mal ne andere, Pschychologische erklärung. geht mir zumindest oft so. Man wartet auf einen Beitrag, um antworten zu können. Nur, wenn jeder nur wartet ist halt gerade flaute. Ich für mich schmeiß halt dann irgendwas in den "Raum", und es geht weiter, funktioniert nicht immer, aber immer öfter´s.

. Ich bin in 3 Modellbauforen, da ist es überall gerade genauso. Könnt ihr mir jetzt übel nehmen, aber wenn ich hier mal auf einen Beitrag antworte, gibts meistens keine Rückmeldung. Somit ist der Schreibfluss auch unterbrochen. Zumal mein Kerninteresse
Flugzeuge sind. Dies zu meiner Motivation (Hauptgebiet seh ich hier in Autos und Schiffe) . Wenn ich die Statistik anschaue, Besteht ein Forum meist aus nur wenigen vielschreibenden Leuten. Schreiben da nur wenige aus irgendwelchen Gründen gerade nicht, bricht die Komunikation halt ein. Da müsste sich die große mitlesende Masse halt auch mal trauen, etwas zu schreiben. Dann würden einzelne Ausfälle auch nicht so ins Gewicht fallen. Sind jetzt nur meine persönlichen Gedanken dazu.