Neues von der U-Boot Werft, hallo Freunde
Nachträglich möchte ich noch Andreas (Dr. Schmidt) hier begrüßen, Dank auch an Hansjürgen – freut mich wenn es gefällt.
Weiter geht’s es diesmal mit Kleingkeiten am Turm.
Die Uzo-Säule – mit ein paar Pe-Teilen aufgewertet ... noch nicht so der „Renner“
Darum: Wir bauen uns eine Überwasser-Zieloptik …
Material ist: 1 mm und 0,3 mm Rundprofil, 0,3 Draht , ein paar Reste ….der 1 mm Rundprofil wurde konisch geschliffen… Gesamtlänge 4 mm … kleiner krieg ich es nicht hin…
Zwischen den beiden Sehrohren befindet sich…?? Ein Haltebügel? Oder Antenne….hier konnte ich keine Info auf die Schnelle bekommen – die U-Boot-Experten unter Euch können es uns eventuell erklären (Ingo, Andreas??) … wie auch immer…. War mir zu „fett“, daher Eigenbau!
Jetzt dringen wir in das Reich von Jochen ein: Antennenbau aus Ätzteil. Fumo 30 Radarwarnantenne „Hohentwiel“
Hier habe ich das Teil von Eduard und RC-Subs am Tisch: Eduards Ausführung war um Klassen besser und feiner dargestellt, das Gitter sehr fein und durchsichtig. Die Stange aus 0,7 mm Messingrohr, Halterung mit Profil 1,5 mm…
Vergleich mit dem Revell-Brocken und Rundansichten
Hier die Aufwertung des Schachtes für die Fumo-Antenne
Steuerbords ein Entlüftungsschacht-Gitter – Wiederum ein Teil von Eduard, weil es filigraner ist..
Die Makros haben wieder einmal zugeschlagen… sorry für meine Schlamperei, ich werde mich bessern / Nachbessern
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und bis dann….
Gustav