile mitgebracht. Hier sind es die 104 und 105 des GT. War ein bißchen Plastikkram für die Anlage,
entweder die Wärme oder Abgase umzuleiten. War sehr schnell erledigt, weil ich schon Vorarbeit geleistet hatte. Auch heute habe ich schon mal vor geschraubt, weil die Teile eindeutig waren. Nichts wildes.

Viele Grüße Bernd. :party:








140

Freitag, 6. Mai 2022, 07:44

Hallo zusammen.

Falscher Text.

Gruß Bernd.

141

Mittwoch, 18. Mai 2022, 18:12

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam wieder ein Überraschungspaket aus Frankreich und brachte die 106 des GT mit sich. Es war ein Blech, das zwischen den Rückleuchten angebracht wurde. In dieser Bauanleitung
sollte eigentlich was anderes verschraubt werden, aber das hatte ich schon beim letzten Mal erledigt. Das Blech, was ich heute befestigt habe, wird wohl auch erst in den nächsten Ausgaben
eingebaut werden. Egal.

Viele Grüße Bernd. :party:








142

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:42

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam wieder ein Paket von Journaux daher und brachte die Nummer 107 mit sich. In ihnen waren die beide Rückleuchten plus zwei LED´s (auch 106) enthalten. Sie wurden verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :prost:








143

Montag, 30. Mai 2022, 18:55

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 108 aus Frankreich daher und bracht die große Heckscheibe mit. Unten angesetzt und oben eingeklippst. Das war schon wieder.
Zwei Wochenenden werden wir noch munter, dann ist der GT vom Basteltisch herunter. ;)

Viele Grüße Bernd. :prost:












144

Montag, 13. Juni 2022, 17:30

Hallo zusammen. :wink:

Heute sind die letzten beiden Nummern des GT gekommen. Die 109 und die 110. In beiden war die Befestigung der Motorhaube drin. War schnell installiert. Dabei sind mir verschiedene
Sachen aufgefallen, die noch nicht erledigt sind. Zwei Kabel sind übergeblieben, ein großer Mehrfach Gummischlauch muß wieder eingesteckt werden und ich habe keine Knopfbatterien.
Kann also die Elektrik nicht kontrollieren. Zudem bekomme zwei magnetische Radkreuze nicht drauf. Der Wagen muß also nochmal genau nachgesehen werden. Aber nicht heute, weil ich
ein wenig Schädelweh habe. Damit kann man schlecht nachdenken. Kriege ich schon hin.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








145

Montag, 13. Juni 2022, 19:17

Moin Bernd ,

das wird , Du schaffst das :ok:

Sieht aber gut aus der GT :smilie:

Dann hast du bald ja auch wieder Platz auf dem Tisch für was neues....

Gruß :wink:
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

146

Montag, 13. Juni 2022, 20:00

Hallo René. :wink:

Danke dir. Ja, das stimmt. Ich würde liebend gerne die 01ser Dampflok beginnen, oder den Benz, oder das Batmobil. Auch gegen die Mondlandefähre hätte ich nichts einzuwenden. Aber wie das immer im Leben so ist, das, wonach man sich sehnt, liegt in weiter Ferne und ist unerreichbar. Selten gibt es den Fall, daß, wovon man träumt, einem plötzlich zufällt und man gar nicht weiß, wie einem geschieht. Egal, hoffen wir das Beste.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

147

Montag, 13. Juni 2022, 23:11

Guten Abend Bernd,

da kann ich Dich beruhigen - bei meinem Ford haben sich die Flügelmuttern der beiden Hinterrädern auch nicht einstecken lassen; die Bohrung in den Felgen ist einfach zu klein ausgefallen. Ich habe die beiden Hülsen der Flügelmuttern um einen Millimeter abgedreht (kann man sicher auch mit einer kleinen Feile machen), und jetzt passen sie perfekt. Die abgeschliffenen Stellen sieht man nicht, weil sie ja in der Felge verschwinden.
Ansonsten war das ein Bausatz, der nur Spaß gemacht hat - bis auf die beiden Radschrauben hat alles perfekt gepaßt, und das Modell ist insgesamt wirklich gelungen. Die Elektrik wird dann demnächst getestet - sind das nicht die gleichen Batterien wie im Käfer-Cabrio ?

Bis zum nächsten Modell - Michael

148

Dienstag, 14. Juni 2022, 04:09

Moin Michael. :wink:

Wie schon gesagt, der Wagen war klasse. Aber jetzt ist er fertig (so gut wie) und kann dann vom Tisch. Die beiden Kabel machen mir Sorgen. Ich weiß zur Zeit nicht, wo die hinmüssen.
Habe ich irgendwie verbummelt. Werde ich raus kriegen. Wegen der Batterien beim Cabrio weiß ich im Moment nicht. Aber beim Jaguar E waren die drin. Dann müßte ich die Burschen
noch irgendwo haben. Ich freue mich schon auf das nächste Modell. Bin gespannt, was da auf uns zukommen könnte.

Viele Grüße Bernd. :prost:

149

Sonntag, 19. Juni 2022, 10:45

Hallo zusammen. :wink:

Heute Vormittag habe ich die Probleme behoben. Die Kabel zum zusammen löten vorbereitet, danach isoliert und verstaut. Die Verlängerung von vorne bis nach hinten nach draußen
geführt und an der Bodenplatte befestigt. Sieht zwar nicht professionell aus, aber es hält wenigstens und ist aus dem Weg. Die Ketten der Motorhaube eingehängt und die hinteren
Radkreuze soweit abgefeilt, das sie passten. Dann noch die Elektronik ausprobiert. Das was der Lautsprecher von sich gab, war kläglich. Die Lampen leuchten hell. Die Batterien waren
nicht die vollsten, aber es reichte aus. Das wars für den GT. Nun ist er fertig kann vom Tisch und ab ins Regal. Danke fürs zuhören. Bis zum nächsten Modell.

Viele Grüße Bernd. :prost:



























150

Sonntag, 19. Juni 2022, 12:34

Moin Bernd ,

und wieder ist einer geschafft...

Gratulation zum fertigen Ford GT :prost:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung