Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 28. Dezember 2020, 11:15

Sauber gearbeitet, Bernd.
Die Reifen, nun ja, ich hätte sie sogar so gelassen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

212

Montag, 28. Dezember 2020, 13:08

Danke dir Ray, aber die Reifen glänzen mir etwas zu sehr, im Grundierungs schwarz, das sollte dann auch keine große Aktion sein, das noch mal zu ändern, zumal ja auch noch die runden Masken, für die Felgen, dafür da sind.
Ich weiß halt nur noch nicht wann ich dazu komme, aber gemacht wird es. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

213

Dienstag, 29. Dezember 2020, 00:02

Heyho Bernd,

und der nächste Ami Bomber steht im Hangar, einfach sauber gebaut und begeisternd.


Grüße Rob .

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 29. Dezember 2020, 07:34

Moin zusammen,

Danke Rob, ja und der nächste blinzelt schon um die Ecke :grins: aber um heute weiter zu machen, muss ich erst noch die Heizungsableser durchwinken, dann geht es am „Güterwagon“ weiter. Nur was als nächstes kommt, verrate ich noch nicht :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

215

Dienstag, 29. Dezember 2020, 19:46

Moin Bernd,

nach ein paar Tagen melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Klasse! Was du in der Zeit gebaut hast, ist wirklich super. Hier entsteht ein ganz tolles Modell, auch wenn mir die Form des Rumpfes nicht gefällt :pfeif: Aber das hat ja nichts mit deinen Modellbaukünsten zu tun ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 08:04

Moin zusammen,

Danke dir Ingo, na ja der Rumpf ok :abhau: aber es geht z.Z. nur schleppend voran, so das ich mich dazu entschieden habe, mal zwei Tage Pause ein zulegen, Silvesterurlaub sozusagen. ;) :tanz:
Aber vor dem neuen Jahr melde ich mich hier noch mal, denn man weiß ja nie. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

217

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 02:16

Moin Bernd,
die Reifen - geb Dir Recht - die glänzen zu sehr nach neu ... mein erster Gedanke war - Affenpopo ... sorry
Total genial ist mal wieder deine tierische - im wahrsten Sinne des Wortes - Abklebearbeit ... Schildkröten sind sehr bedächtige Tiere und weise und werden super alt .... was bedeutet, wir werden noch immens viel von dir sehen dürfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:love: Ich freu mich drauf :love:

Dir einen schönen Silvesterurlaub
Wir sehen uns spätestens im neuen Jahr wieder
Kommt alle gut rein

Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 09:00

Moin allerseits,

Danke dir Angel, freut michse wirklich sehr das wir da einer Meinung sind. :five:
und wie du letztens schon immer wieder lesen kontest, bin ich ja eher ein Dino, als ein Schildkröt aber ich hoffe dennoch stark das da noch ein wenig von mir kommt. :lol: Aber diese überlappende Art des Abklebens ist halt nun mal sicherer. Auch wenn hier Maskierflüssigkeit eine gute Wahl gewesen wäre. ;(
Aber gut, das Jahr soll ja nicht zu Ende gehen ohne ein Bild von mir, auch wenn es nichts mit dem „Güterwagon“ zu tun hat. :abhau:




Ich hoffe das wir uns dann alle im Neuen Jahr wieder sehen werden :hand: , seit also vorsichtig und bleibt Gesund, bis dem nächst dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

219

Freitag, 1. Januar 2021, 01:46

Hallo
Ehrensalut regelkonform durchgezogen !
Danke für's Feuerwerk .
Mal sehen wann Ausstellungen u. ä. nicht mehr verboten sind.
Irgendwann in Wettringen . . .
Gruß Ronald

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 3. Januar 2021, 10:41

Moin zusammen,

Danke Ronald und na ja das werden wir dann sehen, wann :grins: ab morgen ist aber mein Urlaub zu Ende und dann geht es hier auch wieder weiter. + - 2 Tage muss ja auch wieder was zum zeigen haben. :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

221

Montag, 4. Januar 2021, 11:45

Moin zusammen,

Muss ja mal ein Lebenszeichen von mir geben und es wird auch bald, hier wieder weitergehen. :grins: Aber zunächst gilt es mal einen Neuzugang vorzustellen.






Erst noch mal meinen Dank an Ronald, der mir den Bausatz zu einem absolut fairen Preis überlassen hat, also hier noch mal Danke.
Auch ist eine Navy Variante, mal was anderes zwischen meinen ganzen Airforce Bombern, sehr schön, aber das wird wohl noch etwas dauern bis ich mit der Liberator anfangen werde, denn erst mal ist ja noch die B-29 dran. :abhau:
Aber eine Bausatzvorstellung werde ich auf jeden Fall noch machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

222

Montag, 4. Januar 2021, 15:22

Super Teil Bernd,

na dann werden wir uns ja bestimmt
bald bei den Fliegern treffen.
Denn mein Weihnachtsgeschenk will ja
auch mal begonnen werden.
Aber solange die Nautilus nicht fertig
ist, rührt sich da nichts.
Ich habe mir bis jetzt sogar verkniffen,
in den Karton zu schauen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

223

Dienstag, 5. Januar 2021, 11:23

Hallo Bernd,

Du weißt ja, ich bin alles andere als ein Flugzeugexperte. Aber was früher einmal alles herumgeflogen ist,
ist schon sehr interessant. Dein jüngster Neuerwerb erscheint mir besonders reizvoll.
Beste Grüße vom Plastinator

224

Dienstag, 5. Januar 2021, 12:18

Moin Bernd

Na wenn es denn mal losgeht mit dem neuen Bausatz bin ich mit Sicherheit wieder dabei . ^^


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 5. Januar 2021, 13:03

Servus,

und danke euch dreien, nur muss ich jetzt noch wieder mit mir selber, im Einklang seien, damit die B-29 fertig wird und dann kann es mit dem Dicken weiter gehen, nur die Geschichte mit Rudi hat mich doch mehr umgeworfen als ich selber dachte für mich ist da etwas mehr gegangen als nur ein guter Freund. :heul: so brauche ich noch ein bisschen Zeit um damit klar zu kommen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

226

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:22

Hallo Bernd,
aus der Ferne einen Drücker gesendet und in Gedanken bei Dir. Nimm Dir Zeit für Dich und auch für die Trauer... sie zeigt das du ein Mensch bist der noch Gefühle hat und zeigt und das ist viel wert - auch wenn es Dir (leider) weh tut...

Ich freue mich wenn Du uns wieder zeigst wo der Bartl den Most holt und wie Du in gekonnt in Fässer gießt, besser gesagt wie du Farben zum Fließen und das Krepp zum strammziehen bringst ;)


@Ray - wow ... ich würd um den Karton hopsen wie datt Rumpelstilzchen - aber liegt an meinem Geschlecht glaub ... Bin gespannt was Du bekommen hast (neugierig anschleich und über die Schulter linse ... mit Luftanhalten damit mich keiner bemerkt :tanz: )

Einen schönen Abend Dir und uns allen
Ganz liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

227

Freitag, 8. Januar 2021, 08:50

Hallo Bernd,

genau, lass den Bartl wieder den Most holen.


Moin Angel,

Zitat

Bin gespannt was Du bekommen hast
Steht in der WMF-Ecke (Forum allgemein) unter "Der Weihnachtsmann war da".

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 12. Januar 2021, 09:13

Moin zusammen,

Ja da isser wieder, nachdem mich dann auch noch eine Grippe, bzw. ein grippaler Infekt umgehauen hatte, soll es nun langsam aber sicher weiter gehen. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis ich an die Geschwindigkeit, von vorher anknüpfen kann, also wird es nur dann etwas geben wenn ich das auch soweit zusammen habe.
Denn das hier gefällt mir auf gar keinen Fall, so sah es die letzten Tage auf meinem Arbeitstisch aus. STILLSTAND




Nun ja Ray, Most mag ich gar nicht, also reiß ich mich lieber zusammen, folge den Anweisungen, von meinem Doc und bastle nur soweit ich jeweils kann, das habe ich ihm Versprochen.
Aber auf deine 109 bin ich wirklich gespannt, solcher Art Bausätze kenne ich selber überhaupt nicht. :nixweis:

Ok, nun aber weiter, gestern Nachmittag habe ich dann meinen ersten Versuch gestartet, um weiter zu kommen.
Die Räder müssen ja noch mal lackiert werden und dafür müssen ja mal wieder Masken angebracht werden.
Da gab es jede Menge Farbunterläufer, weil schlecht abgeklebt war und das geht so gar nicht :schrei:






Eine Aufgabe, die ich sonst in einer halben Stunde erledige, hat dann doch mehr als zwei Stunden gedauert, vor allem weil ich immer wieder Pause gemacht habe, weil meine Konzentration im Keller war.
Das war für mich zwar nicht viel, aber gut es geht gerade so, Lackiert wird dann heute Mittag, wenn nichts dazwischen kommt. :grins:
Bis bald dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

229

Dienstag, 12. Januar 2021, 09:52

Schön, dass es bei Dir weitergeht, lieber Bernd.
Lass Dir ruhig Zeit. Gesundheit geht vor.
Weiterhin gute Besserung!
Beste Grüße vom Plastinator

230

Dienstag, 12. Januar 2021, 10:01

Welcome back, Bernd.
Und nur keine Hetze.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

231

Dienstag, 12. Januar 2021, 12:53

Recht haben die beiden, in der Ruhe liegt die Kraft.
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 12. Januar 2021, 13:34

Hallo Freunde,

Danke euch dreien :five: , klar gibt es kein gehetzte, immer Step by Step, so wie ich zur Zeit kann, aber die Lackierung habe ich für heute gecancelt, warum werdet ihr euch nun Fragen? Jaaa dazu muss ich euch ne kleine Geschichte erzählen und was jetzt kommt ist letzte Woche tatsächlich passiert und hat heute Mittag ihr glückliches Ende gefunden.
Also gut, ihr kennt ja alle Patrick (Paddi) aus dem Forum hier, er hatte mich letzte Woche Angeschrieben, weil er etwas hat, was er mir gerne Schenken würde, hat sich aber Standhaft geweigert, mir zu sagen um was es geht. So habe ich ihm, meine Adresse geschickt und das Überraschungspaket ging auf die Reise.
Das ist dann heute bei mir angekommen.




Klar habe ich mir da so meine Gedanken gemacht, was da nun kommen wird, aber mit dem was dann hier bei mir angekommen ist, habe ich nicht im entferntesten gerechnet. Ein Wunschtraum ist in Erfüllung gegangen und zwar dieser hier, mir ist fast das Herz stehen geblieben.






Unglaublich, ich zittere immer noch vor Freude und will dir auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank sagen Patrick, echt unglaublich.

Ach so ja alleine schon der Decalbogen ist eine Augenweide, wahrhaft klasse gemacht.




Wie sagt man doch so schön: „Geschichten die das Leben schreibt sind immer besser als die aus Hollywood“ :tanz: :tanz: :tanz:

Und jetzt kümmere ich mich erst mal um eine anständige Bausatzvorstellung, wird aber noch etwas dauern. :grins:

Bis bald,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

233

Dienstag, 12. Januar 2021, 13:37

Na, das tut ja wohl gut.
Schöne Geschichte, klasse Sache!
Beste Grüße vom Plastinator

234

Dienstag, 12. Januar 2021, 15:49

Gab (oder gibt) es die auch in (Rein)Silber?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 12. Januar 2021, 16:15

Servus euch beiden,

Ja das tut wirklich gut Peter und ich kann es eigentlich noch immer nicht fassen. :tanz:

Die B-1B nicht, Ray, aber von der ersten Version, die nicht in Dienst gestellt wurde schon, aber hier sind mir dann die kleinen Unterschiede, doch zu groß, ich bleibe dann bei der B-Version, weiß aber noch nicht welche von den drei Varianten es wird.
Aber das hat ja noch Zeit, da erst die B-29 fertig gebaut wird. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:03

Moin Bernd,

es freut mich, dass es Dir besser geht und der Grippe langsam wieder der Modellbau Virus folgt :D

Aber mach langsam, nicht das es Dich wieder nieder streckt.

Freue mich, wenn die B-29 weiter geht und für Nachschub... Na ja, hab ich ja selbst ein wenig mit für gesorgt :rolleyes: Gerne geschehen.

LG, Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:43

Servus
Gute Besserung und freu mich schon auf weitere Post von Dir
.. deine fertige Bomberflotte ist bombastisch :love:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:27

Gude Bernd :wink:

weiterhin GUTE BESSERUNG und ich freu mich, dass du weiter machst ;) gib acht auf dich ;)

Hab mich richtig für dich mitgefreut, was du für eine schöne Überraschung bekommen hast TOP

Bin gespannt auf einen weiteren BB :ok:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

239

Mittwoch, 13. Januar 2021, 07:01

Moin,

so ein Geschenk ist wahrlich eine gute Medizin :) Ich freu mich für dich :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 973

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:40

Moin zusammen,

Vielen Dank euch allen :hand: , ja so was tut wirklich richtig gut, auch wenn mir heute Morgen noch die Augen tränen und ich mich erst noch mal davon Überzeugen musste, das ich das Gestern nicht geträumt hatte. ;)
Ja Gustav, bombastisch, aber dennoch alles anders geworden als am Anfang noch gedacht und es sind dann doch mehr geworden als geplant und so ist ein Ende auch noch nicht in Sicht. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung