Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Amfibiebil 101

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2021, 19:11

Amfibiebil 101

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich mein erstes 2021er Projekt beendet und möchte es euch nicht vorenthalten.
Der Alvis Stalwart Mk.2 von ACE ist ansich ein netter kleiner Bausatz, fordert aber auf Grund der zahlreichen Gußgrate eine Menge Arbeit.
Ich hab mich hier für die schwedische Abwandlung mit dem klingenden Namen Amfibiebil 101 entschieden und das ganze in der typischen Splinter-Camo lackiert. Allerdings dürfte die Mehrzahl der 24, von 1962-1985, eingestzten Fahrzeuge, ein schlichtes dunkelgrünes Farbkleid getragen haben. Von dieser Lackierung findet sich somit nur ein Bild im Netz.

Die Base sollte den Fähigkeiten des Stalwart gerecht werden, so habe ich mich erstmalig an der Wasserdarstellung versucht.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

2

Donnerstag, 8. April 2021, 20:55

Hallo Daniel, sehr schöne Präsentation. :ok: Sehr gelungene Wasserdarstellung, vorallem der Wellengang beim Wassereintritt des Fahrzeugs.
Vielleicht etwas zu sauber das Wasser, aber das ist Geschmackssache. ;) Aus welchem Material hast Du das Wasser erstellt? (2K-Harz?)

Viele Grüße
David :wink:

Realname: Knut

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2021, 22:35

Hallo Daniel,

ich schließe mich meinen Vorredner an. Das Modell könnte auch 1:35 sein ohne Maßstabsangabe ist der Unterschied auf den Bildern nicht zu erkennen.

Die Wasserfrage möchte ich übrigens auch gerne beantwortet haben. :D

Gruß Knut

Realname: Paul

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2021, 07:13

Servus Daniel,

Sehr tolle Umsetzung! Das Dio macht einen richtig guten Eindruck! Gefällt mir! :respekt: :dafür:

Die Wasserdarstellung ist dir in jedem Fall gelungen! :ok:

Gruß und bleibt gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2021, 19:00

Hi Leute.

Danke für das positive Feedback, freut mich, dass die kleine Szene gefällt 8) .

Das Wasser ist aus 2k Epoxid Harz entstanden, ich glaube insgesamt in drei Schichten gegossen. Die Wellen habe ich mit transparentem 1k Acrylglas-'Kleber gemacht, der ist schön zähflüssig und zieht relativ schnell an. Die Feinheiten kamen dann zum Schluß mit Micro Kristal Klear.

Eigentlich wollte ich das Wasser etwas trüber haben, zumindest direkt um die Reifen, leider hat das Abtönen mit Pigmenten und Farbe nicht wirklich funktioniert, sodass ich lediglich zwischen die Schichten etwas Pigmentstaub gegeben habe.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Verwendete Tags

Alvis, Amphibium, Schweden, Stalwart

Werbung