Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 1. Dezember 2020, 10:44

Servus Bernd,

Zitat

Die Idee mit dem Tape ist merkwürdig :hand: Also im wahrsten Sinne des Wortes ... Würdig sich zu merken :D
ZitatEnde Ingo - ich nicke dolle dazu und merke auch :thumbup:
Und was ich noch anmerken möchte: Du wärst für jeden Malermeister ein Lottogewinn - Du könntest durch den Briefschlitz einen kompletten Flur streichen (aus einem anderen Kontext entlehnt, aber voll der Meinung das du das könntest mit deinen genialen Ideen)
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

92

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:51

Servus Angel,

Lottogewinn??? niemals, denn Faulheit ist mein zweiter Vorname, na ja zumindest der vierte... und diese kleinen Tricks, na ja die Fallen einem, nach all den Jahren, wo ich nun Modelle baue, fast schon von alleine ein, oder man hat ähnliches schon mal gesehen, bzw. selber schon gemacht. :grins:
Könnte aber auch mal, in einem Gespräch mit einem Kollegen gewesen sein, keine Ahnung mehr :nixweis: , aber du wirst sehen, das sich die eine oder andere Idee, zum umsetzen, wie man etwas baut, auch bei dir im laufe der Jahre einstellen wird. :) :grins:
Wie auch immer, aber heute werde ich auch nicht mehr, zu sehr viel Arbeit kommen, michse muss mal wieder Einkaufen und Weihnachten klopft auch schon an die Tür, das werde ich dann wohl heute noch durchziehen. :heul:
Und die Farbe steht wohl auch erst für morgen auf dem Plan, aber so langsam brauche ich sie, wenn ich meiner Baulinie folgen will. :abhau:

Na gut dann bis morgen wieder, oder so. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 07:37

Moin allerseits,

Heute nur ein kleiner und ganz kurzer Bericht :grins: gestern habe ich nur die Sektion des Heckschützen zusammen gebaut. Das waren auch nur drei Teile, ist also nicht die Welt.

Konnte schnell zusammen geklebt werden und zum aushärten des Klebers, kam es dann schon mal an seinen Platz.

Ansonsten nehme ich mir heute einfach mal eine Auszeit und warte in aller Ruhe auf meine Farben. :tanz:
Also bis demnächst dann wieder,

LG Bernd

94

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 09:21

Na endlich macht er mal `ne Pause! ;)
Man hat ja schon Gewissensbisse, weil er schneller baut als man(n) und Frau lesen kann.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

95

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 15:41

Pause :?: ;( :kaffee: gut wir warten ^^
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Realname: Norman

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 16:25

Tarnfarbe

Die B- 29 Superfortress gab es doch am Anfang auch mit Tarnung Drab Olive, oder? Später
dann nur noch als Silbervogel. :roll:
Gelobt sei was hart macht!

97

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 19:08

Hallo
Pause muss auch mal sein :) .
@ Norman: Mindestens die "Esso Express"(26242) war " normal",gab auch schöne bunte Vögel. Wings Palette ist ne gute Seite für anfangserkundung.
Gruß Ronald

98

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 22:24

Genieß es ...

:hey: Bernd,
und ich hoffe Du konntest es auch.

Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 08:35

Moin zusammen,

Ja ne Pause muss wohl sein, gerade weil ich heute Morgen mit einem Brummen im Schädel, wach geworden bin, so als ob ich gestern ne Flasche Whiskey abgepumpt hätte, nur hab ich das aber nicht. :heul:
Der Rotz ist also doch noch gekommen, dieses Jahr, meine Nase läuft als wenn Monster hinter ihr her wären und mein Niesskonzert hört man noch auf der anderen Straßenseite. :abhau: Fieber habe ich aber nicht und Atemnot ist auch nicht, gut, dann wird es auch das Virus nicht sein, einfach nur meine normale Erkältung, in dieser Jahreszeit. :rrr:
Etwas auftrieb gibt mir aber das Päckchen, welches mir mein Postmeister gestern gebracht hat, vom Sockelshop :tanz: und wie immer ist alles gut und sicher verpackt gewesen.

Das ist zwar für euch nicht ganz so interessant, bzw. wichtig, aber für mich schon, es sind ja die Farben die ich für meinen „Silbervogel“ brauche. :grins:

Also mal von links nach rechts: Interior Green ALCE309, Hi-Shine Plus Aluminium ALC126, Aluminium ALC101, Semi Matt Aluminium ALC116, Black Primer und Mikrofiller ALC-309-60 und mal zum Ausprobieren Pigmente Schwarz ALCWP018.
In der Hoffnung das meine dann so in etwas aussehen könnte, na ja nicht wirklich so glänzend. :lol:

Quelle: wikiwand.com

Hier im Landeanflug auf die McConnell Air Force Base, am 17 Juli 2016. Die „Doc“ so ihr Spitzname ist eine von drei, noch flugfähigen B-29. :love:

Etwas länger suchen musste ich dann aber schon, um auch mal eine Olivfarbene Variante zu finden, leider gab es da keine genauen Angaben, nur das dieses Bild, am Ende des Krieges über Japan entstanden ist.

Meine Vermutung dazu ist, das man ähnlich wie bei den anderen Bombern, B-17, B-24 zum Ende des Krieges, Tarnbemalung einführte, die sie auch noch bis kurz nach dem Krieg behielten, man dann aber für die großen Maschinen zu rein Alu zurück gekehrt ist, so wie meine anderen Nachkriegsmaschinen es ja zeigen. Als sich dann die Einsatzbedingungen wieder änderten, ging man wieder zu einer Tarnbemalung über, siehe B-52 und B-1B Lancer.
Aber es gab auch immer wieder ausnahmen, wie dieser Tanker hier zum Beispiel.

Quelle: wikiwand.com

Das ist ein KB-29 Tanker, den es auch als Modell, von Academy gab/gibt. Zumindest ist der Tankstutzen, bei meiner B-29 auch mit dabei, warum auch immer. :nixweis:

Für mich heißt es nun aber, noch ein zwei Tage ruhe halten, denn mit meinen Niessattacken ist an Basteln, geschweige denn an Lackieren, einfach nicht zu denken.
Aber es geht weiter, sobald ich wieder kann, bis denne dann,

LG Bernd

100

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:01

Moin Bernd,

die Silberversion gefällt mir wirklich am Besten.

Gute Besserung, mit Whiskey wäre das nicht passiert... ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

101

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:10

Moin Bernd,

auch von mir ein herzliches GUTE BESSERUNG!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:33

Herzlichen Dank euch beiden, kann ich gerade gut gebrauchen... ich schwitze und friere praktisch gleichzeitig, fliegender wechsel so zusagen. :rrr:
Ja Ray du könntest recht haben, mit dem Whiskey, aber ich bin da auch etwas eigen, so ein billiger aus dem Supermarkt kommt mir da nicht ins Glas, ein JD ohne Coke muss es schon sein :abhau: noch besser ist natürlich ein Singel Malted, aber was man nicht hat, hat man(n) eben nicht! :heul: :grins:

LG Bernd

Realname: Martin

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 12:04

Ohje Bernd, da scheint es Dich aber ordentlich erwischt zu haben - auch von mir natürlich gute Besserung - ich harre der weiteren Fortschritte nach der Genesung.
GLG Martin :wink:

Realname: Norman

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 14:20

Alclad Farben

Ich habe mit den Alclad Farben noch nicht gearbeitet. Sind das Acryl Farben? Was für einen Verdünner nimmt man dafür? ?(
Gelobt sei was hart macht!

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 15:01

Danke Martin,

das hilft schon echt um wieder den Hintern hoch zu bekommen, aber auch nur dann wenn ich dazu bereit bin. :abhau:
Denn ja, Norman, das sind alles Alclad Farben, die du nicht verdünnen musst, man kann sie eigentlich so Verarbeiten, nur vertragen sich die Farben, mit unter nicht immer gut mit einander. manchmal braucht es da schon ein Trennmittel, das weiß ich mittlerweile, aber wenn man weiß wie es geht, dann sind diese Farben unschlagbar, du musst halt nur Abwarten bis ich soweit bin,ok? Und das wird noch ein paar Tage dauern,

LG Bernd

106

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:00

Hallo Bernd
Die gewöhnliche Rüsselpest gibt's also doch noch X( .
Mütter, Mönche & Mediziner haben sehr unterschiedliche Lösungsvorschläge ?(.
Ich Hoffe ,Du findest eine Mischung die HILFT !
GUTE BESSERUNG !
Gruß Ronald

107

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:31

Moin Bernd
Oh je .. die Rüsselpest :rrr: Auch von mir - Gute Besserung - ^^ Ein Tee :kaffee: und ne Flasche Dubliner Whisky währe mein Vorschlag :grins:

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• Nachricht senden

108

Freitag, 4. Dezember 2020, 09:05

Moin zusammen,

und vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche, das hilft auf jeden Fall schon mal, nur werde ich die Finger vom Whiskey lassen, das könnte jetzt wirklich kontraproduktiv sein.
Da ich gerade meinen Spucknapf sauber gemacht habe wollte ich halt nur mal schnell vorbei schauen und dann auch gleich wieder ins Bett verschwinden, aber vorher noch mal lüften. :grins:
Aber sobald es mir besser geht, werde ich weiter machen, aber bis dahin müsst ihr halt auch mal Geduld haben. :lol:

LG Bernd

109

Freitag, 4. Dezember 2020, 21:17

Hallo Bernd, dein Baubericht ist ein wahrer Augenschmaus. Wenn man das so sieht bearbeite ich im Gegensatz dazu im Keller mit Fäusten grobe Bauklötze. Die B-29 ist ein sehr schönes Flugzeug, auch die Geschichte dahinter ist interessant.

Deine Bemalungs-Überlegungen haben mich mal zum Durchforsten meiner Dokumentensammlung veranlasst. Die getarnte Maschine auf deinem Foto ist die 41-36960 später "Dauntless Dotty" * und ist eine von 14 YB-29, die die Prototypen des (legendären) Bombers darstellen. Auf dem Foto hat die Maschine noch die "Hamilton" Dreiblattluftschrauben und ferngelenkte Waffentürme. Die YB-29 waren nie im scharfen Einsatz.
*(die 42-24592 hatte später den gleichen Namen)

Zu den Markierungen auf den Seitenleitwerken haben ich auch etwas gefunden: das "N" zeigt die Zugehörigkeit zur 444th Bomb.Group und war von April 1945 bis V-J-Day auf den Maschinen. Der "Arrowhead" war im Juni 1945 auf einigen Maschinen, wie z.B. der "Enola Gay" und gehörte zur 6th Bomb. Group. Nach den schrecklichen "A-Bomben-Missionen" verschwand der Pfeil mit Kreis von den Leitwerken wieder. Die Enola bekam ein dickes R im Kreis verpasst.
Bevor deine "Boxcar" nach Ohio ins Museum kam stand sie in der Wüste mit einem "R" und der 89 als Markierung...und einem zerflätterten Seitenleitwerk (R= 313th Bomb Wing / 6th Bomb Group)

Zu den Bemalungen habe ich folgendes Gefunden: Die ersten Serien- B-29 hatten noch das standart Army "Olive drab" und medium Gray. Die späteren Baureihen hatten dann das "natural matal finish" bzw. je nach "Wing" Zugehörigkeit silberfarben mit schwarzer Unterseite zum Schutz vor japanischen Suchscheinwerfern bei Nachtmissionen.

Die Quellen schreibe ich bei Bedarf später mal dazu. Eine ist z.B. "Flugzeug Classic Ausg. Nov. 2020)

So, jetzt gibts Hubert und Staller ...und Pfefferkuchen...und der Wunsch auch eine B-29 in 1:72 zu bauen...oder vllt. mal nach Ohio zu fliegen um solch eine Maschine mal anzudatschen.

Gute Besserung Bernd.

Bis später.

Daniel

• Nachricht senden

110

Samstag, 5. Dezember 2020, 08:38

Moin Daniel

Vielen Dank, für dein Lob, so was tut immer gut und gerade jetzt wo ich nicht weiter machen kann, bis ich den Rotz wieder los bin. Aber das mit den Fäusten und Bauklötzen, unterschreibe ich so nun auch nicht. :abhau:
Und auch herzlichen Dank, für deinen sehr informativen Beitrag, das erspart mir weiter zu suchen. :grins:
So kann ich mich beruhigt wieder zurück legen, ist auch ein Grund, warum ich meine Bauberichte gerne hier schreibe.
Ich finde es toll das sich auch, wer anderes so intensiv mit dem Thema, hier beschäftigt und würde einem Baubericht von dir, sehr interessiert folgen, so du einen machen willst.
Ach ja Dayton / Ohio meinst du? Ich denke es mal, ja, das ist auf jeden Fall sehenswert, da würde ich auch gerne mal hinfahren/fliegen und nicht nur wegen der B-29. :grins:
Ich würde jetzt zwar gerne weiter machen, aber noch klappt das nicht so, wie ich das will, also heißt es jetzt wieder ab ins Bett, das ist wohl das beste was ich gerade machen kann. :rrr:

LG Bernd

111

Samstag, 5. Dezember 2020, 19:33

Genesungswünsche

auch von mir an Dich - Bernd,
bitte mach langsam und werd wieder ganz gesund. Nicht hetzen oder erzwingen, nicht das es nach kurzer Zeit einen Rückschlag gibt.
Die besten Wünsche auch von allen Klein- Mittel- und GroßWesen hier im "BigUniv" - die wollen dieses Whiskey auch mal testen und rennen die Apotheken ein. Zum Glück gibt es dort das nicht :abhau:

Einen schönen Abend und ein kuscheliges Wochenende
Grüßle
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

112

Sonntag, 6. Dezember 2020, 05:24

Moin allerseits,

Danke Angel, aber Geschlagen wird nicht, auch nicht zurück, oder so :abhau: aber gestern morgen konnte ich dieses Bild hier doch nicht mehr sehen.
Ach so ja und sag den Kollegen im BigUniv, Finger weg vom Whiskey, sonst bleibt ja nichts mehr für mich übrig zu Weihnachten. :lol: die sollten lieber mal ne Tütensuppe versuchen, auch weil sie da bleibt wo sie hingehört und nicht gleich wieder retour kommt. :cracy:

Und so habe ich dann ein bisschen weiter gemacht, also zumindest das was einfach war und keinen großen Aufwand gefordert hat, also ging es mit Farbe weiter, im Inneren.

Und ich habe mich schon richtig gefreut, das sich mein selbst gemischtes Grün, so gut wie gar nicht von dem gekauften unterscheidet, es ist nur etwas matter, als meine Farbe. Auch der Heckstand wurde nun lackiert.

Da ich dann schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch die Bombenhalterungen und den Tragflächenholm mit gemacht.

Nach dem das trocken war, wurden die Halterungen auch schon eingebaut und zum aushärten erst noch geklammert.

So ihr seht nun das es weiter geht, langsam aber sicher und ein kleines Nachweihnachtsgeschenk habe ich mir dann auch noch gemacht.

Ronald sei dank, das er da mit gespielt hat, aber ich bekomme sie erst zwischen den Jahren und um so größer ist die Vorfreude. :tanz: Klar werde ich sie dann auch hier noch Vorstellen. Es ist ja mal keine B-24, der USAAF, sondern eine PB4Y-1 der US Navy und die U-Bootbauer werden es mir verzeihen wenn ich damit auf U-Bootjagd gehe. :lol:
Also es geht auf jeden Fall weiter, nur halt etwas langsamer als sonst und ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und einen wundervollen Nikolaustag

LG Bernd

113

Sonntag, 6. Dezember 2020, 07:21

Einen schönen Nikolausi

und zweiten Advent wünsch ich Dir Bernd,

ich freu mich das du hast weitermachen können und soll dir ausrichten Papiertüte schmeckt besserer als wie Plastiktütensuppe und sie geben auch nix mehr retour. Ich sag dazu "Kein Kommentar" :D

Die neue Farbe macht sich super finde ich :thumbsup:

Allerdings habe ich eine Frage: wird sie erst nach längerer Trockenzeit voll sichtbar oder ist es von dir gewollt das der Tragflächenholm und die Bombenhalterungen nicht ganz durch-/eingefärbt sind? Oder sieht das nur so auf dem Bild aus?
Die Liberator wird einigen schon Angst einjagen - ich hoff aber du lässt ein paar U-Boote aus ... mehr sag ich nicht dazu ;)

Einen zauberhaften und besinnlichen Tag uns allen

Grüßle
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

114

Sonntag, 6. Dezember 2020, 10:55

Moin Angel,

Egal ob Papier- oder Plastiktüte, auf jeden Fall hilft es mir zur Zeit, um zu überleben :verrückt: es stillt den Hunger, mehr oder weniger. :bang:
Ja die Farbe kommt schon gut und eigentlich begleitet sie mich auch schon seit der B-36, nur habe ich mir dann auch mal etwas selber gemixt, denn nur ein Fläschen zu bestellen rentiert die Kosten nicht, weil das mit den Versandkosten auf fast €10,- (in Worten zehn Euro) kommen würde. :motz:
Und ja das hast du richtig gesehen, da ist nur ein Hauch Grün drüber gekommen, nur ganz so wie im Original, habe ich das dann doch nicht hin bekommen. Hier nochmal ein Bild vom Holm und den Halterungen.

Quelle: Pinterest

Aber ich denke das ich da doch recht nahe gekommen bin, aber es zeigt auch mal wieder, das man selbst mit der Airbrush nicht alles machen kann, zumindest ich nicht! :roll:
Nur mit dem Pinsel, hätte ich da gar keine Chance gehabt, also wie so oft, im Modellbau, ist es ein Kompromiss.
Gleich gibt es noch mal eine Tütensuppe und dann verabscheue ich mich erst mal wieder unter meine warme Bettdecke und wenn alles klar geht mache ich später noch die Bestuhlung fertig. :grins:

Bis denne dann wieder,

LG Bernd

115

Sonntag, 6. Dezember 2020, 12:59

Ich verabscheue Dich auch ;-)
Gute Besserung!

Ray

116

Sonntag, 6. Dezember 2020, 19:58

Hallo Bernd,
bin froh das alles drin bleibt und drück Daumen das es weiter so geht.
Die "Kleinchen" hier futtern weiter die Papiertüten weil sie was von Esspapier gehört haben und ich koch mir derweil den Inhalt der Tüten - hat jeder was von :D :abhau: :D

Ich muss gestehen ich bin ein Volldussel
Schon in Thread 59 hast du das Bild gepostet und da dachte ich das ist eines deiner vorigen Modelle und hatte das auch wider nur am Handy betrachtet (also weniger gesehen) :bang: :bang:

Jetzt am PC sehe ich - erstens ist Vorlage und zweitens DU hast das echt dann super nachgebildet weil bei denen ist das ja auch so
Also aus meiner Sicht ist das Original da ich ja eh dachte du hast uns dein Original gezeigt

Komm gut in die neue Woche
Grüßle
KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

117

Montag, 7. Dezember 2020, 08:03

Moin Angel,

Danke dir, wenn du beruhigt bist, bin ich zufrieden :abhau: ja an Esspapier kann ich mich auch noch erinnern, haben wir uns immer vor der Schule geholt, sah damals ja so aus wie das Löschpapier unserer Schulhefte. :lol:
Gestern habe ich aber nichts mehr weiter gemacht, wenn man keine ruhigen Hände hat, sollte man es mit dem Basteln, noch mal lassen.
Aber das schlimmste habe ich wohl hinter mir, die letzte Nacht war zwar nicht so schön, ich bin immer wieder Schweißgebadet aufgewacht und das macht ja keinen großen Spaß wenn man sich immer wieder abtrocknen muss.
Aber die Hände sind nun wieder ruhiger, als gestern und gleich werde ich mir mal eine Dusche verpassen und dann sollte ich mich etwas wohler fühlen, nur immer eins nach dem Anderen.

LG Bernd

PS.: Habe dich ja ganz vergessen Ray, gute Antwort :lol: und Danke!

118

Montag, 7. Dezember 2020, 11:22

Hallo Bernd,
der wäre bestimmt auch was für dich....wenn er nicht schon in Deiner Sammlung ist...

https://www.revell.de/produkte/produktne…erfortress.html

Gruß :wink:
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

• Nachricht senden

119

Dienstag, 8. Dezember 2020, 07:09

Moin zusammen,

Erst mal vielen Dank für deine Mühe, René, aber du hast da glaube ich ein ganz entscheidenes Detail übersehen, nein ich meine nicht den Preis, es scheint ja ein sehr gut ausgestatteter Bausatz zu sein. Das Detail, ist einfach der Maßstab 1:48 und eine B-29 die größer ist, als meine B-36, passt einfach nicht in meine Sammlung! :grins:

Aber ein bisschen ging es dann gestern auch wieder weiter, zuerst haben die Pilotensitze ihre Gurte bekommen, die wird man auch später am deutlichsten sehen können, die anderen Sitze waren auch nur mit Beckengurten ausgestattet.

Anschließend wurden die Sitze in der Pilotensektion eingebaut.

Dann habe ich mir noch drei Teile zurechtgelegt, einmal die Sauerstoffbehälter, sie kommen unter den Tragflächenholm und die beiden Halbschalen für die Tunnelröhre. Die nach dem versäubern auch gleich zusammen geklebt wurde.

Nun noch zwei Abschließende Bilder zu Pilotensektion.

Die dann auch als nächstes, in eine Rumpfhälfte eingebaut wurde, passte ja schon mal gut zusammen. :grins:

Dann auch noch mal die Bombe dazu gelegt, ungefähr in dieser Position, wird sie dann im Bombenschacht eingebaut werden.

Als nächstes ist dann erst mal wieder, etwas Farbe dran, die Sauerstoffbehälter und die Röhre müssen lackiert werden, sonst kann ich die mittlere Sektion nicht einbauen.

LG Bernd

120

Dienstag, 8. Dezember 2020, 09:00

Wunderbar Bernd,

es fügt sich zusammen, was
zusammen gehört!

Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:72, Academy, B-29, Boeing, Bomber, Boxcar, WK2

Werbung