Moin Moin,
vielen Dank euch allen für eure Kommentare, Lob und Anregungen
MEA CULPA ... Fast vergessen
Belässt du das Hakenkreuz an der Seite so oder korrigierst du das?
Ich bin mir noch unschlüssig. Wahrscheinlich werde ich es korrigieren.
Bernd, die Reeling ist fest eingeplant, schau selbst:
Dazu wird es eine entsprechende Reeling aus Federstahl geben
Was ist heute passiert? Nun, zuerst war Airbrush-Tag. Auf Halbkette und Blitz kamen zwei, über die Decals eine dritte, Schicht Klarlack (matt). Bilder hab ich jetzt davon keine gemacht, durchsichtiger Lack ist ja nicht so spektakulär
Dafür hab ich dann noch mit verschiedenen Braun-, Beige- und Sandtönen am Dio gebrusht. Im Anschluss kamen noch ein paar Stücke Islandmoos und Flechten zum Einsatz. Seht selbst:
Hier ist die Farbe vom Sand am dichtesten am Original. Meine Handykamera hat eine echt besch...eidene Farbwiedergabe
Und hier noch ein paar Detailaufnahmen von Flechten und Moos:
Dann hab ich mir eure Argumente bezüglich der Kiste zu Herzen genommen. Es wird jetzt ein fest montierter Dachkoffer. Dazu mussten natürlich Scharniere ran und ein Verschluss. Beides aus Ätzteilresten, der Bügel fürs Vorhängeschloss aus 0,3er Federstahl. Eine erste Runde Brünieren haben die Teile schon hinter sich, es kommt noch eine zweite:
Das Tarnnetz wurde farblich behandelt. Revell Aqua 86 Khakibraun:
Dann drei Brillenputztücher mit 48 Seegrün, 86 Khaki, 314 Beige, alles Revell Aqua, eingefärbt:
Die will ich in 1mm-Streifen schneiden und gemischt durch das Netz flechten. Es funktioniert, das hab ich schon mit einem Streifen getestet, aber ob es am Ende gut aussieht?

Wir werden sehen. Dann noch vom Verbündeten die getrockneten Kräuter (italienische Mischung) drüber ... wir werden sehen
Und dann fiel mir heute noch ein weiterer Protagonist in die Hände:
Die drei Jungs mit ihrem Moped kommen auch noch auf's Dio, mal sehen wo und wie
Wie es weiter geht, vor allem ob die Sache mit dem Tarnnetz klappt ... das erzähle ich euch beim nächsten Mal...
Ingo