Ja, die ganze Taktik rund um die Bezahlerei ist schon verwirrend und eher abschreckend in meinen Augen.
Nachdem ich gestern beim Kundendienst angerufen hab, wurde mir mitgeteilt, dass ich ebenfalls die Mails ignorieren soll. Soweit ok.
Dann habe ich gefragt, was es mit den hinterlegten Ausgaben und den 48€ auf sich hat. Es wären wohl 6 Ausgaben, die parat liegen zum versenden für mich. Aber warum 48€? Ich hatte ja die 12Monate-im Vorraus-Option gewählt.
Aussage vom Kundendienst war, dass wohl die ersten Ausgaben so abgewickelt werden und erst danach wird man für die 12 Monate zur Kasse gebeten. Begründung: Angeblich würden die Leute wohl nach den ersten Asugaben kündigen und dann wäre es von Seiten Eaglemoss einfacher, da man keine Rückzahlung tätigen müsste.
Für mich klingt das so, als wären die nächsten Ausgaben noch gar nicht parat. Auch der Fakt, dass ich die Zahlung der rund 48€ über die angegebene Seite nicht durchführen kann (Option PayPal), macht keinen besonders guten Eindruck auf mich. Per Kreditkarte etc. scheint es nach seeehr langer Ladezeit der Seite wohl machbar zu sein, aber zur Absicherung zahle ich solche Summen lieber via PayPal. Wenn die Option aufgeführt ist, sollte sie ja auch funktionieren