Was gibt es neues zu berichten?
Dem Abgang ins Unterdeck wurden mit schwarzer und goldener Farbe (optisch) "Ösen" verpasst, sodass das Tau nun nicht mehr derart offensichtlich "oben angeklebt aussieht"...
...die langen Handgriffe der Türen zu den Seitenteilen wurden abgrissen, die Türen verschliffen, neu lackiert und mit Türknäufen aus 0,5mm Draht versehen, welche wiederum durch Schwarz und Gold akzentuiert wurden...
...die schwarzen Streifen auf den Broktauen wurden mit (ziemlich) passendem Beige übermalt - war an der Stelle kein geteertes Tau: sorry, Denkfehler
...und dann kamen die Taljen dran - aus 1mm Kupferdraht, 1cm Abstand und 0,2mm (oder 0,15er?) "Tau"...
...dann jene Stellen, die einen Block darstellen müssten, entsprechend gefärbt...
...um dann mit dem Seitenschneider abgetrennt zu werden...
...hernach mit extremen Stressfaktor links und rechts an den Lafetten und der Bordwand fixiert...
...von außen...
...und die ganze Familie an 30-Pfündern von oben...
Wenn sich das Zittern und die Unschärfe (bedingt durch meine Lupenbrille) gelegt haben, überlege ich, ob ich die Geschütze jetzt einfach Geschütze sein lasse und mich - nach dem Drehen der Tau-Pizzen - anderen Baustellen widme, da ich mir sehr sicher bin, nicht noch mehr an den Kanonen oder deren Takelage verbessern zu können/wollen.
Liebe Grüße und bis bald - und lasst mal lesen, was ihr von der Aktion haltet!
Mathias