Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Torino68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Albert

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2022, 18:39

V 8 Motor

Guten Tag miteinander.
Kleines Gimmick für V8-Enthusiasten.
Aufgepepptes Fertigmodell eines V8 in der Kategorie factory-fresh oder Showroom-Optik.
Beste Grüße
Albert

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2022, 23:59

Abend Albert :wink:

Sieht gut aus . Sowas gefällt mir .

Was für Maßstab ? Wie groß ? Hersteller ? ;)

Gruß Fredl

• »Torino68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Albert

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2022, 11:00

Motorenmodelle

Servus und Grüß Gott aus dem Allgäu.
Schönen Dank für den Kommentar und die Nachricht.
Gerne möchte ich etwas zu dem Modell sagen.
Maßstab: 1:6, Länge 17 cm, Breite 12,5 cm, Höhe 12,5 cm.
Das Modell besteht aus Metall und Kunststoff.
Zum Vertrieb solcher Modelle folgendes:
In Google Scheuerlein Werkzeuge Modellmotoren eingeben.
Diese Firma hat den Sitz in Ansbach und hat einige verschiedene Motoren als Fertigmodelle in 1:6 im Sortiment.
Die Modelle sind gut zurückzubauen und wieder zusammenzusetzen, um ggf. etwas mehr Farbe reinzubringen.
Bis denne
Albert

4

Montag, 21. Februar 2022, 10:20

Hallo Albert,
bei den Krümmern hast Du ja richtig hingelangt, die sehen aus wie die gußeisernen Krümmer bei meinem 62er Ford nach 60 Jahren. Ich habe auch so ein Motormodell im Maßstab 1:6, das ich vor Jahren mal zusammengebaut habe, von einem Ford 427 SOHC-V8.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 21. Februar 2022, 10:39

Dem Kompliment von Ludwig schließe ich mich an, insbesondere der Krümmer sieht sehr realistisch aus.

Revell (USA) hat seinerzeit ja ebenfalls eine Reihe von V8-Motorenmodellen in 1:6 herausgebracht, z.T. auch in Metall (wie der von Ludwig erwähnte Ford 427).

Mittlerweile sind diese "Exoten" nur noch schwierig bzw. nicht gerade billig zu bekommen... :wacko:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung