Moin zusammen
Fremde Abteilung und ich habe keine Ahnung von der Materie, oh Je, das kann ja was werden

. Sollte ich Fehler begehen dann bitte kurz ans Schienbein treten, das soll ja sehr hilfreich sein
Eine Bausatzvorstellung für Interessenten gibt es hier --->
Italeri: Willys Jeep MB 80th Anniversary 1941-2021 , da sieht man auch die anderen Ausführungen die möglich sind, die Decalvariante "Omaha Beach" ist nur eine von Sechs.
Angefangen habe ich wie im Plan vorgesehen, der Rest erfolgt dann zum Teil Kreuz und Quer.
Bauabschnitt 1 konnte komplett zusammen geklebt werden:
Bauabschnitt nur zu einem Großteil:
Anbauteile bekommen eine andere Farbe, die kommen dann erst nach der Lackierung dran, das erleichtert auch die Bemalung des Krümmers erheblich.
Aus dem Bauabschnitt 3 habe ich nur die paar Lenkhebel und die Lenkstange angeklebt, ein Bild davon zu machen hale ich Kalkleiste vergessen.
Bauabschnitt 4 konnte ich auch fast schon alles zusammen pappen, ein paar Kleinteile in anderer Farbe ergänze ich hier erst nach der Lackierung:
Aber erstmal musste geschliffen werden. Die Bodenplatte schon erledigt:
Und die Seitenwände noch im Lieferzustand:
Heckteil geht noch, aber die oberen Marken liegen etwas ungünstig:
Das Oberteil der Feuerwand passt nicht:
Seitlich mit 0,25mm und oben 0,5mm mittels Profilen aufgefüttert passt das wieder:
Nun konnte das alles zusammen gepappt werden:
Die Kanten zu den Kotflügeln sehen aber nicht wirklich schön aus, da muss Spachtelmasse drauf:
Auf dem linken Kotflügel sind Markierungen für die Notbeleuchtung und dahinter noch eines, hier Gelb markiert. Das wird aber nicht benötigt, das muss weg geschliffen werden, das stört die Optik:
Bislang war das alles noch Easy, aber ein paar Hürden muss ich noch überwinden. Italeri hat bei ein paar Details etwas geschludert.
Bernd