Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Juni 2021, 21:09

Revell VW T2b als Hubsteiger

Moin Moin,
Letzten Freitag lag der Revell T2 in der Post. Der wurde direkt aufgemacht und bestaunt. Ich find' ein tolles Modell. Ich wollte auch sofort bauen, aber "da wird jetzt eine Schwemme dieser Bullis kommen, wie sorge ich dafür, dass mein T2 so richtig auffällt? Tieferlegen, sowas gefällt mir nicht so. Schillernd bunte Spaziallcke? Diese Wissenschaft ist zu hoch für mich. Umbau auf Kastenwagen? Wäre schon eher was, aber da grinst mich mein angefangener T3 Kastenumbau an. Oder gleich eine Pritsche? Das wird ein Berg Arbeit. Apropos Berg, ich könnte mit ihm hoch hinaus. Das wird ein Hubsteiger." dachte ich mir.

So wurde aus allerlei Material ein Hubsteiger. Evergreenprofile zusammen mit Labello und Hartschaumplattee bilden den Steiger, Wuchtgewichte im Wagenboden sorgen für Standfeste. Ein genaues Vorbild gibt es nicht. Wert habe ich auf eine stimmige Optik mit geschlossener Karosserie gelegt. Und mir gefällt er bisher sehr gut.
Farblich soll er Neptunblau werden. Neben Rost und Schmutz möchte ich auskreidenden/verbleichenden Lack ausprobieren.

20210603_162240.jpg
20210603_162143.jpg
20210603_162133.jpg
20210530_110049.jpg
20210530_110101.jpg
20210530_111006.jpg

Sollten die Bilder falsch formatiert oder angehangen sein, ich hab mich zum ersten mal mit Bildern direkt vom Smartphone probiert.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Freitag, 4. Juni 2021, 21:13

Ok, vom PC aus gegen geprüft, das mit den Bildern hat gar nicht funktioniert. Ich gucke ob ich eine Anleitung finde wie man die Bilder richtig vom Smartphone aus einfügt.

3

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:23

Ich bin ganz offen und ehrlich. Ich bin inkompetent. Ich hab absolut keinen Plan was ich mit meinen Bildern falsch gemacht habe und wie ich sie vernünftig in den Baubericht einfügen kann. Also ist die Abkürzung direkt vom Smartphone unbrauchbar. Die nächsten Bilder gibt es dann wieder vernünftig, mit dem Umweg über den Windows XP Pc.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

4

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:36

Moin...
Ich mache alles über Handy...Bilder verkleinern, hochladen usw.
Hab nich mal einen PC.
Hier i wo im Forum gibs doch extra eine Anleitung...musst ma suchen :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

5

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:49

Wie verkleinerst du die Fotos auf dem Smartphone? Hast du da eine App für oder geht das mit dem Bildbearbeitungstool auf dem Handy ohne das die Qualität zu sehr leidet?

6

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:08

Ja App... Geht schnell und einfach, die verkleinerten Bilder musst du dann in deinen Beitrag einfügen...

Verkleinerten Bilder sind dann in deiner Handy Bilder Galerie.
Wenn du dann in deinen Baubericht ein Bild hochladen willst, auf Dateianhänge, Datei auswählen, das verkleinerte Bild auswählen, die Datei hochladen , über dem Hochladen is rechts ein rotes Kreuz Kästchen und ein Blatt Zeichen. Das steht vor jeder Datei. Immer auf das Blatt Zeichen drücken dann is das im Beitrag

Hier die App

Schöne grüsse Alex

7

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:12

.

8

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:14

Jetzt wollt ich dir das zeigen und es is auch schief gegangen, löschen kann ich das leider nich, das is der Nachteil

Realname: Marcel

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:57

Servus, ich benutze die App namens "Bildgröße".
Funktioniert einwandfrei. :ok:
Marcel

MODELLBAUER

Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott

10

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:14

Alter Schwede ! Da klicke ich doch gleich auf ABO

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher