Hallo

OK, hilft jetzt nicht, aber der Antennen"Nupsi" ist eh nicht so doll.
Vielleicht bastelst du dir lieber gleich eine optisch bessere Ausgezogene Antenne?
In der Facebook "Bau das Legendäre Sportcoupe Opel Manta A GT/E" Gruppe hat es jemand gezeigt.
Die "Hochzeit" verlief bei mir auch nicht so rund wie es im Heft so schön dargestellt wurde.
Den Auspuff an der letzten Befestigung (auch 50C/D) hatte ich schon länger gekillt, Sekundenkleber wollte nicht so recht.
Habe dann die "GP" Schraube durch eine längere (Mantarestschraube) ersetzt, die ging noch etwas weiter in das Auspuffrohr.
Ein Türkontakt hatte sich auch verabschiedet, Stecker und auch das Verlängerungskabel waren verbunden.
Die Kabel sind sehr "einfach" angelötet und wenn der Draht vom Schalter ab ist, wird das Kabel gut vom schwarzen Schrumpfschlauch gehalten.
Eigentlich gut, aber wieder auch nicht, weil man die Fehlstelle nicht offensichtlich schnell findet.
Wieder angelötet und Isoliert, geht.
84B ist zu billig, soll aber auch nur den Schalter in Position halten. Reicht eigentlich.
Ähm, die Innenbeleuchtung sieht man eh nicht wenn eine Tür offen ist, außer es ist Stockdunkel im Raum....
Beim Aufsetzten der Karosserie verklemmten sich bei mir auch die Kabel an den Kotflügeln usw.
Da muß man echt Ruhe bewahren und mit nem Holzstäben oder so die Kabel Vorsichtig in mögliche Hohlräume drücken.
Die Kabel sind sehr dünn, eine zu heftige Bewegung und sie sind abgescherrt.
Irgendwann saßen die Bolzen der Karosserie an den richtigen Stelle und mit leicht knackenden Geräuschen rastete? es irgendwo ein
an der Bodengruppe und gut…. den baue ich nicht nochmal auseinander, allein das gedrehe mit den 7Kg.... ne,ne.
Licht und Sound funktioniert soweit, übers Reserverad schreibe ich jetzt nichts, das ist ein eigenes unrühmliches Thema.
Soweit erstmal,
Gruß Torsten