Sie sind nicht angemeldet.

Verdünnung: Citadel Farben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:57

Citadel Farben

Moin, ich betreibe Modellbau eigentlich nicht direkt sondern betreibe das schöne Hobby Tabletop von GW. Deshalb habe ich auch schon einen großen Vorrat an Citadel Farben, welche ich gerne zum Airbrushen verwenden möchte. Ich hatte schon selber versucht diese zu verdünnen nur leider verstopft dann immer die Airbrush nach kürzester Zeit :heul: Es würde von Citadel auch noch Air Farben geben dort hatte ich nur leider das gleiche Problem. Vielleicht ist meine Düse ja zu klein aber an sich sollte man ja trotzdem mit jeder Düse sprühen können...

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Farben gesammelt und kann mit weiterhelfen :)




2

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 11:56

Die citadel/gw air Farben kannst du problemlos mit dem vallejo airbrush thinner und dem paint retarder mischen. Mache ich seit Jahren so um meine Minis mit abaddon Black zu grundieren.
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

3

Freitag, 30. Oktober 2020, 08:55

Danke für den Tipp, ich habe bis jetzt einfach nur Wasser zum Verdünnen benutzt. Werde dann gleich mal den vallejo airbrush thinner bestellen :D

Werbung