Hallo Stefan, hallo Ingo,
auch euch, DANKE für eure anerkennenden Worte zu meinen Arbeiten.
Und so sieht der MAN momentan aus, also Baustelle.
Der hintere Kotflügel oder anders ausgedrückt die Verkleidung des Radkastens der
beiden Hinterachsen ist auch fertig.
Die äußere feine Naht ist angebracht, die Kante leicht abgerundet und alles sauber
abgeschmirgelt.
Nach dem Einkleben bekommt der Schrank bzw. Aufbau immer mehr Gestalt und geht
in Richtung Fertigstellung.
Eine weitere senkrechte Platte verleiht dem Modell mehr Stabilität und Halt für die zum
Schluss noch einzuklebenden Rückwände.
Das Bauteil sitzt und die nächste Platte aus 1,5 mm PS wird auf die waagerechte
Fläche oben auf den Radkasten geklebt.
Links sind die Klammern zu sehen, die das Teil andrücken. Geschafft habe ich auch
noch die Bodenplatte vom Schrank zu schneiden und anzukleben.
So sieht der Schrank im Moment an der Innenseite aus. Wer es gerne wissen möchte,
bis jetzt habe ich gut 250 Stunden für den Bau dieses Modells benötigt.
Aus Stabilitätsgründen setze ich die Wandstücke nach innen ein und damit diese nicht
durchfallen, wurden vorher so genannte Locationlinien eingeklebt. Diese etwa 1 mm
breiten Streifen tragen nachher die Platten. Deshalb auch die vielen Zwingen.
Keine Platte die komplett die Rückseite abdeckt, sondern in zwei Teile geteilt, läßt sich
so viel leichter verarbeiten.
Sieht eingeklebt dann so aus.
Die zweite Platte ist etwas größer und wird ebenfalls nach innen eingelegt. Eine
vorher eingeklebte Locationplatte, dort wo jetzt die Zwingen sitzen, trägt die zweite
Platte an der Naht und sorgt für eine saubere Verbindung.
Mit Klammern und Gewichten aus Messing und Stahlblöcken ( stammen aus dem
Werkzeugbau ), wird die zweite Platte fixiert.
Angesetzt und angepasst…. und alles sitzt.
An der Schrankinnenseite folgen noch Details, dazu später mehr. Erst werden die
Arbeitsintensiven Maßnahmen durchgeführt.