Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 21. November 2020, 18:43

Oh vielen Dank Männers . Dafür mal ein vor ab wie ich mir das Tor so vorstelle
erstmal soll dieses nette Kerlchen das Tor schmücken ^^

und so soll es dann mal aussehen :rolleyes:

es bleibt spannend

Heiko

62

Samstag, 21. November 2020, 23:23

Horrorfan in Neu...

Servus Heiko,
wenig Damenhaft sag ich einfach "Wie geil ist das denn bitte!"
Hammer dieses Decal von Penny Wise und auch vom Tor die Idee - riesig
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So schlimm ist Horror wohl doch nicht - ich versuchs jetzt zumindest mal
Danke dafür
Schönen Abend Dir und uns allen
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

63

Sonntag, 22. November 2020, 18:05

Moin zusammen

Danke Angel . Freut mich wenn es dir gefällt . Hoffe das Tor findet dann auch deine Zustimmung und bei allen anderen auch
Zuerst ( wie schon gezeigt ) mach ich eine Zeichnung im Maßstab wie ich mir die Sache so ungefähr vorstelle

pro Torflügel braute ich dann 12 Holzleisen . Zurecht gesägt und die oberen und unteren Kanten etwas ausgefranst

Schädel halbiert und auf ganz dünnem Balsaholz übertragen und mit dem Skalpell ausgeschnitten . Aufgeklebt und die Fugen der Bretter mit der Aale nachgezogen

mit rechts natürlich auch

anschließend dunkelgrau Gebeizt

und so von hinten

und nun die beiden Seiten von vorne

und so von hinten

etwas fehlte mir noch und so habe ich noch ein Paar Ringe angebracht

ich hatte mir ein paar Sachen mal zur Probe zurechtgelegt . Die Quall der Wahl . Habe mich aber letztendlich für die kleinsten entschieden . Manchmal ist weniger ist mehr

Zum Schluss hab ich das Tor noch mit dunkelgrünen und weißen Pigmenten bestrichen . Bei den folgenden Bildern hab ich die Farbe nicht mehr geändert sondern nur das Licht

Mr Wise hat auch schon sein ok gegeben

nun fehlt noch die Rückseite . Ist in Arbeit

Heiko

64

Sonntag, 22. November 2020, 22:30

Hallo Heiko,
ich bin gnadenlos begeistert und gestehe, hätte ich echt nie gedacht...
Nicht wegen deiner Arbeit sondern weil das wirklich niemals nicht mein Gebiet war!!
Ich werde vll trotzdem niemals mehr einen Horrorflim schauen aber deine BB mit vollem Elan verfolgen - weil genial

Komm gut in die neue Woche
Viele Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

Realname: Bernd

• Nachricht senden

65

Montag, 23. November 2020, 09:47

Moin Heiko,

Schaut wirklich gut aus dein Tor, auch wenn ich hierzu eigentlich eher an ein Schmiedeeisernes Tor gedacht hatte. ;)
Was man ja aus dünnen Metallstreifen oder auch Sheetstreifen, hätte machen können, aber so passt das auch sehr gut, in die Szenerie. :thumbsup:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

66

Montag, 23. November 2020, 17:03

Moin zusammen

Erst mal vielen Dank euch beiden . Dann kann ich ja so weiter machen :thumbup:

@ Bernd . Auch wenn mir lange nicht klar war wie das Tor mal aussehen soll ,ein Eisentor hatte ich nicht im Kopf . Vielleicht hab Holz mit Eisenaufsatz oder so :nixweis: aber auf jeden Fall sollte man nicht sehen was hinter der Mauer los ist , denn es gibt ja nicht nur ein hinter der Mauer sondern auch ein vor der Mauer und das ist nicht so Gruselig und die vor der Mauer sollten besser nicht sehen was hinter der Mauer so passiert :( äh alles klar ;) :?: ^^

und noch mal ein Blick hinter die Mauer . Beschläge für die Tore

kleine Nägel durchgesteckt und mit Sekundenkleber verklebt

Nägelenden abgeknipst , ,glattgeschliffen ,aufgeklebt und das Tor an den Pfeiler gehängt

und außerdem hat das Tor noch einen kleinen Riegel bekommen . Unerwünschter Besuch ist nicht willkommen :du:

fehlt noch etwas Farbe und Patina. Mal sehen was die Arbeitswoche noch so zu lässt

Heiko

67

Montag, 23. November 2020, 22:20

Hallo Heiko,
nicht nur das ich meinen Sessel für deinen BB hier geparkt habe, ab jetzt sogar um mich als Lehrling in Horrorszenarien weiterzubilden.
Ich hab grad mega Gänsehaut allein bei dem Gedanken was hinter der Mauer abgeht und ... wer lesen kann usw...

Es heißt ja "Hinter der Mauer" und an Penny hätt ich schon mehr ahnen müssen ...
Zum Glück hab ich noch 3 Stunden Dienst und hab bis dahin die Hubbelhaut so glatt gezogen das ein Nachthemd drüber passt... oder gibt es "Lady Hulk" weiß da jemand näheres??
:abhau: :abhau:

Trotzallem ich zieh das jetzt mit durch - weil es einfach genial ist was Du da zeigst
Danke dafür
Grüßle

KD Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

Realname: Bernd

• Nachricht senden

68

Gestern, 11:15

Moin Heiko,

Das mit dem Schmiedeeisen, war auch nur mein Kopfkino, was so was gesehen hat. :abhau: Nein dein Tor ist schon genial. :thumbsup:
Aber eines weiß ich genau, sollte ich da jemals vorbei kommen, dann habe ich mindestens eines dieser Teile dabei, wahrscheinlich die Pumpgun, denn die ist fertig, wobei ich mir die Holzteile, selbst geschnitzt habe. :lol:

LG Bernd

PS.: wenn dich das Bild, im Ablauf, stört, nehme ich es wieder raus.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Gestern, 19:10

Moin zusammen

@ Angel erst noch mal vielen Dank . Klasse mein erster Lehrling im Gruselmodellbau :abhau: Na hoffentlich kann ich dafür sorgen das die Gänsehaut bleibt :thumbsup:

@ Bernd . Auch die noch mal meinen Dank . Also ne Pumpgun mit selbst geschnitztem Holzgriff . Das nen ich mal Genial . Das werde ICH mir merken :thumbsup:
Zu meinem BB . Da hab ich mal ein kleines Problem den ich weis noch nicht was ich auf die beiden Torpfeiler machen soll. Vielleicht ein ganzen Torbogen oder nur ein paar Statuen oder oder oder ... :nixweis: vielleicht hat ja jemand eine Idee und ein Bild dazu ^^

Ich überlege mir derweil wie ich weiter machen werde . Ich weis ja was ich noch machen will .

Heiko

Realname: Herbert

• Nachricht senden

70

Gestern, 20:32

Hallo Heiko!

8)

71

Gestern, 20:45

Moin Herbert

:lol:Wie Geil ist das denn. Klasse voll abgefahren :thumbsup: Find ich Super :thumbsup: und das Tor ....Klasse :thumbsup: mal sehen . Ist auf jeden Fall ne super Idee . Danke

Heiko

Werbung