Moin Moin,
@Ray: ja, so langsam wird das Bild, welches ich im Kopf habe, immer schärfer und deutlicher ...
Update: Die Katze kann Laufen
Nach ein bisschen hin- und herüberlegen, anschauen, Wasser holen, Pinsel zurechtlegen, anschauen, anders entscheiden, wieder anschauen, nochmal umentscheiden, Kaffee trinken, Laufwerk altern, anschauen habe ich dann doch eine Entscheidung getroffen: Der Schleier bleibt

Also ging es los, das Laufwerk auf die Unterwanne kleben. Links:
Und rechts:
Dann habe ich die hier schon mit Pigmenten gealterte Kette aufgezogen. Wieder links:
Und nochmal rechts:
Als Trägerflüssigkeit für die Pigmente (das
Sechser-Set von Revell) hab ich diesmal den Vallejo-Verdünner ausprobiert. Ich finde es gar nicht schlecht. Die Pigmente lösen sich gut und die Fließeigenschaften sind auch gut. Dazu kommt, dass man mit ein wenig pusten den Verdünner zum Verdunsten animiert und sehr schnell weiter arbeiten kann. Ich werde es noch öfter so machen.
Und hier noch ein paar Detail-Bilder ohne weitere Worte:
Zum Schluss noch ein Bild was am Ende noch zu sehen ist, wenn die Oberwanne mit der Schürze drauf ist ... nicht mehr viel

:
Jetzt geht es weiter die Laufrollen noch ein wenig mit Pigmenten zu bearbeiten. Das Tamiya Wheathering-Set kam schon zum Zuge, jetzt noch ein paar Grün- und Brauntöne. Wie es geworden ist, das zeige ich euch beim nächsten Mal...
Ingo