Moin Moin,
weiter geht's mit meinem Tieflader
Am Rahmen für den vorderen Teil kamen weitere Querstreben dazu. Zusätzlich noch vier Längsträger für die Holzbeplankung. Hier eine Ansicht von unten:
Und von oben mit probehalber aufgestellter Winde:
Als nächstes folgten die Seitenteile. Die wurden aus 1mm Polysheet zugeschnitten und stehen nach oben um 2mm über den Rahmen hinaus. Das ist die Dicke der Holzteile die als Boden eingelegt werden:
Hier dann ein Bild nach den folgenden zwei Arbeitsschritten:
Was ist passiert?
Der erste Arbeitsschritt war eine Stellprobe mit der Zugmaschine, der zweite dann der Schnitt. Warum?
Wie hier deutlich zu sehen, war der vordere Bereich einfach viel zu lang. Was mich da geritten hat ...

keine Ahnung
Das ganze wurde dann um ~ 3,5cm gekürzt, und das sieht deutlich besser aus:
Köngszapfen verlegen, vorderen Abschluss anbringen und den gesamten Bereich wieder sauber verkleben:
Oben kam rund um die kleine Ladefläche noch 2x2mm Vierkant-Poly. Das wird die Auflage für die Seitenteile. Dazwischen kommen dann die Holzbohlen:
Aufgesattelt macht das dann diesen Eindruck. Für mich passt es:
Auch der Abstand zwischen Auflieger und Kotflügel (Schutzblech?) passt:
Aus 2,5x2,5mm Vierkant-Poly, 0,5 x 2mm und 0,75x2,5mm Poly-Stripes wurde ein Rahmen zusammengeklebt:
Wofür? Nun, das wird ein Teil der Seitenwände:
Hier als Zwischenwand zur Winde inklusive Holzeinlage:
Ob ich es auch am vorderen Abschluss so mache, oder hier eine Metallwand einsetze weiß ich noch nicht genau

Passen würde es:
Für den Bagger habe ich die Antriebsräder nochmal überarbeitet. In die Mitte kam eine 4mm Aussparung für die Aufnahme des Haltebolzens, rundum 1,5mm Aussparungen:
Vor ein paar Wochen habe ich mir diese Bolzen und Schrauben gekauft:
Und die passen detailspendend gut in die Aussparungen der Antriebsräder:
Auch mit Kettensegment macht es sich ganz gut:
Als nächstes geht es mit den Seitenwänden der kleinen Ladefläche weiter. Aber davon ... ihr kennt es ... erzähle ich euch erst beim nächsten Mal
Schönes Wochenende
Ingo