Guten Tag,
zum zweiten, wieder einmal! Hat es mir den ganzen Beitrag nicht veröffentlicht! Obwohl ich dachte es hätte geklappt... Naja, nun nochmals, wird nun meistens nicht mehr so toll wie der erste Beitrag!
Als erstes vielen Dank an Alle für eure Anteilnahme! Wenn das ginge, würde ich allen zwei daumen hoch geben.
@ehvorwald: Da muss ich die natürlich auch recht geben, es gibt hier keine Regeln! Habe schon Leute gesehen, die es ruiniert haben, da sie einfach was ausprobieren wollten, und bzw. Er dann wie ein Kind damit gespielt hat.
Nun, ich sehe mir nun alles mal an, wie gesagt, nach Lust und Laune. Aber ich dachte schon, an einem Vergleich mit Auto als Diorama, oder Ausstellung. Ich stelle mir vor, zb wenn ich ein Flugzeug/Jet in 1/32 finde, den dann auch neben ein Auto in diesem Masstab zu stellen. Das würde mir sicher gefallen. Helikopter oder Doppeldecker fand ich schon immer interessant, nun wie der Zufall so will, habe ich tatsächlich ein Helikopter in 1/20 gefunden! Das muss ja riesig werden...
Mein (älterer) Nachbar hat jetzt mit der Titanic in 1/400 angefangen, was bestimmt sehr toll wird! Wie auch das Victory Segelboot!
@ Bernds, genau, einfach was ein inspiriert! Ich mag zB gar keine Sachen die mit Krieg zu tun haben, hlchstens mal ein cooler Jet, wie den Stealth. Ja, das mit dem zuviel kaufen, habe ich wirklich nicht unter Kontrolle, eigentlich sollte man nur das kaufen, was man gerade bauen möchte. Gebe ich zu, und nicht immer denken, es könnte was verschwinden bzw. später nicht mehr erhätlich sein! Anderseits sehe ich mich auch als Sammler, denn Geld sparen kann ich nicht wirklich und daher mache ich das einfach so! Was nun ja besser ist, als wenn ich alles ausgegeben hätte, denn dan hätte ich nun gleich viel Geld, aber ohne etwas Beständiges! Daher, das ist meine Art von Geld sparen!
Nun, immerhin hast du es versucht und gemerkt, dass es nichts für dich ist!
Wie gesagt, einfach mal was anderes versuchen schadet nie sondern erweitert den Horizont! Ich bin auch ein Auto - Narr!
@keramh
Ja, das mit den 1/16 habe ich schon mal mitgekriegt, dass das deins ist. Müsste ich wirklich auch mal probieren. Gerade Oldtimer, die so vielseitig sind, kommen so Gross natürlich auch sehr speziell, würde mich schon reizen! Aber Schiffe oder Flugzeuge in 1/16? Gibt es glaube ich wirklich nicht. Motoren o.Ä. kann ich nicht viel damit anfangen, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass diese für Manche spannend sind, natürlich vor allem wenn der Bezug dazu da ist!
@LittleMoleä
Naja, 1:1 ist natürlich immer das Beste!
Aber nicht unbedingt gut zum im Haus oder in einer Wohnung auszustellen und anzusehen! Daher auch die ganzen Modelle oder?
Verstehe, es macht schon Sinn, sich Prioritäten zu setzten, da man sonst schnell mal denn Überblick verliert und dann ist es auch nicht mehr schön! Ich werde es wohl ähnlich halten, Hauptsächlich Autos in 1/24 oder 1/25. Und alles andere wird einfach mal probiert, oder wie gesagt, um ein tolles Diorama zu erstellen! Ich überlege mir nun schon, was für ein Gefährt nebem dem 1/20 Heli auch gut passen würde.
Vielleicht hat jemand einen guten Einfall?! :idee

ieht aus wie ein Wetter/Personen-Helikopter! Kenne mich aber sehr schlecht aus. Aber dieser ist tatsächlich in 1/20. Wird vermutlich etwa 50cm lang?!
PS. Bin etwas übermüdet, daher kommt der Text vlt etwas konfus. Ich hoffe trotzdem, das ihr Freude an meinem Beitrag habt!
Wie gesagt, bin für Vorschläge immer offen!
Liebe Grüsse, KJ.