Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 6. Mai 2021, 03:58

Moin Bernd. :wink:

Tolle Arbeit... :thumbsup: die Front sieht schon cool aus. ^^

Allen einen angenehmen Tag...
Grüße Bernd

62

Donnerstag, 6. Mai 2021, 04:07

Moin René und Bernd. :wink:

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja der Wagen wird ein Renner.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Realname: Markus

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:32

Hoffentlich schafft es der Wagen auch mal nach Deutschland. Der könnte mich wieder zu den 1/8 Abo's locken.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

64

Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:53

Moin Markus. :wink:

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen. Will heißen, wenn Du ihn in Deutschland nicht bekommst, mußt Du ihn da holen, wo es ihn gibt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Realname: Michael

• Nachricht senden

65

Dienstag, 1. Juni 2021, 17:06

Hallo Bernd,

ich habe heute die letzte Anlieferung meiner Ferrari-Teile (53 - 58) verbaut und leider feststellen müssen, daß in der Nr. 54 zwei linke Nebelscheinwerfer geliefert wurden - ein klassischer Packfehler. Hast Du zufällig ein rechtes Scheinwerfer-Gehäuse übrig ? Ansonsten bleibt nix anderes, ich muß die Nummer 54 in Italien nachbestellen...

.. und jetzt noch ein kleines "Schmankerl": bevor die Motoren meiner drei italienischen Baustellen Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura und Lamborghini Countach für immer in ihren dunklen Motorräumen verschwinden, habe ich die drei noch einmal nebeneinander gestellt und ein paar Bilder gemacht - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich sie hier einstelle:

Nebeneinander von links nach rechts: Lamborghini Countach - Lamborghini Miura - Ferrari 250 GTO

... und hier von der anderen Seite / Getriebe jeweils zum Betrachter...

... die beiden Lambo-Motoren

.. zwei Zwölfzylinder - ansonsten komplett verschieden...

...die herrliche Vergaser-Batterie des Countach-Motors...

... und die seines Markenkollegen...

...und hier die Ferrari-Version...

...das Ferrari-Triebwerk wirkt im Vergleich zum Countach-Motor geradezu zierlich...

...auch der Miura-Triebblock ist deutlich massiger als dein Ferrari-Pendant...

Wirklich schade, daß man nach dem Einbau diese Kunstwerke des Maschinenbaus nur noch teilweise bewundern kann !

mfg Michael

66

Dienstag, 1. Juni 2021, 20:14

Der Berg, also ich, war schon öfter beim Propheten und der will aktuell nicht nach Deutschland liefern????.

67

Mittwoch, 2. Juni 2021, 05:36

Hallo Michael und Frau Schlotterbeck. :wink:

Natürlich kannst Du. Deine Motoren sind klasse geworden. Respekt. Ja, schade ist es wirklich, das sie nachher in der Versenkung verschwinden. Nützt aber nichts.
Nein, Nebelscheinwerfer habe ich leider keine doppelten. Aber vielleicht liest das hier einer, der das gleiche Problem hat wie Du, nur das er zwei rechte Nebelscheinwerfer hat.
Schaun mer mal. Was ich doppelt habe sind Felgenteile und Speichen. Mehr habe ich nicht abzugeben.

Das ist ja merkwürdig, das die nicht nach Deutschland liefern. Suche Dir jemanden über Ebay Italien. Vielleicht ist jemand dabei, der das macht. Habe ich seiner Zeit in England auch
so gemacht. Als es den DeLorean und den roten Doppeldecker Bus gab. Hat natürlich etwas mehr gekostet, wegen dem Versand und natürlich wollte der Gute auch noch was verdienen.
Muß man sich eben überlegen, ob man es haben will oder nicht.

Viele Grüße Bernd.

68

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:30

Hallo zusammen. :wink:

Heute war es wieder soweit und die gelbe Post brachte mir einen Gruß aus Italien mit. Es waren die Nummern 55 bis 60. In ihnen waren Teile für die Haube dabei und die erste vordere
Federung plus Radaufhängung. Gab überhaupt keine Probleme beim Zusammenbau. Das einzige Problem ist, jetzt muß ich wieder solange warten, bis die nächste Ladung kommt.

Viele Grüße Bernd. :party:

69

Freitag, 11. Juni 2021, 07:39

Hallo Bern,

schöne Fortschritte und o langsam kann man erahnen wie er später aussehen wird :ok:

Ja,ja ...die Wartezeit....das wird sich wohl nie ändern ;( :roll:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1 , VW Samba Bully , Millennium Falcon

Danach folgen: VW Beetle ; Manta A GT/E , K.I.T.T

PORSCHE 917KH Steve McQueen , Ford Mustang Eleanor , Starsky & Hutch Ford Gran Torino ,Bugatti Vayron 16.4 Super Sport , R2 D2 , Mazda Cosmo Sport , alle bestellt :D :D

Warten auf :kaffee:

Vorbestellt 300 SLR "Uhlenhaut" https://www.lemke-legrand.com/LEGRAND+Me…up-+1-8+kit.htm

70

Freitag, 11. Juni 2021, 11:48

Hallo Rene. :wink:

Vielen Dank für Deine Worte. Ja, die Warterei ist immer der Nachteil dieser Fahrzeugbauten. Aber was will man machen. Verschlimmert hat sich die Sache, als diese Geldgierigen Firmen,
die Anzahl der Ausgaben verlängert haben, um mehr abzusahnen. Dadurch kommt so ein klitzekleines Bauteil mit zwei Schrauben in die Wundertüte. Und weil die Sache so langweilig
geworden ist, läßt man die Beutel so manches mal ruhen, damit sich es lohnt, bei mehreren Ausgaben den Schraubendreher rauszuholen. Hier bei dem Ferrari ist das nicht so, denn soweit
ich weiß, hat der Wagen nur 100 Ausgaben, bis er vollendet ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Werbung