Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mit dem Wasserfall bin ich zwar noch nicht zufrieden, der kommt auf dem Foto besser rüber als er ist. Mit der Schaummethode von Gustav bin ich noch nicht so weit fortgeschritten, aber wird vielleicht auch noch. Spätestens beim nächsten Projekt.
Nun das Endergebnis weiß ich auch noch nicht, wie das dann ausschauen soll! Potanik soll noch kommen und vielleicht noch ein Gebäude, dann fällt mir wieder was anderes ein und dann komme ich wieder nicht dazu usw....Ursprünglich sollte es ja nur ein Versuchsmodell für die Wassergestaltung sein und plötzlich zug dann dieses Gewitter mit einem Geistesblitz nach dem anderen auf, wobei dann so manche Blitze schon verblassten, bevor sie umgesetzt wurden.
Mir kommt es eben so vor wie eine Puppenküche, auf der immer was anderes gekocht wird. Ich hoffe nur, dass das Feuer nicht ausgeht!
Fahrzeugrahmen oder Autoreifen hat man früher nicht selten gesehen bei uns. Zum Glück ist hier doch ein Umdenken gekommen. Somit habe ich auch diese Idee verworfen.
Keine Wurzeln, keine Sträucher - nichts! Dafür hatte ich aber genügend Zeit über weitere Projekte nachzudenken. Es kommt schon noch was - verrate ich aber nicht! Soviel sei verraten: Pinkelnder Hund wird es keiner!
Nur habe ich die Aufnahmen abends im Inneren gemacht und nicht draussen bei Tageslicht!
Aber am Wochenende kann ich das vielleicht auch noch nachholen. Sieht halt bei Tageslicht doch natürlicher aus! Dann sollte auch das liegengebliebene Holz wieder im Bachbett sein....
Jetzt bin ich mal gespannt! Bitte um rege Teilnahme an der Abstimmung!
Zitat
Moin Hannes,
Ich melde mich ja nicht oft, hier bei dir zu Wort, aber ich gucke halt
regelmäßig und gerade eben ist mir dann erst mal ein „WOW“ entwichen.![]()
Nicht nur weil das absolut realistisch aussieht, sondern auch weil mir
das Wasser gut gefällt, die grün Einfärbung ist fantastisch, genauso wie
die Gischt.![]()
![]()
![]()
Ziehe meinen Hut, vor dir, für diese Darstellung, eines Vorganges, den
man heute evtl. nur noch als Beispiel, wie es mal war, sehen kann.![]()
![]()
LG Bernd
ein
- ja das Luder hat mich neulich beim Schneiden von Kanthölzern (0,5x0,8mm!) ein wenig in den Finger gebissen!
Die Verletzung war zwar nicht lebensbedrohlich, aber zum Anfassen von Kleinteilen doch relativ unpraktisch!
Man bekommt ja nicht einen glatten Schnitt, wie von einer Klinge oder einem Messer sondern durch die Verzahnung doch eher einen Riss! Aber es heilt schon und ich habe auch schon wieder ein wenig gespielt mit meiner - ja meiner Böhler!
Ich könnte dieser Maschine nie böse sein - die steht so hoch im Kurs bei mir....!
Zum Glück heile ich wie eine Katze! Ausserdem war es ja kaum der Rede wert, nur ist es immer etwas unpraktisch, wenn man immer genau mit dem Finger wo ankommt.
Es liegt ja schon auf der Hand, dass in einem Gebiet, wo viel Holz geschlägert wird, getriftet wird und auch über steile Hänge geholzt wird auch irgendwo ein Sägewerk stehen muss! Also los gehts:
ich
denn ich habe auch an die Spülung gedacht!
Da bin ich allerdings erst am Bau!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH