Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Februar 2021, 11:08

Farben von Zero Pains

Hallo Modellbaufreunde.
Ich möchte einen Mclaren F1 GTR in der Harrods Lackierung bauen.
Nun habe ich das Problem die passenden Farbe von ZP (ZP-1135) zu
bekommen.
Entweder ist diese ausverkauft oder nicht lieferbar wegen Brexit oder vielleicht irgendwann lieferbar.
Wo bekommt ihr jetzt eure gewünschten Farben von ZP her?
Wisst ihr vielleicht eine Alternative zu dieser Farbe von anderen Herstellern?

Schöne Grüße und euch allen einen schönen Sonntag.

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2021, 12:42

Hallo Andreas,

Setze dich doch vielleicht mal mit deinem bisherigen (ZP-) Händler deines Vertrauens in Verbindung.

Entweder um die gewünschte Farbe bestellen zu lassen.

Oder du lässt sie dir anmischen. ZeroPaints bietet ja den "Custom Paint Mixing Service" an.

Natürlich dürften die Lieferzeiten für die beiden Möglichkeiten nicht besonders kurz sein, aber es sieht fast so aus, also bestünde aktuell keine andere Möglichkeit an die Farbe zu kommen.

Die Lieferzeiten sind ja nicht zuletzt auch durch Corona, den Berxit bzw. die Folgen davon und das Wetter der letzten Wochen unberechenbar geworden.

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

3

Sonntag, 21. Februar 2021, 13:42

Der britische Webshop Hiroboy.com, welcher ja Haupthändler für die ZP-Farben ist, hat aufgrund des Brexit-Chaos' bis auf weiteres die Lieferung in die EU gestoppt. Da ZP ebenfalls britischer Hersteller ist, denke ich, dass die Versorgungslage in den nächsten Monaten nicht einfach wird. Spotmodel.com in Spanien ist ein guter Händler, der grundsätzlich auch ZP führt, aber auch auf die aktuelle Problemtik hinweist.
Insofern Du ZP verwenden möchtest, aber nicht Monate warten möchtest, würde ich bei den deutschen ZP-Händlern wie HSC oder Slotfabrik mal schauen. Die haben zumindest diverse andere Gelbtöne im Angebot, es würde mich wundern, wenn sich nicht etwas davon auch zur Darstellung der Harrods-Lackierung eignen würde...
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Sonntag, 21. Februar 2021, 18:03

Danke für eure Antworten.
Ich werde mal sehen ob ich bei der Slotfabrik etwas finde, was grob in die Richtung geht.

Realname: Paul

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2021, 21:33

Slotfabrik kann ich empfehlen. Genauso wie Slotvitrine. Beide haben ZeroPaints.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

6

Sonntag, 21. Februar 2021, 23:07

Hier könntest Du Glück haben :ok:

ZP-1135

Viele Grüße :wink:
Michi
https://www.michis-modellbau.de

Werbung