Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2022, 11:28

Renault Estafette, 1:24, Heller

Hallo zusammen
Gerne präsentiere ich euch meinen Renault Estafette von Heller. Der Bausatz ist bis auf ein paar grobschlächtige Teile wie Spiegel, Spiegelhalterung oder Türgriffe, meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Natürlich muss man auf gutem Fuss betreffend den durchgängig Transparenten Karosserieteilen stehen. Schwarze Grundierung ist Pflicht. Die Türen können geöffnet oder geschlossen dargestellt werden. In der Schachtel sind die Teile vom Bus wie auch vom Lieferwagen enthalten. Je nach Version liegen dann entsprechende Decals bei (Bsp. Polizeiversion usw.) Ich hatte den Lieferwagen geordert, dann jedoch den Bus gebaut. Weil der komplexer ist :D Es stehen verschiedene Jahrgänge zur Verfügung. Da muss man dann schon gem. Bauplan vorgehen. Ich bin immer mehr Free Style unterwegs. Daher hat sich bei mir auch ein Fehler in der Wahl der hinteren Stossstangen eingeschlichen. Ebenso benötigt die Fahrertür entsprechend Attention. Es gibt eine Schiebetür oder Schwenktürversion.

Aber hey, nach dem Bau habe ich wieder einiges gelernt, vermutlich baue ich später mal den Lieferwagen. Die Spiegelhalterung sind Marke Eigenbau. Den Motor habe ich sogar verkabelt, leider sieht man ja dann nichts mehr davon und Fotos vom Bau habe ich nicht. Wenn man die Motorabdeckung nicht verleimt, könnte man da flexibler präsentieren, wäre auch eine Option!

Die Farbe ist ein selber gemischtes Hellgrün von Mr Hobby, darüber Super Clear. Das Dach ein mit Sand abgetöntes Grau von Italerie.















Jedes Feedback ist willkommen.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2022, 16:17

Hallo Peter

Schön geworden . Gefällt mir :ok:


Das Grün/Weiss passt Super . Nur die ´´Weissen´´ Radmuttern fallen mir sofort auf. Da könntest noch nen Klecks Farbe drauf tun.


Gruß Fredl

3

Freitag, 18. Februar 2022, 17:11

Hallo Fredl

Danke für den Typ. Jetzt wo du das schreibst fällt es mir auch auf. Es gibt sogar Venilkappen. Schlägst du für die Muttern silber oder schwarz vor? Orginal hätten die Räder Radkappen, fehlen leider im Bausatz.

Beste Grüsse

Peter

4

Freitag, 18. Februar 2022, 18:42

Hallo Peter
Das Buschen gefällt mir.
Was zu der Zeit in der "Grande Nation " üblich war . . :nixweis: -
Dreilochfelgen, ist Edelstahl nicht unwarscheinlich . Die kann man aber auch brünieren .
Dunkel würde gut kommen .
Das die Besitzer des Orginals, nach Verlust der Radkappen, mal die Farbdose gezückt haben ist auch vorstellbar.
Würde mich über eine Version freuen .
Habe Spaß!
Gruß Ronald

5

Freitag, 18. Februar 2022, 19:28

Hallo Rolland

Vielen Dank für deine Anregung. Wenn ich so die Felge studiere, hat sie eine Art Radkappe eingearbeitet. So auch bei den Grundmodellen siehe LINK
Also denn, wie gewünscht...brünierte Muttern, mein Mix aus einer alten Charge Model Master Acryl mit Vallejo Alu). Ventil habe ich zart mit dem Zahnstocher geschwärzt.



Beste Grüsse

Peter

6

Freitag, 18. Februar 2022, 20:16

Hallo Peter
Sieht gut aus !
Bin in1:87 (Auto) & 1:72 (Fliegerei WK II und folgende Probleme) unterwegs.
Bausätze mit Optionen machen süchtig .
Meine Hinweise sind nur Denkmuster.
Wenn es hilft ist es in Ordnung.
Gruß Ronald

7

Samstag, 19. Februar 2022, 07:28

Très Chic :love: . Das Hinten im Zuge einer Unfallreparatur die "modernen" Stoßstangen angebaut wurden fällt kaum auf und ist nur eine Randnotiz. Schick ist er Jedenfalls in dem Grün-Weißen Kleid und sauber gebaut ist er auch :)

Ich denke mein Kleinbus wird auch ein normaler Bus, aber einen richtigen Plan dazu habe ich noch nicht. nur die Gendarmerie-Ausführung wird es bei mir auch nicht werden

Bernd

8

Samstag, 19. Februar 2022, 08:49

Hallo Bernd

Vielen Dank. Bin auf deine Version gespannt :ok:
Ich habe übrigens die Abdeckung für die Schiebetüre, im Gepäckraum als Abtrennung verbaut. Gab es so nicht, meiner ist halt auch da modifiziert worden. :D
Wenn ich da transparet sein darf, habe ich nämlich das falsche Türmodell dargestellt. Mein Bauplan war ja für den Lieferwagen ausgeführt. Der hat fahrerseitig eine Schiebetüre. Der Bus hat eine Schwenktüre, da würde ich die vordere Türgriffbohrung vor dem Lackieren verspachteln.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Februar 2022, 10:34

Hallo Peter :wink:

Mit den ´´farbigen ´´ Radmuttern sieht´s schon besser aus. :ok:
Was mir noch aufgefallen ist , Klarglasblinker gabs glaub ich damals noch nicht .
Aber Du hast ihn ja im Jahre 2022 ´´restauriert´´ . Und da gibts bestimmt nen Zubehörhändler der sowas im Angebot hat . :pfeif:


Gruß Fredl

10

Dienstag, 22. Februar 2022, 11:42

Was mir noch aufgefallen ist , Klarglasblinker gabs glaub ich damals noch nicht .

Oh doch :) Weiße Blinker waren damals in F Standard.

Orginal hätten die Räder Radkappen, fehlen leider im Bausatz.

Auch nicht ganz richtig. Estafettes mit den entsprechenden Felgen dürften sehr selten sein. Die Ersatzteilliste P.R. 653 weist zwar Felgen mit Zierkappen auf. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt auf die Schnelle gar kein Bild davon im Netz gefunden.

Schönes Modell :ok: . Vor allem schöne Farbe :) Ungewöhnlich sauber für ein französischen Lieferwagen :D
Grüße Vinc

11

Dienstag, 22. Februar 2022, 12:45

Hallo Vinc

Vielen Dank für deine Präzisierung und Einschätzung.

Beste Grüsse

Peter

12

Dienstag, 22. Februar 2022, 23:39

Hallo

Klasse
Schicke Farbe.
Da gibts auch sonst nix zu meckern.
Der könnt mir auch noch gefallen.

Gruß Michael

13

Mittwoch, 23. Februar 2022, 05:44

Ein sehr charmantes und superschickes Wägelchen, dem man seine Schwierigkeiten durchaus ansieht. Was absolut positiv gemeint ist, weil Du die Herausforderungen gewohnt erstklassig gemeistert hast. Tolle Farbe, toller Bau, tolles Modell
:respekt: :respekt: :respekt:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

14

Mittwoch, 23. Februar 2022, 22:17

Hallo Michael und Ulrich

Vielen Dank für euer Feedback und Lob. :hand:

Beste Grüsse

Peter

15

Donnerstag, 24. Februar 2022, 17:24

:respekt:Toller Lieferwagen und super gebaut.
Ich hätte mich nicht an ein Modell gewagt, dessen Karosserie aus Klarsichtteilen besteht.

16

Freitag, 25. Februar 2022, 08:03

Hallo Michael

Vielen Dank für dein Lob. Für diesen Bau muss man Maskierband lieben :D. Es benötigt zusätzlich ein scharfes Skalpell, gute Augen und eine ruhige Hand. Dann passt das schon.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. März 2022, 16:57

Sieht super aus. Ich habe nur gutes von dem Bausatz gehört und gesehen. Sehr schön!

18

Dienstag, 8. März 2022, 19:07

Hallo Dominik

Vielen Dank, kann den Bausatz herzlichst weiter empfehlen.

Beste Grüsse

Peter

Werbung