die 150er war schon was Besonderes
Allgemein fnde ich die Loks aus dieser Epoche (110, 111, 140, 141, 150, 151, ...) haben einfach Klasse und sehen nicht so "rundgelutscht" aus wie die heutigen ...
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt" Lord Nelson
Ich kenn zwar Ingos Schnellbootmotor nicht, aber der kernige Sound der BR 216 ist noch in menen Ohren, auch wenn man sie so wie auf deinen Bildern, mit Slberlingen ncht mehr sieht, hier wurde ja schon fast alles durch Dieseltriebwagen ersetzt.
Und natürlich wieder tolle Bilder auf einer tollen Anlage, von dir.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>
ob es jetzt wirklich 215 oder 216, 217 oder 218 waren
Ich habe früher Stunden mit meinem Opa auf dem Bahnsteig in Weiden verbracht, Loks schauen, auch mal hoch auf den Führerstand, wenn mein Opa (er war Rangierer in Weiden) den Lokführer kannte ...
Kindheitserinnerungen
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt" Lord Nelson
Ich hab mal eine Frage: Ist die Anlage funktionsfähig? Ich sehe MÄRKLIN-Kupplungen an den Loks, aber im Gleis keinen Mittelleiter? Oder sind die Loks von ROCO, die hatten, meine ich, ähnliche Kupplungen?
Ingo
zu der Frage:
die Bilder entstehen zum größten Teil auf der funktionsfähigen Anlage - Gleichstrom.
Auf der werden dann natürlich auch Märklin Hamo eingesetzt ( wie diese 216 er )
Manche Bilder entstehen aber auch auf 2 - 3 kleinen Dioramen - so wie z. B. die letzten Bilder gestern vom Lokschuppen / BW am Hafen.
Diese sind jedoch nicht funktionsfähig
Moin,
damals ein vertrautes Bild an vielen Bahnhöfen:
die letzten Soldaten sind mit der Fähre zum Festland gekommen und steigen nun in den Eilzug in die Hansestadt
Richtung Heimat.