Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2021, 01:26

Revell Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse

N’Abend allerseits,

Ich bin seit neuestem wieder aktiv im Modellblau und fange erstmal wieder mit was einfachen an. Dafür habe ich ein neuen Bausatz geholt, auf den ich ein Monat lang warten musste, weil er schon zuvor ausverkauft war. Als großer Fast and Furious-Fan habe ich mir Brian‘s ’95 Mitsubishi Eclipse von Revell als Neuaflage zugelegt, welchen ich auch schon angefangen habe. Jedoch habe ich dann beim Auspacken schon den ersten Ärger: Es haben 4 Teile bei Tree A gefehlt, die zum Motor gehören. Ich habe gestern bei Revell nachgefragt und warte noch auf Antwort und der Bastelladen hatte mir noch 20% Rabatt drauf gegeben.

Hier zeige ich schon mal die ersten Fortschritte zu dem Eclipse:

Der Bausatzkarton:


Und die ersten Fotos zum Bau, nach Reihenfolge:

Der Motorblock:


Die Sitze:


Und das Chassis:


Soweit bis hierher. Nächstes Wochenende werden weitere Updates folgen. Viel Spaß beim Betrachten.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

2

Montag, 18. Oktober 2021, 21:07

Hallo Marcel,

Willkommen zurück von jemandem der ebenfalls gerade wieder angefangen hat. ;)

Dann wünsch ich dir (und mir) viel Glück und ruhige Finger beim Wiedereinstieg! :lol:
Das Fahrzeug spricht mich jedenfalls an, ich bin gespannt was du aus dem Bausatz rausholst.

Viele Grüße
Hendrik

3

Montag, 18. Oktober 2021, 23:16

Guten Abend Hendrik,

Vielen Dank für deine Worte und das Interesse zu meinem Baubericht. Du bist herzlich willkommen. Es werden noch weitere Updates geben den Wochenende. Und dir wünsche ich auch weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Bis demnächst.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

4

Montag, 18. Oktober 2021, 23:31

Nabend Marcel,

Echt cool, dass du mit Brian's Eclipse beginnst. Habe ich ja schon bei dir zuhause live gesehen. Der Anfang ist schon mal sehr gut gemacht. :ok: Bin mal gespannt wie's dann weitergeht bei dir. ;)

Den selben Eclipse habe ich auch als Bausatz da, nur mit anderem Kartonbild und die Karo ist auch weiß sowie die meisten Teile davon. Werde dann damit beginnen, wenn ich meinen GMC Typhoon Projekt abgeschlossen habe. Eins meiner Lieblingsautos aus der F&F-Reihe und für mich als Mitsubishi-Fan ein absolutes Muss. :love:

Gruß :wink:
Eugen S.

5

Samstag, 23. Oktober 2021, 21:32

N’Abend liebe Modellbau-Freunde,

Gestern war ich mit meinem Kumpel in unserem bekannten Bastelladen, wo ich mir neue Farben geholt hatte. Jedoch waren drei Farben ausverkauft gewesen, weil es aktuell wegen Corona Lieferengpässe gibt. Darum werde ich am Dienstag nochmal dahinfahren, um nachzugucken, ob die fehlenden Farben angekommen sind.
Gestern Abend hatte ich mit dem Modellbau weitergemacht und Fotos geschossen. Doch war ich danach ziemlich müde gewesen und ging später ins Bett.
Erst heute habe ich die Fotos bearbeitet und hier eingestellt.



Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

6

Dienstag, 26. Oktober 2021, 09:22

Moin allerseits,

Kleiner Nachtrag:
Lenkstange:

Mittelkonsole:

Tür-Innenseiten:

Soweit bis hierher. Bis denne.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

7

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 21:19

N'Abend allerseits,

Ein paar kleine Zwischenschritte für heute. Bei der einen Bremsscheibe ist es mir mit dem Decal etwas misslungen. Weiß auch nicht wieso.

Soweit bis hierher. Euch noch ein schönen Abend und bis zum nächsten Update dann.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

8

Samstag, 30. Oktober 2021, 12:14

Schönen Vormittag allerseits,

Ich hatte mich richtig groß geärgert wegen der Deutschen Post, weil sie das Päckchen von Revell einfach lieblos in den Briefkasten-Schlitz rein gequetscht haben, anstatt dass sie mich angeklingelt hatten, weil ich zu der Zeit zuhause war. :cursing:
Aber damit noch nicht genug: das Klarsichtteil war komplett beschädigt!!! :bang: :bang: :bang: Soviel zu die Deutsche Post!!! :motz:
Ich habe das Problem an Revell geschrieben und hoffe auf ihre Rückantwort. Die anderen vier weißen Teile sind dafür aber unversehrt, und die bekommen noch Farbe. Fotos werden folgen.


Jetzt folgen die Fotos vom eingequetschtem Päckchen und des beschädigten Klarsichtteils:


weitere Updates folgen später. Bis dann.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_Ast

9

Dienstag, 23. November 2021, 20:53

Moin Marcel,

na das mit dem Päckchen ist ja mal eine Sauerei.
Da hätte ich mich auch extrem geärgert. :motz:

Hast du mittlerweile schon Nachricht von Revell?
Oder kann man da nicht auch die Post in die Pflicht nehmen?

Sowas von ärgerlich aber auch, ich hoffe sie haben dir jetzt nicht direkt wieder das Interesse am Modellbau versaut.

Mitleidende Grüße
Hendrik

10

Dienstag, 23. November 2021, 23:14

N'Abend Hendrik,

Es ist wirklich schön, dass du heute wieder was schreibst. Nun zu der Frage mit dem kaputten Klarsichtteil: Revell hatte darauf reagiert und uns kostenlos ein neues Klarsichtteil zugeschickt. Und der war dieses mal unversehrt, weil das Päckchen auch etwas größer war. Aber später hatte sich dann herausgestellt, dass die fehlenden Teile doch noch gefunden wurden: Nämlich im Bausatzkarton. Da war das mit der Bestellung bei Revell voll für die Katz. Naja, wieder was draus gelernt.

Gruß :wink:
Eugen S.

P.S. habe auch mit meinem Eclipse begonnen. Wenn du magst, kannst da gerne mal vorbeischauen. ;)

11

Mittwoch, 24. November 2021, 13:19

Moin Eugen,

naja ein paar Reserveteile schaden ja nicht. ;)

Habe übrigens gesehen, dass du ebenfalls den Eclipse angefangen hast, hab mir für dein erstes Update vorgenommen meinen Senf dazu zu geben.
Aber sei dir versichert, ich bin dabei! :ok:

Grüße
Hendrik

12

Donnerstag, 25. November 2021, 14:50

Hallo Hendrik,

Ja du hast absolut recht. Schadet wirklich nicht.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du zu meinem Eclipse auch was schreibst. Und ich bin auch sehr froh, dass du bei meinem Baubericht dabei bist, somit brauche ich es nicht allein unterhalten. Wird demnächst noch mehr davon kommen. ;)
Zu deinem '96 Chevy Custom Pickup schreibe ich auch was.

Gruß :wink:
Eugen S.

13

Montag, 20. Dezember 2021, 01:37

N’Abend allerseits,

Ich bitte etwas um Entschuldigung für den verspäteten Beitrag. Ich war vorhin krank gewesen und konnte kaum an meinem Eclipse weiterbauen. Die Erkältung hatte mich übelst erwischt. Doch untätig war ich trotzdem nicht. Hatte im Laufe letzter Woche Stück für Stück weitergebaut. Er ist zu 97% fertig, es fehlen noch drei Decals. Zwei davon sind leider zu Bruch gegangen und der Dritte kann noch nicht aufgeklebt werden, weil dafür der 2. Decal fehlt, der an die Motorhaube kommen sollte. Außerdem habe ich mir noch überlegt, für den Unterboden eine grüne Beleuchtung anzubringen. Hier kommen jetzt sehr viele Bilder:



Soweit bis hierher. Wünsch euch noch viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren und falls ich nächste Woche nicht mehr schaffe es zum Abschluss zu bringen, wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Gruß :wink:
Marcel alias Hellblau_ast

Werbung