Hallo zusammen und Servus Bernd,
ich bin so ein Knallkopp ... über 2h habe ich Tante G gelöchert mit z.B. "Wie nennt man im Modellbau die Erweiterung nach allen Richtungen" oder "Modellvergrößerung Fachbegriff" und hab es nicht kapiert (auch nicht das was ich als Antwort erhielt

)
Dabei hab ich das Wort sogar benutzt "VERGRÖßERUNG"

Danke Bernd - neues Wort gelernt - Gehirn entkernt und neu saniert damit nicht noch mehr Dusselzeug passiert (im Reimen will mir scheinen bin ich nicht so hohl, fühl mich aber trotzdem wohl ... doch beseh ich es mir genauer, werd ich wohl nimmer gar so viel schlauer

)
Im innern Kind und nach außen hin in alle Richtungen gewachsen - mehr in die Breite und Tiefe und weniger in die Höhe versuch ich jetzt mal echt was Großes ... eine Vergrößerung also
Eine Eisenbahn wollte ich tatsächlich nicht installieren obwohl ich diverse Gelände für Douverich nutze. Aber die Achterbahn die hat mich sofort in Bann geschlagen...
Erste Schienen direkt nach Ankunft nach eigener Idee Probeweise verbaut und getestet

Diverse Aussteigehaltestellen benötigen anderen Untergrund / Unterbrechung der Schienenfahrt - Eigene Idee einer Schlittenfahrt ohne Schnee

Zu den Schienen kam ein Geschenkpaket mit (jemand hat das arme Dings zerlegt und dann ...

furchtbar behandelt) hätte in den Müll sollen - NEIN damit kann man noch was anfangen

obige Bilder sind von was ich demnächst träumen werde - da steht Arbeit an...
Der Bahnhof von Douverich würde ich sagen - eigentlich war er Teil dieses Schlosses das jemand sehr Aschenputtelig behandelt hat

Vorsicht das Betrachten des Bildes kann eventuell zu heftigem Kopfschütteln führen

Ich hab mal gehört das man P und L niemals mischen soll - aber kann doch nicht sein:
Pinsel und Lack gehört doch zusammen oder Parmesan und Lange Nudeln
Ich für meinen Teil werde nun viel schleifen müssen, entlacken, neu bemalen und vor allem die Sache mit den Siemens Lufthaken überdenken - davon werde ich wohl ca. 500 Stück bestellen müssen denn im Schrank und davor tobt das Leben
Wer sehen möchte, ob der Bau auch gut vorankommt - kann
hier erleben wie sich der erste Waggon in Bewegung setzt und die Schienen entlangbrettert...
Habt den Tag schön und denkt daran: Auf und Ab ist auch wie hoppsen und das macht bekanntlich Spaß
Grüßle
KD Angel