Vielen Dank Markus, ja, das ist eine Vorhang-Deckenleiste, die 2. zum Verlängern der Bahn ist gestern gekommen :-) Und es sind einige Kilometer :-P
Das Feintuning der Reeperbahn erweist sich erwartungskonform als ein bisschen zäh auch wenn gewissermaßen Routine einkehrt. Irgendwie verhält sich das braune Garn anders als das Beige. Momentan versuche ich einen sehr leichtgängigen Hoofd-Schlitten zu bauen, damit der "früher" und vor Allem ruhig (los) läuft. Dies ist auch notwendig für die dünnen Taue die ich schlagen muss. Ist halt nicht 1:48 sondern 1:72.
Des Weitern gilt es natürlich rauszufinden wie ich alle benötigten Durchmesser hinbekomme. "Rezepte" anderer passen da tlw. Hinten und Vorne nicht :-(
Auch beim Messen der Taue gibt es noch Unsicherheiten, da sich meine "Messungen" doch arg von den Tauen anderer unterscheiden. Da werde ich heute nochmal rangehen und alles neu vermessen.
Master Korabel war so nett mir die Handläufe in schöner Birne zu lasern (das schwarze Holz ist doch arg grob hier) so, dass ich nun auch anfangen konnte diesen Bauabschnitt in Angriff zu nehmen.
Hin- und Hergerissen bin ich ob ich es in Natur lassen soll oder, was sicherlich historisch korrekter wäre, ich dem Handlauf einen schwarzen Anstrich verpasse (wirds wohl werden :-)).
Gruß
Dirk