Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2020, 22:49

Revell Feuerwehr LF 16 OOB

Hallo an Alle!

Hier kommt ein sehr kurzer Baubericht zustande, da die ganze Kiste out of box gebaut wird.

Da kommen also keine Feinheiten oder Ergänzungen.

Da es sich um den Relaunch-Bausatz handelt kann ich nur hierzu den Tipp geben: ALLES grundieren !!! Der Kunststoff ist extrem glatt. Leider sind aufgrund von Gussüberhängen Nacharbeiten erforderlich.
Ausserdem muss vorne an der Hütte nachgearbeitet werden: wegen Formverschiebungen sind die Ecken der Front mit Schleifen und Spachtel zu bearbeiten. Es sind zwar nur kleine Furchen, welche sich rechts und links zeigen, aber die Nacharbeit lohnt sich!














Im Versuch befindet sich hier noch die Bereifung !
Obwohl ich selber einen 1217 gefahren habe, finde ich die Reifen nicht schön ..... aber leider Original ; Profilmässig sogar sehr gut gelungen! Ich weiß auch noch aus der Zeit, daß Mittelklasse-LKW (bis 13 ? t) Reifen mit 20"-Felgen hatten. Erst später hat sich wohl die Felgengrösse 17,5" für Leicht-LKW und 22,5" für Schwer-LKW durchgesetzt.
Bei früheren Modellen des MB NG (nicht Allrad) wurden noch Reifen verbaut, die im Lauf der Zeit "PLATT" wurden. Diese werde ich auf jeden fall mit diesen Reifen (aus Revell-Ami-Modellen) ersetzen.






Zum Abschluß noch die Besatzung, die ich dann auch noch in Angriff genommen habe!




Gruß

Sven

2

Sonntag, 15. November 2020, 23:09

Nabend Sven,
ich sehe keine Bilder ... kann es sein, das die erst im nächsten Schritt kommen oder spinnt mein PC und spuckt nicht aus was ich will?

Grüßle Angel

EDIT 23.10Uhr
Mein PC war wohl zu müde :motz: :motz: :motz: :motz:
Coole Bilder
Tolle Arbeit
Grüßle - der zweite -

Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

3

Montag, 30. November 2020, 22:03

Da schau ich doch mal zu, der Bausatz ist auch im Zulauf zu mir, und soll ebenfalls nur OOB gebaut werden :D

Grüße
rob

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2020, 22:51

Hi rob!

Also zum Bausatz:

VIELE GRATE!!!

Die Flächen auf jeden Fall Aufrauen und Grundieren !

Ansonsten ist das ein solider 1970er Bausatz: minimal, aber ausreichend gut.

Da ich aus der Dose lackiere (draussen) ist jetzt erst mal Baustopp ..... leider :(


Die Besatzung ist übrigens nicht dabei ! Die Jungs sind noch von einem Unimog :love:




Gruß

5

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 11:27


Die Besatzung ist übrigens nicht dabei ! Die Jungs sind noch von einem Unimog :love:




Gruß


Auf die Grate habe ich mich schon einmal eingestellt. Muss versuchen jedoch noch neue Reifen zu bekommen, da die alten kaputt sind.

Zu den Figuren kann ich sagen, dass man die mal unter 7515 erwerben konnte, da gab es auch noch unter 7506 ein Zubehörset. Das gab es dann alles zusammen mal als Firefighter Megaset, mit Kleber Farben, Pinsel und sogar verdünner.
Alternativ kriegt man bei der Firma Preiser einen Satz unbemalter Feuerwehrfiguren. Gibt es auch fertig bemalt, aber dann ist der Preis recht hoch.

Grüße Rob

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:09

Hallo !

Da demnächst mal wieder ein Update folgt .....

@ rob: probier doch auch mal meine Alternativ-Reifen von den Ami-Trucks. Da hätte ich sogar noch über :wink: :wink: (wenn´s gefällt)


Gruß


Sven

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2021, 22:18

Hallo Leute!

Hier mal ein kleines update .....

Hier habe ich das erste Mal den Grill "geöffnet" ... kann ja nicht viel kaputtgehen ;) (roter Grill auf rotem Grund)





Geht aber ganz gut: anbohren, anschneiden und fertig!


Gruß


Sven

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:52

Hallo an ALLE !

Aufgrund von hohem Arbeitsaufkommen ging es nur schleppend weiter :sleeping:


Aber immerhin ist mit gelegentlicher Arbeit doch ein Fortschritt zu verzeichnen! :tanz:


Das Fahrzeug hat sich verändert:








..... und auch meine Schwerarbeiter sind voran gekommen (im Design)



Leider kann man das Stadt-Wappen auf dem linken Arm hier nicht sehen. .... aber es ist da .... und kommt auch auf dieses und meine andern FW-Fahrzeuge
:ok: :ok: :ok:

Den Aufbau kann ich erst weiter bauen, wenn es wärmer wird :whistling:


Dann bis nächstes mal


Gruß Sven

Werbung