Guten Abend Michi,
ich bin mal so dreist und hole den Serienjunkie raus.
aber im Grunde bleibt das innen einfach eine graue Angelegenheit. So sind Behördenkisten halt.
aber Behörden Kisten haben eh nur das Nötigste.
Ja, und nein. Was Behördenfahrzeuge angeht liegt ihr da richtig, was den CSI Hummer angeht nicht.
(Achtung Vorwarnung, mein Nerdwissen reicht nicht weit genug um die Folge und sämtliche Namen vor ein ander zu bekommen)
Aaaalso, in einer der Folgen kommt es im Rahmen der Ermittlungen dazu, dass Calleigh dem (ich glaube) Staatsanwalt/Richter sehr auf die Füße tritt und dieser sie versucht einzuschüchtern, so dass Calleigh die Ermittlungen gegen einen seiner Freunde einstellt. Als Druckmittel nutzt der Staatsanwalt/Richter die Hummer Flotte, welche von dem Verdächtigen in der Vergangenheit an das CSI gespendet wurden.
Im weiteren Verlauf der Episode führen die Einschüchterungsmaßnahmen sogar so weit, dass der Hummer von Calleigh ferngesteuert deaktiviert wird, als sie eine Blaulicht Einsatzfahrt antreten will und der Verdächtige so entkommen kann.
So wurden die Fahrzeuge nicht vom CSI oder MDPD beschafft, sondern über einen Privatmann. Und selbst deren Grundausstattung kommt nicht an das Level der Behördengrundausstattung ran