So, Freunde der Sonne.
Also wie schon in Vorherigen Berichten öfter Beschrieben, hier jetzt mein neues Projekt: H.M.S. Victory von Revell.
das ist der Bausatz:
Wie schon in vorherigen Posts beschrieben, kann ich nur bestätigen, dass der Bausatz von nicht allzu berauschender Qualität ist. Schlecht ausgestanzt. überall Grate und die Rumpfhälften passen auch nicht 100%ig zusammen. Aber : geht nicht gibts nicht.
Auch die Farben in der Bauanleitung sind teilweise unsinnig. Wie ebenfalls in anderen Bauberichten gezeigt, würde die Victry extrem Gelb werden. Hier ein Foto von Original in Portsmouth:
Wie man sieht ist es zwar gelb aber dann wohgl sehr hell und eher ins braune gehend. Also werd ich wohl für den Anstrich lieber von Revell Sand Matt 16 nutzen.
Aber vorher kommt der Runpf:
Der wird natürlich, wie in der Beschreibung angegeben, mit kupfer gezeichnet. Ich weiß nur nicht ob ichg es mit etwas schwarz mische um es gebarucht aussehen zu lassen, oder ob ich, ich denke etwas realitätsnaher, helles Grün oder Türkis reinbringe, um den Grünspan zu simulieren. Denn oxidiertes Kupfer erzeugt ja bekanntklich Grünspan. Was sagt ihr dazu?
Ne Ankerkette hab ich mir auch schon besorgt. Ein ganz feines Stück:
Das Deck werd, ich denk ich, mit Bleistifftstaub nachbearbeiten um es Gebrauchter aussehen zulassen. Mal sehen wie s wird...
Um Tips wär ich dankbar.
Also denn...
MfG