Vielen lieben Dank für Euer Feedback! Das ist schon etwas Wind in meinen Segeln

.
Mal sehen, ob Ihr mir bei meinem Rumpf mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt, oder ob ich dann doch ein hoffnungsloser Fall bin...
Zunächst ging mir das Beplanken der ersten Rumpfhälfte echt gut zur Hand. Nur Mit der Zeit haben sich aber einige Fehler eingeschlichen, die ich mit meinen bescheidenen Mitteln ad hoc erst mal noch nicht behoben habe / konnte. Hierbei sei gesagt, dass ich mich dafür entschieden habe, die Planken zu nageln (zusätzlich zum Leimen). Mit den Spantenzwingen, die ich habe habe ich mir zweimal n Knoten in meine Finger gezaubert...

Das Wegfeilen der Nägel nachher habe ich schon ausprobiert und funktioniert mit der entsprechenden Geduld sehr gut.

Vorab sei gesagt, dass das ein oder andere Bild nichts für schwache Modellbauer- Herzen sein könnte...
Hier zwei Bilder über die ersten Fortschritte, die ich die Tage schon gemacht habe...Mit der Zeit wurde der Platz immer knapper und meiner Handwerkskunst Grenzen aufgezeigt. Der ein oder andere 'Krater' ist dadurch leider entstanden:
Ich hoffe aber, dass man das noch richten kann. Wie oder womit macht Ihr das? Irgendwo habe ich etwas von Spachtelmasse gelesen. Was nimmt man da am besten? In der Anleitung steht übrigens, man soll die Absenkungen mit weiteren Leisten füllen und dann abschleifen...

Die Form insgesamt ist übrigens ohne größere Beulen über mehrere Planken hinweg gelungen - immerhin etwas
Weniger Sorgen bereiten mir die ab und zu auftretenden Abstände, die auch durch die Krümmung der Spanten entstehen:
links habe ich mal testweise mit Leim und Schleifen abgedichtet. Recht zum Vergleich halt wie es 'original' noch ist. Diese Methode scheint auch hier gut zu funktionieren.Als letztes noch ein Bild vom aktuellen Stand auf der anderen Seite. Der Anfang macht mir Mut, dass ich das vielleicht schaffe, ohne größere Baustellen zu hinterlassen.
Das war es erstmal. Noch viel zu tun. Bin mal gespannt auf Eure Tipps