Sie sind nicht angemeldet.

511

Mittwoch, 27. Januar 2021, 06:58

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 102 des Fendt am Kiosk. Die Bauteile kommen auf den Haufen, wo die anderen schon liegen. Noch zweimal,
dann kann die Seite zusammen gebaut werden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

512

Mittwoch, 3. Februar 2021, 07:36

Heute kam die 103 des Fendt ins Haus. Die Bauteile kommen zu den anderen. Nächste Woche kann die Seite zusammen geschraubt werden.

513

Mittwoch, 10. Februar 2021, 08:09

Heute die letzten Teile der zweiten Seitenwand abgeholt. Die Teile wurde wie gewohnt schnell und ohne Probleme installiert.

Viele Grüße Bernd. :prost:

514

Mittwoch, 10. Februar 2021, 09:42

Hallo Bernd,
wenigstens konsequent die 17 Tonnen draufgepinselt :(

Gruß
Rüdiger

Realname: Torsten

• Nachricht senden

515

Freitag, 12. Februar 2021, 18:08

Hallo Bernd,
wenigstens konsequent die 17 Tonnen draufgepinselt :(

Gruß
Rüdiger

Hallo Rüdiger und alle Mitbauer,

jetzt, da sich rausgestellt hat das es nicht einfach nur ein Anhänger ist, sondern ein Heuwagen, scheinen die 17000Kg angebracht.
Hachette hat es nachträglich geändert. :huh:

Heute kam das nächste Abo Paket 104-107.

Sogar wirklich als Paket, da die Verpackungen der Seitengitter wesentlich dicker und größer sind und nicht mehr als "Streifbandsendung" verschickt werden können.
Die Vorschau wieder recht speziell:
Bernd wird wieder 4 Ausgaben Sammeln und dann erst das Linke Gitter montieren.
Dann wird wieder für den Rahmen gesammelt.
Was kommt dann? Rechtes Gitter (4 Ausgaben) oder der Boden vom Hänger? :wacko:
Man wird es erleben. ^^

Viele Grüße
Torsten :wink:

516

Mittwoch, 17. Februar 2021, 17:37

Hallo Rüdiger und Torsten. :wink:

Heute die 105 des Fendt vom Kiosk geholt. In ihr war das erste der Sammelgitter des Hängers des Fendt. Kommt erst mal so ins Regal, bis die Seite vollständig ist.

517

Mittwoch, 24. Februar 2021, 14:02

Heute die 106 des Fendt vom Kiosk geholt. In ihr war das zweite der Fliegengitter des Hängers des Fendt. Kommt erst auch ins Regal, bis die Seite vollständig ist.

• Nachricht senden

518

Freitag, 26. Februar 2021, 19:19

Gerade gibt es ein Update auf die weiteren Ausgaben.

Weiter geht es nach dem linken Gitter mit dem Rahmen und dann dem Boden vom Anhänger sowie einer Anhänger Kupplung am Hänger.
Das schreit schon fast nach einem 2. Hänger... :du:
Mir scheint das man uns die Gitter zwischendurch aufs Auge drückt, da es sie eigentlich gar nicht gibt laut Produkt Werbung und um die 130 doch noch zu erreichen. X(
Nun wird das Gespann sogar locker 7cm höher als ursprünglich angegeben. :(

Wer sich schon eine entsprechende Vitrine zugelegt hat, hat Pech oder läst die teuer bezahlten Gitter einfach in der Tüte.

Eigentlich finde ich den Hänger gar nicht so schlecht.... Eigentlich. :S

Durch das Abo habe ich 3 Teile von den "Fliegengittern" und soweit montiert. Bernd wird es wieder in die Ecke schmeißen wollen.... :trost:

Nun gut.
Viele Grüße :wink:

Torsten

519

Mittwoch, 3. März 2021, 07:55

Hallo Torsten. :wink:

Heute ist ausscheiden angesagt. Die 107 vom Fendt ist nicht mit gekommen. Schiet das. Ich werde morgen noch mal nach schauen.

Viele Grüße Bernd.
:party:

520

Mittwoch, 10. März 2021, 08:07

Heute die 108 des Fendt vom Kiosk geholt und die 107 beim Ebay gekauft. Dauert ein wenig, bis die Nummer dann da ist.

Bilder kann ich leider nicht einstellen. Habe den Fehler noch nicht finden können.

Viele Grüße Bernd.
:prost:

521

Donnerstag, 11. März 2021, 18:37

Heute kamen 4 Ausgaben an und seltsam, laut Vorschau kommt der restliche Rahmen und der Boden des Anhängers als nächstes..
LG

Dietmar

522

Freitag, 12. März 2021, 05:38

Heute früh erfolgreich einen Versuch gestartet, wieder Bilder einzusetzen. Warum das vorher nicht ging und jetzt wieder, entzieht sich meiner Kenntnis. Nehmen wir es so hin.
Gestern ist die 107 des Fendt, welches ich bei Ebay ersteigert hatte, in einer Blitzlieferung bei mir eingetroffen. Donnerwetter, so schnell ging das noch nie. Großer Dank an den
Verkäufer. Der Zusammenbau erfolgt nach dem Einkaufen.

523

Freitag, 12. März 2021, 15:35

Heute wurden die Nummern 105 bis 108 verbaut. Etwas merkwürdig und eigenwillig dieses Fliegengitter. Naja.

• Nachricht senden

524

Freitag, 12. März 2021, 17:31

Hallo zusammen, :wink:
Heute kamen 4 Ausgaben an und seltsam, laut Vorschau kommt der restliche Rahmen und der Boden des Anhängers als nächstes..
Das hatte ich etwas weiter oben schonmal angemerkt. :whistling:
Etwas merkwürdig und eigenwillig dieses Fliegengitter.
Finde ich auch.

Die Schrauben sind nach meiner Meinung zu kurz....
Ich habe heute das nächste Abo Paket 108-111 bekommen.Das letzte Teil vom linken Gitter und 3 Ausgaben vom Rahmen. :|

Viele Grüße :wink:
Torsten

525

Mittwoch, 17. März 2021, 06:32

Die Verkaufsstrategie dieser wilden Firmen wird uns immer verschlossen bleiben. Ich werde auf alle Fälle die 109 des Fendt erst mal wieder sammeln,
bis der Rahmen komplett ist.

• Nachricht senden

526

Mittwoch, 17. März 2021, 19:23

Hallo Bernd, :wink:
macht ja auch Sinn.

Mir ist eine Schraube AM abgerissen, ausgerechnet die letzte an dem Tag.
Ausbohren klappt nicht, die Schrauben scheinen Glashart zu sein.
Werde mir die 111 dann nochmal auf anderen weg besorgen müssen.
Gruß

527

Mittwoch, 24. März 2021, 11:34

Das ist Pech. Aber Du schaffst das schon. :) :) :)

Heute kam die 110 des Fendt ins Haus. 20 Wochen noch, dann ist es geschafft. Die Bauteile werden erst mal wie gewohnt gesammelt.

528

Mittwoch, 31. März 2021, 17:14

Heute kam die 111 des Fendt ins Haus. Die Bauteile werden wieder gesammelt.

529

Mittwoch, 7. April 2021, 09:51

Heute kam das letzte Teil des Rahmens mit der 112 und nun konnte das Zusammenschrauben beginnen. Lief alles ohne Probleme ab.

530

Mittwoch, 14. April 2021, 13:13

Heute früh die beiden Ausgaben vom A und vom Fendt vom Kiosk abgeholt. Durch die Frühjahrsmüdigkeit bin ich erst jetzt dazu gekommen, Bilder zu machen und einzustellen.
Vom Fendt seinem Hänger ist die erste Bodenplatte gekommen. Zwei folgen noch, dann werden sie eingebaut.

Viele Grüße Bernd. :party:

531

Mittwoch, 21. April 2021, 08:17

Heute die 114 des Fendt vom Kiosk geholt. In ihr war ein weiterer Teil des Bodens. Einmal Mittwochs werden wir noch wach, heissa, dann ist der Boden vollbracht.

Viele Grüße Bernd.

532

Mittwoch, 28. April 2021, 11:42

Heute die 115 des Fendt vom Kiosk geholt. In ihr war der dritte und letzte Teil des Bodens enthalten. Die drei Bodenplatten wurden schnell am Rahmen befestigt.
Die Seitenwände waren da schon etwas haariger, weil man an die AM Schrauben schlecht heran kam, um sie zu drehen. Ein paar Flüche später war auch das erledigt.

533

Mittwoch, 28. April 2021, 12:35

Wo ist vorne???

Hallo zusammen,
laut Vorschau steht "FENDT" ja vorne. In der Bauanleitung hinten. Ist es egal? Was einem lieber ist?
Irgendwie sind die Schrauben "AM" nicht das Wahre. Zu Kurz , zu lang ,zu dünn.

Gruß Heinz :( :(

534

Mittwoch, 28. April 2021, 17:05

Hier noch 2 Foto's

Hallo zusammen,
laut Vorschau steht "FENDT" ja vorne. In der Bauanleitung hinten. Ist es egal? Was einem lieber ist?
Irgendwie sind die Schrauben "AM" nicht das Wahre. Zu Kurz , zu lang ,zu dünn.

Gruß Heinz :( :(

Hallo zusammen ,
ich habe hier noch 2 Foto's. :) :) :wink: :wink:
Gruß Heinz aus Moers :lol: :thumbup: :thumbup:
»Benkeloh« hat folgende Dateien angehängt:
  • fendt1.jpg (2,76 MB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 06:17)
  • fendt2.jpg (2,48 MB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 17:00)

• Nachricht senden

535

Donnerstag, 29. April 2021, 18:18

Hallo zusammen :wink:

Ach ja, der Anhänger.
Das Ding mit "Fendt" vorne oder hinten, dem weißen Aufdruck, den 3 Platten und ihre Reihenfolge in Verbindung mit dem Fahrgestell, der Bauanleitung und verschiedenen Fotos..... :saufen:
Und dann noch die AM Schrauben als Lagerbolzen für die Bordwände... die Schrauben haben bei meinen so gar keinen Halt, sind eher Steckbolzen. :verrückt:

Im Produktvideo als auch auf der Webseite selbst sieht man "verschiedene" Anhänger, zum Beispiel den:
Ein Foto von einem Originalen habe ich tasächlich nicht ergooglen könne, nix gefunden. :heul:

Meiner sieht aktuell so aus, ich werde die Bordwände nochmal tauschen, da ich glaube das "Fendt" in Fahrtrichtung vorne und die "Zuladung" hinten stehen muss.

Nebenher haben 3 Merkwürdige Gestalten sich des Hängers bemächtigt. :lol:
Die Vorschau ist auf der Webseite aktualisiert worden.... Eigentlich finde ich den Hänger als Zubehör zum Fendt oder sogar zum Unimog sehr passend, die Ausführung ist teilweise Grauenhaft. :tanz:

Soweit zum Anhänger.
Viele Grüße

536

Samstag, 8. Mai 2021, 06:56

Ganz meiner Meinung. In der heutigen Zeit sollte eine gute bis sehr gute Fertigung kein Problem sein. Auch die Kosten sollten nicht mehr so hoch wie früher sein.
Etwas anderes macht mir Sorgen. Einige Zusammenbauwege erscheinen mir mitunter sehr unlogisch. Wahrscheinlich, weil die Leute, die sich einen Weg ausdenken,
um das Modell baubar zu machen, vorher das grüne Zeug von der Wiese geraucht und oder vielleicht zu tief in die Buddel geschaut haben. Anders sind solche
Kapriolen nicht erklärbar.
Heute bleibt die Küche kalt, bzw der Schraubertisch leer, weil die 116 des Fendt nicht mitgeliefert wurde. Drum habe ich sie mir mit einem Aufpreis von zwei Euro
zulegen müssen. Kommt zwar nicht so oft vor, aber ein paarmal mußte ich der Nummer hinterher rennen.

Viele Grüße Bernd. :party:

Werbung