Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 17. Februar 2022, 08:45

Den Tamiya-Farbmustern darf man nicht vertrauen, das habe ich auch schon gemerkt :|

62

Donnerstag, 17. Februar 2022, 10:35

Bin ja gespannt, wie dann die Originalfarbe in Natura aussieht :whistling:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

63

Mittwoch, 2. März 2022, 11:23

Kofferraum Klappe ist nach einigen Fehlversuchen nun endlich fertig geworden :ok:

Die Farbe und den Schimmer kann man echt schwierig fotografieren, da diese bei jeder Bewegung und jedem Lichteinfall anders aussieht :whistling:
Nun gehts mit der Karosserie weiter :) ;)

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Vojislav

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. März 2022, 00:19

Hallo Michi, sieht super aus! Besonders die Bremsleuchtenß

Gruß
Vojislav

65

Donnerstag, 3. März 2022, 12:16

Ja, manche Farben kann man nur schlecht "einfangen". In die Löcher soll man wohl die Heckscheibe einklippsen. Könnte schwierig werden dann sie Pins unsichtbar zu machen :S

Bernd

66

Donnerstag, 3. März 2022, 12:24

Hallo Ihr 2 :wink: ,

freut mich, wenn Euch die Farbe und das Ergebnis gefällt :five:

Die Pins sieht man nicht, da die Scheibe schwarz umrandet und dunkel ist, siehe Post 57 ;) :ok:
Michi
Michis Modellbauseite

67

Freitag, 4. März 2022, 10:21

Die Pins sieht man nicht, da die Scheibe schwarz umrandet und dunkel ist

Ja, ich weiß, aber das "Glas" ist ja an den Pin's dicker, ich dachte das scheint dann durch :S

Bernd

68

Freitag, 4. März 2022, 16:57

Ich glaube nicht, werden wir dann sehen ;) :)
Michi
Michis Modellbauseite

69

Samstag, 5. März 2022, 20:11

Heute habe ich die Karosserie lackiert, was m. E. ganz gut geworden ist :)

Dann habe ich noch die Türgriffe und Spanner der Motorhaube mit BMF verchromt

Das war’s mal wieder :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

70

Sonntag, 6. März 2022, 08:53

Sauber lackiert und mit Chrom belegt, Michi :ok:

71

Sonntag, 6. März 2022, 10:27

:five: Danke Dir Bernd ;)
Michi
Michis Modellbauseite

72

Donnerstag, 10. März 2022, 20:18

Heute geht’s wieder etwas weiter :)

Die schwarzen Leisten, Schienen und und Radläufe, sowie die gelben und roten Leuchten wurden fertiggestellt :ok:

Dann wurden auch noch die Dachständer, Außenspiegel und der Heckscheibenwischer lackiert und fertiggestellt :thumbsup:

Der von Revell mitgelieferte Tankdeckel hatte mit dem vom CSI Hummer absolut nix zu tun :S

So sieht das Original aus ;)

Also habe ich meine Tankdeckel modifiziert und nun kommt er dem Original sehr nahe :)

Also bis die Tage :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

73

Donnerstag, 10. März 2022, 20:57

Servus Michi

Ich möchte mich einfach nur zu Wort melden und dir schreiben wie begeistert ich von deiner sauberen Arbeitsweise bin , super schön deine Arbeit .

Beste grüße Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

74

Freitag, 11. März 2022, 08:35

Servus Jörg,

danke Dir :five: , man hat ja auch einen gewissen Anspruch an sich selbst ;) :ok:, das weißt Du ja auch :) von Dir :thumbsup:
Michi
Michis Modellbauseite

75

Freitag, 11. März 2022, 09:48

Fein Fein Fein :thumbsup: . Du holst wirklich das Maximum aus diesen Bausatz raus, Michi :)

Bernd

76

Freitag, 11. März 2022, 19:39

Vielen Dank und schön das die Ergebnisse Dich mitreisen :five: :rot:

Heute habe ich das Nummernschild produziert, ist auf Fotopapier ausgedruckt ;)

Dann habe die selbst gemachten Decals aufgebracht, leider ist der Schriftzug der einen Seite kaputt gegangen und musste neu gemacht werden. Da trocknet noch der Klarlack aus

Dann habe ich noch Kleinigkeiten gemacht, die aber keiner Fotos wert sind ;)

Bis dann :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

77

Samstag, 12. März 2022, 08:12

Wenn ich mir selbst was drucke dann drucke ich gleich mehr, in der Regel einen Steifen über die gesamte Blattbreite, und habe für den Fall des Falles gleich Ersatz. Rein Drucktechnisch macht das keinen Unterschied, man kommt im Notfall halt nicht aus dem Takt.

Bernd

78

Sonntag, 13. März 2022, 10:31

Moin Michi

Klasse was du hier zeigst :respekt: :dafür: :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

79

Sonntag, 13. März 2022, 11:47

Hallo Heiki, hallo Bernd,

Wenn ich mir selbst was drucke dann drucke ich gleich mehr, in der Regel einen Steifen über die gesamte Blattbreite, und habe für den Fall des Falles gleich Ersatz. Rein Drucktechnisch macht das keinen Unterschied, man kommt im Notfall halt nicht aus dem Takt.

Bernd

Das mache ich nicht, weil da m. E. das Decalpapier zu teuer ist. Ich drucke es auf Normalpapier aus und wenn es passt, dann klebe ich mit Tesa ein Stück Decalpapier drüber und drucke es erneut ;) . Damit habe ich minimalen Verbrauch und wenn es beim Aufziehen dann kaputt geht, dann mache ich ein neues, auf selben Weg :ok:

Moin Michi

Klasse was du hier zeigst

Heiko

Danke Dir Heiko und es freut mich, wenn die Ergebnisse auch Dir gefallen :five:
Michi
Michis Modellbauseite

80

Sonntag, 13. März 2022, 11:58

Viele Wege führen zum Ziel, Michi :) . Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, ich mache immer einen Probedruck auf normalen Papier und wenn es passt dann schiebe ich Decalpapier ein. Dein Vorgehen ist da schon etwas sparsamer als bei mir, wo immer ein Teil im Müll landet.

Bernd

81

Sonntag, 13. März 2022, 20:14

Nachdem ich noch den Rammschutz an der Front verbauen möchte, dieser aber im Bausatz nicht vorgesehen ist, musste dieser selbst hergestellt werden :)
Dazu habe ich einen 2 mm Rundstab mit der Heißluftpistole vorsichtig entsprechend gebogen, die Querstreben mit der Microrundfeile angeschliffen, eingeklebt und das ist das Ergebnis :thumbsup:

Hier das Original

Das mit dem neu hergestellten Decal für die Seite hat wieder nicht geklappt :bang: , habe aber schon ein neues gemacht, welches gerade durchtrocknet. :D
Das war’s für heute :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dominik

• Nachricht senden

82

Dienstag, 15. März 2022, 11:26

sehr schöne Fortschritte!

83

Sonntag, 3. April 2022, 19:19

sehr schöne Fortschritte!

Danke Dir Dominik :five:

Nachdem ich in den letzten 3 Wochen leider sehr wenig Zeit hatte, gibt es heute wieder mal ein Update :ok: .

Die Karosserie wurde klargelackt, das Graumetallic in Hochglanz und die schwarzen Leisten und Radläufe in Semi Gloss :smilie:

Den Kühlergrill musste ich neu verchromen, da ich beim Bau des Rammschutzes leider das Herstellerchrom angekratzt habe :bang:

Nur die Buchstaben des Hummer müssen noch schwarz werden, da grübel ?( ich noch wie ich’s machen soll

Die Trittbretter wurden auch Samtschwarz und neu verchromt :)

Auch die Front und Heckschürze sind fertig geworden :)

So das war’s wieder, diese Woche wird wieder nix mit weiterbauen, beruflich sehr eingespannt :S

Dann bis bald :wink:

Michi
Michis Modellbauseite

84

Montag, 4. April 2022, 09:46

Sehr schön Michi, ein glänzendes Ergebnis beim Lack und auch beim Chrom :ok:
Nur die Buchstaben des Hummer müssen noch schwarz werden, da grübel ?( ich noch wie ich’s machen soll

Dafür würde ich das Schwarz aus einem Wassermalkasten verwenden, so einen aus dem Schülerbedarf. Läuft schön in die Vertiefungen und was überläuft lässt sich ganz einfach weg wischen :) . Der Chromlack sollte das aushalten, zumindest wenn er ausgehärtet ist.

Bernd

85

Montag, 4. April 2022, 13:33

Danke Bernd :five:

Dafür würde ich das Schwarz aus einem Wassermalkasten verwenden, so einen aus dem Schülerbedarf. Läuft schön in die Vertiefungen und was überläuft lässt sich ganz einfach weg wischen . Der Chromlack sollte das aushalten, zumindest wenn er ausgehärtet ist.

Bernd

Das Chrom ist BMF Chrome Folie. Ich habe mir das auch so überlegt, allerdings mit dünnem Vallejo schwarz, da die deckender ist und sich auch von der Chromfolie beseitigen lässt.

Mal die Tage gucken, wie ich's mache ;)

Michi
Michis Modellbauseite

86

Dienstag, 5. April 2022, 09:40

Ah, belegt und nicht lackiert wie ich dachte :rot: . Mit dem Vallejo dürfte es genauso gut gehen, das ist ja auch schön flüssig und was zuviel ist ist auch da schnell weggewischt :)

Bernd

87

Dienstag, 5. April 2022, 20:54

Heute habe ich zumindest die Rücklichter geschafft :)

Der schwarze Hummer Schriftzug im Kühlergrill hat im ersten Versuch nicht geklappt, da beim Abziehen der überschüssigen Farbe auch die Farbe aus den Buchstaben wieder weg war :( . Also die Tage ein neuer Versuch ;)

Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Bernd

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 6. April 2022, 06:46

Moin Michi,

Sieht alles schon richtig toll aus und gefällt mir. :thumbsup:
Vielleicht kannst du die Buchstaben mit einem ganz feinen Edding machen, oder mit dem Paneel Liner von Tamiya

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Mittwoch, 6. April 2022, 20:00

Hi Bernd :wink: ,

danke Dir und schön, wenn Dir das Ergebnis gefällt :five:

Die Idee mit dem Panel Line ist echt gut, darauf bin ich noch nicht gleich gekommen :hand: .
Werde ich die Tage probieren ;)
Michi
Michis Modellbauseite

90

Sonntag, 10. April 2022, 20:16

Hallo Zusammen :wink: ,

heute nun erste Bilder des „fast“ fertigen Hummers, es fehlt noch der Rammschutz, den ich gerade fertigstelle :smilie: .

Allerdings muss ich erst mal sehen, ob er wirklich eine Aufwertung dann ist, oder er doch weg bleibt. ?(

Horatio und Calleigh müssen natürlich auch noch gemacht werden. ;)

Also das fertige Projekt dauert dann doch noch paar Tage 8)

Bis die Tage :wink:
Michi
Michis Modellbauseite