Dem schließe ich mich zu 100% anklar ist`s ok, Olaf. Deine Beiträge lockern den BB auf und vermitteln allen 3-D-Druck Laien wie mir interessante Einblicke.
Und führe mich nicht in VersuchungDa ruft es doch geradezu nach einem gesonderten Turmmodell, vielleicht sogar offen mit gescratchter Inneneinrichtung dargestellt.

werde ich für meinen Teil
hier möchte ich jetzt mal ein Veto einlegen. Bei meinem X-Wing habe ich die Erfahrung gemacht, das man PLA durchaus sauber schleifen kann. Ich mache das noch nicht mal nass, sondern mit einfachem Schleifpapier. Beim X-Wing hatte ich als feinstes eine 320er Körnung, hier muss ich mal sehen, ob ich noch höher gehe.Das Beschleifen von PLA ist nahezu unmöglich
Ich werde die Sektionen erst mal sauber schleifen und dann mit einer ersten Schicht Grundierung versehen. Das dabei entstehende Bild wird zeigen wie es weiter geht.Wirst Du nach den Versäubern viel spachteln oder nur schleifen?
Dem kann ich nur zustimmenErfahrung war schon immer ein guter Berater.
Und das Schöne am Forum ist, das man auch auf die Erfahrungen der Mitstreiter zurückgreifen kann
Was war geschehen? Ich bin mir nicht ganz sicher. Der Strang steckte ganz normal in der Zuführung, war dort aber einmal gebrochen. Nach dem Ausbau der Düse und entfernen der Filament-Reste aus der Zuführung kam beim Laden des Filament als Erstes ein paar gelbbraune Tropfen, dann ein bisschen Gelumpe und schließlich die gewohnte weiße Filament-Wurst
Ein kleiner Probedruck sah wieder ganz normal aus. Vielleicht ein Materialfehler im Filament? Keine Ahnung, jetzt geht es wieder.
) Mr.Finishing Surfacer 1500 aufgetragen und nach dem Trocknen nochmal über geschliffen. Ein paar Rillen waren nach dem ersten Schleifen wohl noch da, andere Stellen aber komplett glatt:

).
@Dirk: ich arbeite lieber an den Ursachen als an den Folgen.
p.s. ich habe von er Gato noch die zwei Vierblattpropeller übrig (1/72) , Durchmesser 32 mm. Die kann ich gerne gegen Portokosten abgeben falls gewünscht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH