Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 30. Januar 2021, 23:52

Dickes Danke an Bernd - Truckoldi

Hallo zusammen,
ich bin sowas von happy kann euch garnicht sagen wie sehr - zeigen schon eher...
Lieben Dank an Bernd fürs Retterpäckchen (ohne Äpfel besser als perfekt :love: )
Ich sitz schon seit vielen Tagen an der Umsetzung vom Trailer und hab mich mit Zeichnungen und Versuchen rumgeschlagen wie ich die Küche und das WC gestalten kann und mit welchen Materialien ...
Truckoldi hat nicht nur geniale Bauberichte sondern auch eine Krabbelkiste da ist der Sack vom Nikolaus nix gegen...
Ich kann so viel verraten - ich quäle mich nicht mehr mit Eierkartonausschnitten um einen "Thron" zu konzipieren oder schneide aus Streichfettboxen Ecken raus für einen Schrank...
Hier kommt - feinstes Material um meinen Bau königlich zu gestalten...

Jetzt muss ich das nur noch sehr gut umsetzen und nix verschandeln - ich gebe mein Bestes :ok: :love:

Ein perfekter Tag beginnt mit einem perfekten Frühstück - Brot, Butterfässchen, Honig, Kaba und Cerealien :love:

Zuvor wird natürlich nach dem Servicepinguin geklingelt werden müssen - er bringt den Korb mit duftigen Seifen fürs Schaumbad

Badeöle und natürlich Saftflaschen (verwechseln sollte man vermeiden) und andere Gefäße werden in den Schränken verstaut sein wenn es auf große Fahrt geht

Mikrowelle und Einbauschränke - unverzichtbar ... sofern für Strom gesorgt is :?: :!: is :!: :!: :!:

Kühlschrank und Gefrierschrank - nicht immer kann man alles frisch vom Straßenrand pflücken ... (Teil vorn in der Mitte wird einer anderen als der ursprünglichen Verwendung zugeführt werden)

Porzellan das weiße Gold ... macht mich so unheimlich reich endlich einen echten "Thron" zu besitzen :love: :love:

Die gerollte Decke hat sich mein Mitbewohner aus dem Untergeschoss direkt unter den Nagel gerissen ... aber ich gönn ihm von Herzen ... er braucht immer super lang bis ihm was echt gefällt ... die hier kam sofort gut an ...

@Heiko ich bin so froh das DU dich bereits für ein Kätzchen entschieden hast - übrigens Adoption ist fast durch - Termin wegen Feier folgt ... ich hab dieses kleine Wesen gesehen und war sofort schockverliebt und werd sie auch nimmer hergeben ... nur zum Pferdehof von Herr Micha Mann weil da alle ihre Freunde sind ...

Sie hat auf der weiten Reise meinen Seidenkimono bewacht ... die Webelfen sind aus dem Fädchen gehüpft vor Freude und Eifer - er wird wunderschön werden ...

Ich persönlich werde mich jetzt um die Abmessungen des anderen Inventars kümmern und mich um Wandvertäfelungen und Bodenbeläge kümmern ... abeber zuerst steht morgen etwas ganz geniales an :sabber: :sabber:

1982 sang Extrabreit - Hurra, Hurra die Schule brennt ... ich darf morgen ein 2geschossiges Schulgebäude fluten und werde mit dem ganzen Team mit einem unvergleichlichen Eifer diese Arbeit ausführen ... Zweckdienlich um die Gebäudeteile zu trennen, zu säubern und sie auf ein bestehendes 4geschossiges Schulhaus aufzubringen ...
Drückt die Daumen das die Statik uns keinen Strich durch die Rechnung macht...
Konzept war für 2 Stockwerke gedacht - wir brauchen jedoch mehr Platz...

Habt einen zauberhaften Sonntag und ... eventuell Gummistiefel parat ...
Ich geb volles Rohr
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Grüßle vom
Ich bin ein WassermarschMannWeib oder so :lol:

KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Realname: Bernd

• Nachricht senden

182

Sonntag, 31. Januar 2021, 08:20

Moin Angel,

Zuviel der Ehre, das waren ja nur ein paar Teile, die ich doppelt habe, oder einfach nicht mehr brauche und wenn du damit was anfangen kannst, dann ist das gut und freut mich. :grins:
Auch die Katze ist bei dir, im Zauberland, besser aufgehoben als bei mir und den ganzen Bombern.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

183

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:50

Moin Angel

So schöne viele Kleinteile sind für mich immer das Salz in der Suppe . Das Glöckchen kenn ich auch . Habe glaub ich drei davon rumliegen. Dafür mußten drei Weihnachtsmänner ihr Leben lassen :abhau:
Freu mich schon auf die Adoptionsparty . ^^ und viel Spaß beim Schulefluten

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

184

Mittwoch, 3. Februar 2021, 01:10

Moinsen,
@Bernd - definitiv kann ich was anfangen und werd es auch gern zeigen und ... Kittymiez geb ich nimmer her :love:

@Heiko - zum Glück ist es die höchste Freude für diese Weihnachtsmänner ihr Leben zu lassen und ... jedes Glöckchenklingen ist ein Jubelruf auf ihr sinnvolles aber kurzes Dasein :thumbsup:

Ich hab ganz vergessen zu fragen wie dein Wunschkätzchen eigentlich heissen soll? Papiere sind vorbereitet - Name fehlt ... ich lern das noch :bang:

Schulflut is schöner als Schulflur - wobei ich ab kommende Woche auch wieder darf ... "i kann alles ausser hochdeutsch" muss für das BigUniv geändert werden - ich lerne nun die Amtssprache - kommt unserem Hochdeutsch in der DiesWelt recht nahe ... Schultüte bekomm ich - zumindest das klappt noch :abhau: :abhau:

Ich durfte einer Operation beiwohnen in unserem Klinikum und muss sagen - die Ärzte hier sind genial ... Danach war Enstapnnung angesagt und wie macht man das??
Fernseher an und gib ihm ...

Also ran an die Kinoleinwand in der Fahrerkabine von Herr Micha Mann - Thread 127 zeigt das Spinnwebenseidentuch für die Kinoleinwand - musste lang in Mondlicht gebadet und in Sonnenstrahlen getrocknet werden damit es ganz leicht und duftig wird:
Verklebt mit dem Kabinenhimmel

Von aussen betrachtet ob der "Fall" auch stimmt

Wellenschnitt verpasst um in der Kabine überall angebracht werden zu können

Gewebe auf Festigkeit getestet - Kontrolle geht immer vor

Sichttest von Blickrichtung Sleeper aus

Aussenansicht von Fahrerseite aus

So wird es aussehen wenn der Truck geparkt steht und der Fahrer den Feierabend mit einem schönen Film verbringt

Ich hab den Laptop angeworfgen, meine Beiträge geschrieben und die sauber dargestellte Schrift auf der Leinwand gefeiert ...

Feiert ... jeden Tag, schöne Dinge und vor allem das Leben
Grüßle
KD Angel - falls ihr mich sucht, bin Film gucken :abhau:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 3. Februar 2021, 08:34

Moin Angel,

Na ja, so eine riesen Leinwand ist nun nicht unbedingt mein Ding und macht ja auch nur Sinn, wenn sie die Bilder/Filme selber darstellen kann, also wäre das absolut modernste Technik, ein Beamer kann das ja auf so kurze Entfernung nicht darstellen.
Aber als Vorhang zum Schlafen, bzw. wenn man mal seine Ruhe haben will, ist das Teil schon genial. :ok:
Allerdings wären auch noch die Kosten, für so ein Teil zu überlegen und natürlich auch der Stromverbrauch und der ist in einem Truck auch eher begrenzt, evtl. solltest du das Dach vom Trailer noch mit Solarpaneelen ausrüsten.

LG Bernd

186

Mittwoch, 3. Februar 2021, 08:36

Er: "Was zeigen sie denn heute?"
Die Kassiererin: "La Strada - das Lied der Strasse"
Er: ;(

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

187

Mittwoch, 3. Februar 2021, 10:37

Moin Angel

Mal wieder ein Typischer Angel bau ;) . Ich hätte dafür vielleicht eher ein schwarzes stück Tuch genommen z.B. Brillentuch oder so ähnlich aber so ist natürlich auch ok.
Filmmäßig währe ich vielleicht bei Easy Rider . :thumbup: :thumbup: Wäre bestimmt was für Herrn Micha Mann ;)
Der kleine Familientyrann heißt hier übrigens Lucy . Lucy in the sky of daimonds :D würde ja wunderbar in deine Welt passen :) :rolleyes:

Heiko

188

Montag, 8. Februar 2021, 22:28

Lebendiges Dio - Life Dioramamama - Lebenstraum ...

Servus und Hallo an alle...
Hey Bernd cool um die Ecke gedacht :respekt: :thumbsup: - tatsächlich hast du recht die Leinwand kann das selber - Bilder zeigen wie sowohl der Strom, als auch die Filme und mehr in Szene gesetzt werden. Aber Solarpaneelen sind eine geniale Idee - Sonne haben wir mehr als genug ... (im Schneetreiben geschrieben aber okayyyy :) )

Blickdicht absolut und Geräuschdämmend sowieso ist das Teil mega - preislich ... auch dazu gleich mehr :pfeif:

@Ray - kurz war ich tatsächlich im falschen Film und dachte an Gina Lollobrigida "Die freudlose Straße" aber dann :heul: :heul: Tränen der Rührung weil ich wieder den Originalfilm vor Augen hatte ... :love: :dafür: :love:

@Heiko - die Idee mit dem Tuch hätte mir kommen sollen ... aber ich wollte eigentlich auf der Rückseite für uns alle sichtbar von aussen die Bilder vom Film zeichnen - war nix ... dann schwarz gelassen und abgemüht ... Brillentuch in schwarz wird meine nächste Suchaktion ... Danköö
Mit Easy Rider liegst nicht falsch - wobei er mehr aussieht wie Clint Eastwood in jungen Jahren :love: :sabber: :pfeif: :love:

Lucy ist gebongt und wird in die Papiere eingetragen und bei der Feier verkündet - bitte in unsrer Welt einmal die Lucy als Gruß von mir kraulen wenn sie das gern mag ...

Bevor es Bilder zum ShadowHelper gibt, möchte ich ein paar vom Diorama um den Truck herum zeigen - Grund dafür das ich so spät abends erst zum tippen komm und derzeit nur 1x die Woche hier einen Bericht abgebe - immer von links nach rechts betrachten bitte:
Meine Stadtvilla und unsere alte Schule(vor 14 Tagen neu gebaut)

Felsenburg für kleine Feierlichkeiten und Pferdestall von Herr Micha Mann

Dom von Douverich und Campingküche von King KnöKnö spendiert

Neue Schule (hochgestockt, mit Pizzeria versehen und einer Konzert- und Veranstaltungshalle im Dachgeschoss plus Atelier für die PrivatFrauKünstlerin Angel und ein Lagerhaus mit Abverkaufsmöglichkeit für Lebensmittel und Schulbedarfe)

Erstes "Unfallopfer" während des Baus (Vogeljunges hat sich im Schulgebäude verirrt und ist entkräftet liegengeblieben - wir kümmern uns darum HIER )

Mittlerweile bin ich Größentechnisch bei 2 Räumen (einer davon allerdings nur halb in Nutzung - Größe ca 20m2) angekommen und habe die 15.000Euro Marke geknackt - es ist somit nun mehr als ein Kindheitstraum geworden und zeigt mittlerweile auch gute Wirkung bei meinen Träumern (Das Wort Kunden finde ich unspannend)

Der ehemalige Sinalco wird später die Schulküche beliefern wird in der Stadtvilla Halt machen wenn wir verreisen und auch sonst wird er überall mal auftauchen - hat einige Wege vor sich und deshalb braucht der Fahrer auch gute Pausen...

Die Leinwand muss nach Anleitung gefaltet, geknifft und fixiert werden - Bügeln geht wegen innenliegender Flimmerteilchen leider nicht

Akkuteile wurden passend zum Truck gesucht
später waren nur die beiden etwas gedrungeren nötig

Die Einlasstutzen für die Messingkäbel zur Stromversorgung und die Soundleitungen mussten nachjustiert werden

Mehrere Bohrereinsätze später :thumbsup:

Die Leinwand wird mit einem Knebelverschluss an der Deckie gehalten, welcher nicht nur Halt sondern auch Aufladung der Akkus ermöglicht und ... durch die Verankerung im Truck selber später auf Wunsch die komplette Fahrtroute als Film abspielen kann ... so in etwa ein GPS als Videoformat

Part I - KupferdrahtAkkumodul

Part II - Soundflexometer mit Akku im Knebelformat

Annäherung und Verlobung beider Parts

Hochzeit mit dem ShadoHelper - geglückt ... wird gefeiert :saufen: :party: :prost:

Ich darf jetzt noch ein 5stöckiges Gebäude mitbauen und dann kommt endlich unser Schloss dran und natürlich geht es weiter im Bau hier im WMF ...
Ich freu mich auf Nachrichten und wünsch euch allen eine ruhige Nacht und das ihr alle Träume im Herzen habt welche sich bitte auch erfüllen sollen ...
Liebe Grüße
KD Angel
PS: Heiko - die Adoptionsfeier wird die erste Veranstaltung in der Konzerthalle der #Teufelakademie sein - nach der Einweihung unserer neuen Schule (es wurde ein Silberstollen darunter festgestellt - Statik war gefährdet - deshalb mussten wir den Umbau vornehmen)
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

189

Mittwoch, 10. Februar 2021, 20:07

Moin Angel

Da hast du ja eine stattliche Sammlung an Häusern :D Douverich ist ganz schön groß ^^
Lucy hat die Nachricht schnurrend entgegen genommen

Heiko

Realname: Klaus Lassen

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 11. Februar 2021, 22:28

Hallo Angel,

von Beginn an verfolge ich Deinen Baubericht und frage mich: Was baust Du da? Einen Traum-Truck oder eine wunderbare Märchenwelt.
Deine unkonventionelle Art zu bauen verschlägt einem die Sprache und Du baust total anders, veränderst dabei sämtliche Konventionen
und das sehe ich nicht einmal negativ. Ich bin jedes mal aufs neue überrascht mit welchen Ideen Du hier aufschlägst.
Ich bin sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird. Momentan fehlt mir jede Vorstellungskraft bei soviel künstlerischer Freiheit
die Du hier zum Besten bringst.

Na dann, mach mal weiter!

Klaus

191

Freitag, 12. Februar 2021, 23:49

Sprachlos glücklich ... aber tippen geht ...

Hallo Klaus,

zuerst möchte ich mich sehr für deine tolle Nachricht und den echt wunderschönen Text bedanken :love:

Für mich ist dies wie ein Ritterschlag oder die Aufnahme in den Stand einer "Dame" ... ich bin ein absoluter Bewunderer deiner tollen Kunst und all der Fertigkeiten und jetzt hier zu lesen, das Du mein Tun gespannt verfolgst ist eine wunderschöne Sache ... lieben Dank nochmal ...

Der ShadowHelper ist ein Traum-Truck und ja auch die wunderbare Märchenwelt wird langsam immer mehr real und nimmt Gestalt an ...

Genau heute vor 39 Jahren bekam ich meine erste Schreibmaschine zum Geburtstag geschenkt weil jeder bemerkt hat, ich komm von Hand mit dem schreiben meiner Texte nicht mehr nach ...
Du hast mir gestern ein zusätzliches Geschenk mit diesem Text gemacht, weil ich ja schließlich doch an einem Revell-Modell das "Tuning" vornehme welches wir in Douverich benötigen.
Ich hoffe und wünsche mir, Du und alle anderen die mich hier so toll unterstützen, anfeuern und begleiten werden wenn der Shadow fertig ist, immer noch so begeistert sein und mit mir zusammen die JungfernFahrt feiern :party: :prost: :party:

Es geht in wenigen Minuten ins Wochenende in der DiesWelt was bedeutet - ab nach Douverich in die Werkstatt und auf die Schulbank dort ... man lernt nie aus / Frau auch nicht :lol: :D :lol:

Der Kopf ist voller Ideen und die Finger sind bereits in der Aufwärmphase ... ich hoff ich kann euch spannendes neues vorstellen in ein paar Stunden ...
Habt ein wundertolles Wochenende und viel Spaß an allem was ihr tut...

Ganz liebe Grüße an Dich Klaus und alle anderen hier

KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

192

Sonntag, 14. Februar 2021, 20:55

Valentinstag in Douverich ...

Hallo zusammen,
heute ist ja der Tag aller Tage - den gibt es nur ein einziges Mal im Jahr ... den 14.Februar ... kein Monat hat einen weiteren 14. Februar auf Lager ... und deshalb ist er für so viele so wichtig .... :D Spaß beiseite ... Valentinstag ist was schönes, aber toller ist wenn man jeden Tag zu etwas besonderem macht ...
Genau das hat Herr Micha Mann heut auch gemacht :thumbsup:

"Los gehts wir produzieren GAP = Gülle aus Plastik - weil das heut so perfekt passt..." Seine Worte, ich schwör :whistling:

Bernd - Truckoldi hat das HIER schon mal super verständlich erklärt und wir wollten das nachmachen :!:

Aus den Sinalco Spritzlingen wurde tatsächlich GAP :love: weil wir das Ergebnis auch gleich getestet haben :thumbsup:

Bevor ich ins WMF kam kannte ich nur das Wort "wiederverwenden" - mittlerweile heisst das aber raycyclen und bedeutet nicht nur aus "altem" was neues, sondern aus einem Teil von da, was ganz andres dort zu machen und auch mal Matieralübergreifend zu denken...
Ich arbeite mittlerweile sogar "Weltenwandlerisch" und bewege mich auf ganz schmalen Seilen über Abgründe die ich selber vorher nicht kannte ... ihr seht gleich was ich meine...
Ich bin gespannt was Ihr alle dazu denkt :D :ok: :D

Herr Micha Mann lud seine Herzliebste zu einem romantischen Bad im Pool vom Shadow ein (wir durften da natürlich nicht filmen klaro) aber beim arbeiten davor und bei allem was danach passiert ist schon:
Küchenboden Untergrund wird vorbereitet

Fliesen werden passgenau eingesetzt

Durchgang ins Bad wird gemauert

Kombination Herd mit Spüle wird eingepasst

Waschbecken für den SpaBereich auf hochglanz poliert

Handtuchablage im Spa und Durchreiche aus der Küche hochgezogen

vom Bad aus in die Küche geschaut damit man die geniale Konstruktion sehen kann die in der Tür zum Bad zusätzliche Ablagemöglichkeit bietet

Dem Koch über die Schulter geschaut

Für uns alle den Raum im Truck selbst gedreht

Dabei einen Gast :love: / Spion :abhau: entdeckt

Test von oben ob alles stimmig ist

Koch mit Katze im Feierabend

Herr Micha Mann und seine Seelenfrau wünschen euch allen immer den Valentin im Herzen zu haben und jeden Tag daran zu denken ... selbst ein Lächeln kann mehr Geschenk sein als der teuerste Schmuck der Welt und ein liebes Wort kostet kein Geld ... wichtig ist, sich selbst lieb zu haben damit es andere auch können ...

Herzgrüße an jeden einzelnen von euch allen
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

193

Montag, 15. Februar 2021, 08:31

Moin Angel,

Ein sehr interessanter Materialmix, den du hier verwendet hast und je länger ich mir das angucke, um so mehr gefällt mir das. :ok:
Aber, ein paar Fenster wirst du wohl auch mit einplanen müssen, denn ein Wohnbereich, aus dem man nicht heraus gucken kann, hat ein bisschen was von einem Kerker. :abhau:
Aber deine Idee ist schon klasse und das mit dem aufgelössten Kunststoff (GAP) hast du auch schn gut hinbekommen. :thumbsup: :respekt: :dafür:

LG Bernd

194

Montag, 15. Februar 2021, 09:01

Hi Angel,

GAP = GießAstPommes - tolle Idee! :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

195

Montag, 15. Februar 2021, 10:11

Moin Angel

Ich bin voll bei Bernd und Ray . Auch für deinen Mut das mit dem GAP auszuprobieren :respekt: :dafür: . Hab ich noch nicht gemacht :( Toll !
Hast du wirklich die Pommes daraus gemacht ??

Auf jeden Fall zwingt mir dein BB immer ein Lächeln auf . Immer etwas anders als alle anderen im Positiven Sinne :thumbsup:

Heiko

196

Dienstag, 16. Februar 2021, 18:20

Bernd hat uns den Ar...

beitstag gerettet ;) :love:

Ihr habt sicher gedacht ich würde ... "Po... pularitätslevel gerettet" sagen :abhau:

Danke Bernd für deine Anmerkung zur Aussicht, also den Fenstern ... unsere komplette Designerflotte hat mit Blick (in Gedanken) hinaus in die farbenfrohe Welt vom Biguniv gezeichnet und konstruiert und in der Werkstatt wurde gerackert wie wild ...
Da jedoch alles außerhalb der Fabrikhalle zusammengesetzt und in den Shadow geschoben wurde - für die Bilder - ist es KEINEM aufgefallen :bang:
Bernd du bekommst in Abwesenheit das "magische Reißbrett mit Endlospapierrolle" verliehen - soll ich ausrichten :respekt: :dafür: :thumbsup:

Da ich Geduld manchmal nicht mal richtig schreiben kann - sieht dann so aus:
"geh ... Bilder machen - wir dulden das"
hab ich schnell mal in der Werkstatt spioniert und fotografiert :ok: :du: :ok:

Neue Küche mit genialem Ausblick - ein Koch ist schließlich auch ein Künstler und braucht seine "Weitsicht" für kreative neue Ideen und ... Bepponcino unser Pizzabäcker berät schließlich auch für das Kochbuch ... also alles richtig und perfekt gerettet ... Dank Bernd

Danke möcht ich auch noch sagen für das Lob wegen dem GAP ... bissel Mut und kurz über die Angst weg und schon färbt sich das im Glas gelb ... yeahh :ok: :thumbsup: :love:

@ Ray - schnuppern tun sie genial (Nebel im Kopf ist was anders wie der Film mit dem klebrig süßen Brotaufstrich ... Tipp für alle: BITTE LÜFTEN nicht vergessen wenn Ihr mit dem Material umgeht ... gibts nette Stories dazu, die aber nicht so cool sind wenn man es näher betrachtet)
Persönlich mag ich die krossen, fettigen Kartoffelstäbchen oder VierkantSpätzle wie wir sagen, aber lieber :love:

@ Heiko - geht wirklich ganz leicht ... bei Fragen bin ich sicher, wird dir Bernd gern unterstützend was sagen und sogar ich würd mich trauen da jetzt den Mund zu aufzumachen ... ich bin bereits an weiteren Versuchen mit anderen Materialien und hoffe, das ein ganz bestimmter auch positive Wirkung zeigt (ich berichte wenn ich mehr weiß)
DANKE das Du mir das mit den Pommes zutraust - aber die sind leider oder zum Glück gekauft, weil die einfach genial aussehen - aber ich bin mit der Idee bereits dabei das selber zu versuchen quasi "FutterFotografie für FriemelFreunde" weil mit Knete nicht immer alles so toll aussieht (bei Könnern schon - bei Angel eher nicht so ganz :abhau: )
... Lächeln find ich cool weil das automatisch gute Laune macht und mich freut es, weil ich dadurch wenn du es schreibst gute Laune bekomme ... Danke schön

Ob eure Laune auch noch gut ist wenn ich jetzt die Fotos zeige?
Weil ... man sieht ... und sieht doch nicht ... aber ich möcht das gern mit dem Spannungsbogen auch mal ausprobieren :five:
Glasbausteine farbig abgesetzt mit gelb und weiß

Klappt das oder klappt das weg?!

Ich sehe was nicht, was Du auch nicht siehst :tanz:

Damit keiner allzu schwarz sieht, wirds jetzt bunt und viel und trotzdem immer noch zu wenig ...
Oder :?:

:lieb: Ich hoff ihr mögt mich alle noch bis ich zurück komm und die Sicht etwas poliert habe und ihr mehr sehen könnt, was sich da alles getan hat im ShadowHelperAnhänger... :lieb:

Heut abend gibt es Nudeln weil die 1. schon fertig und zweitens ich nicht basteln muss ... Juhuu
Euch allen einen schönen Abend und einen guten Appetit und vor allem viel Spaß und bitte bleibt gesund
:wink: :wink: grüßle :wink: :wink:
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 17. Februar 2021, 06:50

Moin Angel,

Das ist schon irgendwie Verrückt :cracy: , das alles mit Legosteinen zumachen, aber gut, ich lass mich mal Überraschen, was daraus dann wird, ich drücke dir auf jeden Fall mal die Daumen, dafür. :ok:

Im Übrigen, ich habe noch einen Sinalco Trailer, den ich nicht wirklich brauch, na ja bis auf das Fahrgestell und die Räder. Den kannst du gerne haben, falls etwas nicht so läuft wie du dir das vorstellst.

LG Bernd

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 18. Februar 2021, 14:25

Servus
Definitiv ein Baubericht der anderen Art :D
Amüsante Schreibweise, gepaart mit Selbstironie und organisierten Chaos. Gefällt mir, ich schau sicher auch wieder rein.... bin auf weitere Ergebnisse gespannt ;)
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

199

Freitag, 19. Februar 2021, 23:53

Mit Verlaub Majestät ...

wenn Sie dies so tun, wirds einfach ka ... tastroph ... e - sprachs und legte mir seine Kündigung auf den Tisch (mein oberster Dienstpinguin schmollt und ich werde ihn zurückholen müssen und den Lohn mehr als verdreifachen) aber zuerst ...

Hallo Bernd und Gustav und natürlich alle anderen Mitlesenden,
bevor ich mit dem Bericht beginne hab ich eine Frage: "Ärgert ihr euch auch manchmal über Kreisverkehre die nicht in die Landschaft passen oder ähnliches wo irgendwie sinnverkehrt erscheint?" Ich glaub ich weiß nun wie sowas zustande kommt. Früher hab ich Kommasetzung nach Gefallen gemacht (okay, heute auch noch :abhau: ) - liegt am Schönheitssinn des inneren Auges...
Jetzt habe ich den Trailer vom Shadow mitgebaut nach meinen Wünschen - das Team hat schon Einwände gehabt, aber die Hoheit gewähren lassen ...
"Kind iss soviel Pudding wie du möchtest!" (In Gedanken dann - sie wird schon aufhören wenn ihr schlecht ist ... so lernst DU wann Schicht im Schacht ist) :baeh:

@ Bernd - bitte reservier den Trailer mal für mich, es könnte sein ich komm darauf zurück. Danke sehr!
@ Gustav - herzlich willkommen und lieben Dank für deine tollen Worte :love: Kann es sein das Du mir über die Schulter geschaut hast als Du diesen Text geschrieben hast? Aber organisiert ist das Chaos glaub ich nicht mehr so sehr :D :D ... Erklärung folgt ... Freu mich wenn Du wieder reinschaust :ok: :ok:

Pool und Badewanne war mein Wunsch für den Spabereich ...
Natürlich benötigt man auch ein WC und ein Waschbecken :thumbsup:

Waschbecken aus weißem Marmor mit Sicherheitsablaufrille - begrünt wegen Raumklima und so ...

WC-Sitz mit Sichtschutz zum Pool hin und ... tadaa güldenem Klopapier :tanz:

Durchreiche zur Küche hin wurde mit einem Bücher- oder Zeitungshalter ausgestattet und es gibt Feuchttücher im GroßPack

In den Pool führt eine Treppe unter der sich das Waschbecken befindet

Draufsicht in den Pool

Blick in den begrünten und mit Fontäne versehenen Pool

Der Kran hievt alles in den Trailer

WimmelBild mit Fehlersuche...

Damit ich etwas Vorsprung bekomme würde ich euch gern überlassen alle Fehler :bang: zu finden die ich fabriziert :bang: habe - es könnte nämlich sein, euch fallen noch mehr auf wie die die ich schon habe :nixweis:

Ich bin nur froh das ich nicht für die Kreisel auf den Straßen zuständig bin ... aber das begrünen könnte man mir schon überlassen :pfeif: :pfeif:

Mein Wochenende wird spannend ... eures ist hoffentlich genau nach euren Wünschen und vor allem mit viel Spaß und zudem Sonne gespickt ...
ich wünsch es euch und schick liebe Grüße aus dem Grünzeug unter der Wanne
KD Angel - planlos aber niemals ohne Ziel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

200

Samstag, 20. Februar 2021, 07:44

Moin Angel,

Also nach Fehlern habe ich gar nicht erst geguckt :grins: , denn die Idee ist schon klasse :ok: , das einzigste was mich hier etwas stört, sind die Noppen der Steine und die Wandstärken, die sich daraus ergeben.
Ich vermute mal, das jeder hier von uns, das mit Plastiksheet realisiert hätte. :grins: Das heißt zwar sehr viel Planung, noch mehr Zeichnen und immer wieder verwerfen, also viel Arbeit. :cracy:
Aber gut, du machst das nun mit Lego, dieser Gedanke ist mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen, ok aber warum nicht, so wird es eben ein echter Angeltrailer. :thumbsup:
Die Trailerteile, sind dir sicher, einfach melden wenn du sie brauchst, ansonten noch viel Spaß beim „Innenausbau“

LG Bernd

201

Samstag, 20. Februar 2021, 12:56

Lego ist nun leider gar nicht meins,
zumindest nicht im Mix mit anderen Materialien.
Aber so what, die Geschmäcker sind zum Glück
verschieden.

So muss halt jeder sein Optimum finden.
Wenn man immer nur in die Fußtapfen anderer tritt,
kann man nie seine eigenen Wege gehen.

In diesem Sinne weiter so!

Ray

202

Samstag, 20. Februar 2021, 14:53

Moin Angel

Die beiden alten Weisen haben natürlich recht . Die meisten hätten anderes Material genommen :nixweis: Egal . Aber ....ich habe natürlich früher auch viel ..also wirklich viel mit Lego gebaut und auch mit Lego muß man ( Frau ;) ) sich einige Gedanken machen wie und wo welche Steine passen .
Kleiner Kritikpunk von mir Währe vielleicht die Schüssel (WC ) wenn der gute Herr Michamann mal draufsitzt wird er wohl die Füße ins Waschbecken legen müssen :D Ok ist natürlich ein kleines Platzproblem
Pool mit Pflanzen :huh: auch ok . Mit Bioreinigung :ok: und Goldenes Klopapier :respekt: nobel geht die Welt zu Grunde . :D
Letztendlich aber alles im grünen Bereich ^^

Heiko

203

Samstag, 20. Februar 2021, 16:09

Das hast Du aber gut gesagt, Jungchen ;-)

Ray

204

Samstag, 20. Februar 2021, 22:48

Ihr könnt mich nun für verrückt halten ...

ich könnte JETZT mit dem Bau am Shadow aufhören weil ich das erreicht habe, was ich im Laufe der Zeit gemerkt habe - mein Traum ist ...
jedoch bin ich zwar dusslig aber nicht irre ... ich mach natürlich weiter ... aber ab jetzt mit einem genialen Lächeln auf den Lippen :love:

@ Bernd - ja die Noppen ich glaub von denen träume ich noch in Jahren ... Danke für die Reservierung vom Trailer ... ich melde mich dann :thumbsup:

@ Ray - ich hatte dabei 2 Gedanken: ich spare mir Zeit :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: ich lach jetzt noch und ... ich bringe zusammen was sich vielleicht so nie getroffen hätte ... da spalten sich sogar die Lager in meinem Umfeld ... Lego vs Playmobil aber doch niemals zusammen ... DOCH ... im BigUniv ist jeder willkommen und somit gibt es hier kein "Du nicht mit dem" oder so :thumbup: :thumbup:

@ Heiko - hätte ich gewusst wieviel ich planen und umdenken muss hätte ich es mit Flohhaaren gewebt und im Brennnesselbrand geschmiedet :bang: :bang: aber einfach war noch nie meins ...
Genau DAS war einer der Fehler: Platzmangel ums WC, dann hatte ich keinen Einstieg in den Pool oder in die Höhergelegene Badewanne und zudem würde der Pool überlaufen ... aber das mit dem Thema Bio konnte ich gut lösen und wegen dem Klopapier :?: :!: unser Dokumentenbaum ist ausgetickt - der soll eigentlich auf der Rinde nur Liebessprüche und schöne Texte darstellen und auf seinen Blättern unsere Untaten notieren weil die dann irgendwann quasi verrottet und vergessen sind, aber NEIN der produziert Geschenkpapier in Kilometerlangen Schlangen und Klopapier und Papierschiffchen :nixweis: :nixweis: keiner weiß was er sich eingefangen hat... wir stapeln halt mal alles :und: und warten ab :dafür:

Zurück zum Chaos oder besser gesagt zur Erfüllung meines Traums - so hätte ich es gern in real, wird aber wohl niemals werden ...
Materialmix aus Shadow in 1/24, Lego und Klemmbausteine 1/42, Playmobil 1/25 sowie den Margarinefiguren die sich von 1/87 über H0 zu SpurN und Z tummeln ...
Irgendwie hat mich der Shoppingwahn bissel erwischt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Der Trailer vom Shadow wird viel Einblicke bieten - Erste Gesamtansicht vom Spabereich mit angrenzender Küche

Thema Platz im und ums WC

Infinitypool in geeigneter Höhe

Blick auf den Wasserfall in den Pool während die Mädels rausgucken

Hinter dem Pool die Dusche und ein Handwaschbecken (WC wegretuschiert für bessere Sicht)

Regenwalddusche überdimensioniert mit Warmwasserwirbel und Eiswasserfall mittig

Blick in die Küche - mehr Licht wurde ihr zuteil und vorn links sieht man den Aufzug ins UG

Aufzug wird getestet weil unser Hanni schon am packen ist um bald einzuziehen

Ich bedanke mich bei Euch das ihr mit mir durch dieses Jammertal gegangen seid und mir immer wieder Mut gemacht habt - jetzt geht es wieder mit Arbeiten im und am ShadowTruck weiter damit ich nicht nur einen Standplatz sondern auch ein Fahrzeug habe :thumbsup: :thumbsup:

Mein Dienstpinguin kommt Montag zurück und wird wohl einen eigenen Diener bekommen aber ... er macht den besten Kaffee von daher ...

Frau tut was sie kann :abhau: :abhau:

ich zum Beispiel wünsch euch jetzt allen einen schönen Sonntag und ganz viel Spaß am schönsten Hobby oder Beruf den es gibt ...
Grüßle
KD Angel - kurz vorm untertauchen gesendet :D :ok: :D
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

Realname: Martina

• Nachricht senden

205

Dienstag, 23. Februar 2021, 19:58

Trarri trarra der SENF is da :wink: :lol:

Ich muss zugeben, anfags war ich echt skeptisch, ob das alles was wird, aaaaaaaaaaaaaaaaber du hast mich eines Besseren belehrt. Super schöne Fortschritte :ok:
Mir gefällt es, und mit deinen Erklärungen/Geschichten, ergibt alles einen Sinn :)

Weiter so ;)
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Faszination Streichhölzer bei YouTube

206

Samstag, 27. Februar 2021, 22:30

Servus zusammen,

@ Martina - Danköööö für das megaschöne Lob und ... den Senf :sabber: weil jetzt fehlt nur noch Brot und ich könnt mit dem was ich hier im WMF so an leckeren Essensideen gesehen und gelesen habe, ein ganzes Menü kreieren :grins: :sabber:

@ Bernd - GAP ist Geniales Allzweck Powermittel :love: :thumbsup: :thumbsup: :love: guggst Du und gugged ihr alle

Aus 2 mach 1 damit Herr Micha Mann auch genügend Stauraum hat und ... Platz für Lucy Schnurr von Heiko (sie kennt den Weg nach Wiseborgham sicherlich)

Unser Sicherheitsbeauftragter schaut natürlich ganz genau hin

und entdeckt dann DAS :bang: aber da noch was zu friemeln wäre meiner Meinung nach Kontraproduktiv und würde mehr zerstören denke ich

Ich werde mir nun GAP in den verschiedensten Farbtönen züchten und alles vergappen was ich mir vorstellen kann und zudem paar Dinge selbst herstellen - zumindest versuchen ... die Idee mit den Pommes ist immer noch im Kopf :wink: :P

PS:
Heiko - lieben Dank nochmal für das tolle Straßenschild :love: :thumbsup: Du hast mir das Jubiläumsvideo gerettet :five:

Ich wünsch euch allen eine zauberschöne Nacht und einen wundertollen Sonntag
viele Grüße
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

207

Sonntag, 28. Februar 2021, 07:24

Moin Angel,

Schön das du voran kommst und Stauraum ist immer wichtig, nicht nur für Stubentiger zum ausstrecken. :lol:
Auf das was du mit GAP vorhast, bin ich schon mal gespannt, denn ich habe es bis jetzt nur als Hilfsmittel benutzt,
Löche, Risse oder ähnliches stopfen.

LG Bernd

208

Sonntag, 28. Februar 2021, 11:19

Moin Angel

Bin mal gespant auf dein Video und was du aus dem GAP machen willst :D Nur denke bitte an Bernds Worte . Sei Vorsichtig mit dem GAP :)
Schön das dir das Schild so gefällt . ^^
Heiko

209

Dienstag, 9. März 2021, 18:33

Was mir geblieben ist ...

Servus zusammen,
zuerst muss ich mich entschuldigen - heut gibt es nicht so mega viel weil ... mir ist letzte Woche meine externe Festplatte abgeschmiert mit 1TB Daten drauf (aus den letzten 30 Jahren dienstlich und privat und Nein eine doppelte Sicherung gibt es nicht :bang: :bang: immer drüber nachgedacht aber gemacht hab ich es nicht :!: :!: ) Etwa 70% bekomm ich wieder aus meinem Lager (neu digitalisieren was natürlich keine Zeit braucht :abhau: )

:schrei: Genug gejammert :schrei:

@Bernd und Heiko - danke fürs warten und geht auch gleich los...
Bei Heiko gibt es sowas von leckere Gerichte :sabber: :sabber: Thread 237 Achtung :sabber: :sabber: ... da musste ich zumindest versuchen mal nachzukochen ... wie beim neuen Herd ist auch neues Futter manchmal erst ein Testessen und dann kann entschieden werden, kommt wieder in die Küche oder geht raus ins Grüne :abhau:

:love: :love: Mein Lieblingsessen Spaghetti :love: :love:

Heute nur tomatisiert weil ich noch an die Friteuse muss - für ... die Pommes...

Im schnitzen muss ich mir von Meister Gepetto noch einiges abgucken weil meine Arbeit erinnert eher an Geröllfetzen als an Kartoffelstäbchen (stellt euch Pinocchio von mir geschnitzt besser nicht vor ;) )
Aber das ist aus GAP und mein allererster Versuch es nicht nur zum füllen und verspachteln zu nutzen :ok: :ok: :ok: :ok:

@ Heiko - upps hab das erst jetzt bemerkt das es eventuell untergegangen ist ... Das Jubiläumsvideo Nummer 100 ist schon raus guckst du bitte HIER

Und für alle zusammen gleich gehts beim Schmuck mit dem Thema GAP nochmal weiter ... kommt mich besuchen (lasst mir paar Minuten zum Thread erstellen bitte)
EDIT - es kann geschaut werden ... alles da, also dort ...

Die Woche steht noch im Zeichen der Datenrettung oder des Versuchs die Festplatte nochmal anzuschmeissen ... aber ich bin so, das ich mich bereits von allem verabschiedet habe und alles neu aufsetzen werde ... ich beginne quasi wieder im Alter von 16 mit dem Wissen eines 49jährigen Pfirsichs oder so ähnlich :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Habt den Abend schön
Grüßle
KD Angel

Liebs Grüßle
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

210

Dienstag, 9. März 2021, 20:36

Hallo Angel,

oberärgerlich das Ganze.
Um so mehr Respekt dafür, dass Du hier einfach wieder so einsteigen kannst.

Ich drücke die Daumen, dass Du alles halbwegs wieder hergestellt bekommst.
Da mindestens 30% eh zu schweres Gepäck waren, kannst Du mit 70% bestimmt auch gut leben.

Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:24, Revell, Sinalco

Werbung