Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 17:45

Mini Cooper - Abenteuer Auto Umbau

Hallo Euch

, um dieses Modell zu beschreiben, wie es zustande kam, möchte ich etwas weiter ausholen.

Vor einer längeren Zeit, war ich auf der Kabel.1 Seite und sah in einer Rubrik, dass man ein Bild, seines schönsten Modelles einsenden könne & dieses würde dann von den Besuchern bewertet. Leider stand da kein Einsendeschluss bei.

Also schrieb ich Kabel.1 an und erzählte ihnen, dass ich angefangen habe, von der ersten Stunde an, den Abenteuer Auto - Mini Cooper nachzubauen. Da ich jedoch nur jede Woche, zur aktuellen Sendungen weiterbauen könnte, dauert die Fertigstellung solange, wie der AA Umbau. Ich fragte also nach dem Einsendeschluss.

Zurück bekam ich eine E-Mail, mit der Bitte und dem Vorschlag, dass ich meine eigene Seite auf Kabel.1 bekäme & sie meinen Umbau begleiten wollten würden. Also sagte ich zu und der Stress, all die Erwartungen zu erfüllen, seinen Lauf. Das Ausgangsmodell ist ein Bburago Mini Cooper in 1:24.

Original:

Nachbau:

Arbeitsstunden : ca. 50 Std. Aufwand : ( 0 - 10 ) 9 .

Stressfaktor: ( 0 - 10 ) mind. 12 :cracy: Materialkosten : ca. 100 Euro

( minimiert auf die Hälfte durch Sponsoren) Aufkleber habe ich extra anfertigen lassen und Einzelteile selber hergestellt.

Dies ist also meine Schlumpfen Blaue Rennsemmel :lol:

Gruß

Artur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlumpfenSocke« (8. November 2007, 17:47)

2

Donnerstag, 8. November 2007, 18:53

Klasse , ich fand den Klasse den Abenmteuer Auto da zusammengebaut hat , und dein modell setzt dem de Sahnehaube auf , gefällt mir sehr gut :ok:

MFG Raik
Mit freundlichen Grüßen Raik

3

Freitag, 23. November 2007, 13:48

Also den find ich ja mal wirklich originell :ok: Ich selbst habe jede Folge dieser Umbauaktion gesehen und bin ebenfalls von dieser "Rennsemmel" begeistert :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (18. Dezember 2007, 12:55)

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:16

RE: Mini Cooper - Abenteuer Auto Umbau

Hallo Artur,

Hab mir das grad mal eben angeschaut auf Kabel1.de.
Coole Idee von dir und denen und super umgesetzt :ok: :ok: :ok:
Finde ich toll das die da so drauf angesprungen sind.
Das wünschte ich mir von meinem RollsRoyce (Vier Fäuste gegen Rio) und der Terence Hill Site auch, nur haben die sich leider noch nicht wieder gemeldet und das ist schon einen Monat her.

Aber zu deinem "TV-Star" Herzlichen Glückwunsch !

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:51

Hallo

sehr schön gemacht :ok:, aber die Haubenverschlüsse sind völlig daneben, das sind Prototypen-Haubenverschlüsse die so falsch zusammengebaut sind, so keine Funktion haben und auch auf dem Mini nichts zu suchen haben, aber egal, hauptsache es klebt irgendwas drauf

Gruss
Volker

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:12

Zitat

Original von Birdcatcher1
Hallo

sehr schön gemacht :ok:, aber die Haubenverschlüsse sind völlig daneben, das sind Prototypen-Haubenverschlüsse die so falsch zusammengebaut sind, so keine Funktion haben und auch auf dem Mini nichts zu suchen haben, aber egal, hauptsache es klebt irgendwas drauf

Gruss
Volker

Da hast Du vollkommen Recht Volker. Ich fand nichts, was den 1:1 Haubenverschlüssen ähnlich kam. Daher, wie Du schon sagtest, dachte ich mir, besser diese als gar keine :(

Aber ich danke Euch für die positive Resonanz !

Gruss

Artur

Werbung