Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M1 A2 Abrams von Tamiya

1

Freitag, 9. Juli 2021, 19:46

M1 A2 Abrams von Tamiya

Hallo

Sorry, ich schon wieder :-)

Bilder von meinem vor ca 2 Jahren entstandenem M1 A2 Abrams Kampfpanzer der US Army hätte ich hier zur Ansicht. Der Tamiya-Bausatz hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, baut sich aber ausgezeichnet. Alle Teile passen zusammen und an keiner Stelle ist Spachteln und schmirgeln notwendig. Ich habe das Fahrzeug ein bisschen aufgerödelt und einige Teile in "Desert Storm"-Farben als Austauschteile kenntlich gemacht. Die Ketten sind, wie damals noch üblich, von Tamiya als Gummiketten ausgeführt, was aber dank der Schürzen nicht so sehr nachteiligt wirkt.

LG Christoph

Realname: Bernd

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juli 2021, 09:32

Moin Christoph,

Sehr schön gebaut und lackiert und auch die dezente Verschmutzung gefällt sehr gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nur mit dem nicht verzurrten Gerödel, auf dem Turmdach gehe ich nicht so ganz konform, das ist beim nächsten Anfahren einfach mal verschwunden.
Dann liegt die Wasserflasche im Gelände und über die Stange Zigaretten freuen sich die Zivilisten und das dort abgelegte Fernglas könnte für mecker sorgen,
wenn es weg ist, das gehört eigentlich an den Mann.
Aber bitte jetzt nicht als Gemecker empfinden, das ist nur die Meinung eines alten Soldaten.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Sonntag, 11. Juli 2021, 20:26

Mönsch Bernd...

....siehst Du denn nicht, dass der eine Stellung hält? Sobald der losfahren muss, wird alles eingepackt. :lol: :lol:

LG Chr

4

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 10:09

:wink:

Der Abrams schaut auch sehr interessant aus :ok:, ein bissl mehr staub hätte er noch vertragen können, aber alles Geschmackssache.

Wenn ich ein bissl Kritik üben darf, das ist ein M1A1 des USMC, erkennbar an den Werfern für die Rauchgranaten und dem MCD was vor der Luke des Laders platziert ist. Und wenn man nach dem Original geht, ist dieser Abrams nur grün. Aber genug gemeckert, das sind nur Kleinigkeiten.

Ich find ihn trotzdem ringsum schön anzusehen :sabber:
Viele Grüße

Sascha :P

Verwendete Tags

Abrams, M1, Tamiya

Werbung