Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das wollte ich eigentlich schon vor Moanten gepostet haben. Nun ja, hier mit "etwas" Verzögerung ein paar "neue" Eindrücke:

Als ich das Bild sah, vor dem Lesen des zugehörigen Textes, musste ich sofort an das von dir angesprochene Foto denken. Wieder einmal ganz großes Kino !!

) Das ich die Seiten bis (fast) zum Oberdeck öffnen will hatte ich glaube ich schon geschrieben. Auch hier geht es mir darum die Rohre, Stützpfeiler, Druckflaschen, Reservetorpedobehälter, etc. zwischen Druckkörper und Oberdeck zu zeigen.

denn das, was bis jetzt zu sehen ist ... ganz großes Kino!

Moin Malte,
wie Dir schon geschrieben, ganz, ganz großes Kino. Habe inzwischen einen Teil der CMK-Bausätze bekommen und diese begutachtet. Prima Qualität. Was Du aber darüberhinaus aus diesen machst ist nur noch Großartig ! Vor allem die Erweiterungen ins Untere des Bootes (Tanks usw.). Als Anfänger in diesem Bereich kommen mir immer mehr Fragen in den Sinn, das wird ein Projekt über Jahre. Nun maß ich doch mal eine Frage stellen: Ich denke mir man grundiert und trägt die Farben auf den einzelnen Teilen der CMK-Bausätze erst auf und baut diese dann zusammen. Hintergrund dieser Frage ist aus meiner Sicht das, wenn man die jeweiligen Sektionen erst zusammenbaut man dann nicht mehr in`s Innere derselben drankommt. Richtig ?
Besonders phänomenal Deine Absicht mit der Innenbeleuchtung !
Schönen Tag erst einmal !
Dietmar
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH