Sie sind nicht angemeldet.

Scratchbauten: Felgen selbst bauen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 20:18

Felgen selbst bauen

Kann mir jemand einen nützlichen Tip geben, wie ich diese Felge in 1:24 nachbauen kann?

:nixweis: :nixweis: Jürgen

2

Donnerstag, 1. November 2007, 20:24

ganz spontan würde ich sagen die felgen von der revell celica oder hasegawa evo IV etwas verändern (was hinterkleben).
dürfte vom durchmesser aber nicht hinhauen

3

Donnerstag, 1. November 2007, 20:25

Und was machst mit den Stanzung am Außenrand? Hätte noch die Felgen vom Hasegawa Mitsubishi Galant zur auswahl.

Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 1. November 2007, 20:31

ja, klasse! den galant habe ich hier in der safari version liegen! die felgen dürften doch top passen von form und größe. die stanzung malste mit nem feinen stift auf und trinkst dann ein bier :prost: dann passt das :lol: :lol: :lol: :baeh:

5

Samstag, 3. November 2007, 20:08

Habe mir erstmal einen Abguß gemacht, an dem ich dann rumbauen kann. Werde die Abgrenzungen mit dünnen sheet nachstellen.

Gruß Jürgen

6

Mittwoch, 7. November 2007, 19:25

Habe hier mal den ersten Prototypen für die Felge fertig gestellt.

Was haltet ihr davon?

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (7. November 2007, 19:26)

7

Mittwoch, 7. November 2007, 22:20

Hallo,

ich finde die Felge super. Nur noch den richtigen Lack drauf und gut ist. ^^

Gruß
Uwe

8

Freitag, 9. November 2007, 16:44

ja, lackier die mal, dann bekommt mann einen besseren eindruck.

9

Freitag, 9. November 2007, 20:09

ok, werd ich gleich mal tun.

:ok: :ok: Jürgen

10

Samstag, 10. November 2007, 11:46

Hallo Weyon,

wie befohlen habe ich mal die Felge grundiert. Ich finde das sieht dann schon gleich besser aus.

Jetzt seit ihr wieder dran.

Gruß Jürgen

11

Samstag, 10. November 2007, 11:50

Zieh mal ein Gummi drüber :lol:

12

Samstag, 10. November 2007, 11:57

Zitat

Original von weyoun
Zieh mal ein Gummi drüber :lol:

das habe ich mit meiner Frau nicht mehr nötig :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Aber euer Wunsch ist mir Befehl, sehen sie hier die Felge mit Gummi.

Gruß Jürgen

13

Samstag, 10. November 2007, 12:03

:abhau:
Ist klasse geworden! kommt ganz nach dem Vater!
:lol: :lol:

14

Samstag, 10. November 2007, 12:06

Freut mich, dann werde ich damit mal in Produktion gehen.

:ok: :ok: :ok:

Werbung