Sie sind nicht angemeldet.

121

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:25

Danke Jung´s für die Lorbeeren ,

Hier auf einem Bild sieht man jede Menge Leitungen aus dem Schacht herausragen....
Nun dann , hab ich mich dazu entschlossen an den Scharnieren auch eine Art Hydraulikleitung anzubringen.
Sind dann pro Scharnier eine Leitung...

Und dann endgültig am Falcon angebracht ...der steht jetzt mit ein bisschen Abstand noch auf einer provisorischen Holzplatte..die hat ihren Grund...guckt mal weiter ;)

Da ich ja einiges an Kabeln durch den Falcon jagen muss zum Diorama hin.... und durch die endgültige Platte....
hab ich durch die Standfüße der Landegestelle 4mm Löscher gebohrt...um ^^ ...

...hier das Kabel der ersten Kamera durchzuführen ....
Die Kamera sitzt am Ende des Korridors zum Cockpit...

Hier dann das erste übertragene Bild .... :smilie: Umgebung wohl noch ein bisschen zu hell zu viel Sonne von draußen 8) Bei der Kamera handelt es sich um die hier....

Als kleiner Vorgeschmack...das Diorama wird 1400x800mm :D

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1 , VW Samba Bully , Millennium Falcon

Danach folgen: VW Beetle ; Manta A GT/E , K.I.T.T

PORSCHE 917KH Steve McQueen , Ford Mustang Eleanor , Starsky & Hutch Ford Gran Torino ,Bugatti Vayron 16.4 Super Sport , R2 D2 , Mazda Cosmo Sport , MOUNTAIN 241-P-16 alle bestellt :D :D

Warten auf :kaffee:

Vorbestellt 300 SLR "Uhlenhaut" https://www.lemke-legrand.com/LEGRAND+Me…up-+1-8+kit.htm

122

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 15:46

Wie cool ist das denn? Wieso entdecke ich den Bericht erst jetzt :lol:
Hier bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße,
Tim

123

Freitag, 15. Oktober 2021, 17:36

Hallo Tim ,

willkommen :hand: an Bord :lol:

Weiter geht es mit diversen Anbauteilen... ^^

Deago sieht hier vor das die Seitenteile geklebt werden sollen...hier bin ich nun dabei die Teile mit kleinen Magneten (3x1mm) zu fixieren
um diese eventuell später abnehmen zu können..man weiß ja nie ;)

Der erste Test...passt und hält :ok:

Hier dann mal angesteckt und bereits gealtert wie die übrigen Teile auch ...

Das hab ich noch vor mir :lol:

Des weiteren wurden weitere Passagiere im Falcon gesichtet :D R2D2 und Prinzessin Leia...

Die 2. Kamera ist nun auch eingetroffen und wird in den nächsten Tagen eingebaut... :smilie:

Bis dahin...

René
Zur Zeit im Bau :

PORSCHE 917KH Steve McQueen , Ford Mustang Eleanor , Starsky & Hutch Ford Gran Torino ,Bugatti Vayron 16.4 Super Sport , R2 D2 , Mazda Cosmo Sport , MOUNTAIN 241-P-16 alle bestellt :D :D

Vorbestellt 300 SLR "Uhlenhaut" https://www.lemke-legrand.com/LEGRAND+Me…up-+1-8+kit.htm

124

Gestern, 17:43

Heute nur ein kleiner Fortschritt...

die beiden Seitenteile haben auch ihre roten Landeleuchten bekommen.

René
Zur Zeit im Bau :

Werbung