Leider spielt das Wetter immer noch nicht mit, deswegen müssen die Lackierarbeiten weiter nach hinten geschoben werden.
Also, dann fang ich eben einfach mit dem Tender an

Der Grundkorpus besteht wie immer aus ein paar Sperrholzplatten. Die eingeklebten Muttern nehmen später die Fahrgestelle auf, der Rest erklärt sich von selbst.
Hier mal wieder 2 Bilder aus der Anleitung:
So sieht das dann in Echt aus:
Hier an der Stelle muss man etwas aufpassen, die Schlitze und Platten sind nämlich nicht sehr genau gelasert, wenn man einfach alles zusammensteckt und verklebt wird das ganze Teil schief - und damit auch sämtliche Aufbauten oben drauf.
-> Die Höhe am Ende der 2. Platte auf jeder Seite messen und ausrichten.
-> Das ganze Konstrukt auf einer ebene Fläche trocknen lassen, evtl. auch beschweren.
Justiert & fixiert habe ich die inneren Platten mit dünnen Holzleisten, die kann man danach abschneiden und verschleifen.
Letzte Platte montiert, dabei hab ich darauf geachtet das die Breite des Tenders auf jeder Seite identisch ist. Der Messchieber hat sich gut geeignet das ganze bis zum trocknen zu fixieren. Gleich noch ne Schicht Holzspachtel drüber und dann kann der ganze Aufbau erstmal in Ruhe durchtrocknen
Hier noch kurz eine Anmerkung zu den Leisten (Pos. 303). In der Anleitung steht nicht drin welchen Überstand die innerhalb der Öffnung haben sollen. Später kommt dort ein Deckel zum liegen der mit Schrauben fixiert wird. Ich hab mich für 6mm entschieden.
Bis zum nächsten mal...
Jan