Sie sind nicht angemeldet.

931

Montag, 7. September 2020, 18:14

Schwerlast - schwer in Ordnung

Servus Jürgen,
Ich bedanke mich für Deine Präsentation!
Tolle Modelle und toll in Szene gesetzt.
Bin begeistert...

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.

#bleibtschönimHerzen

In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

932

Montag, 14. September 2020, 19:23

Moin,

und Danke für eure positiven Kommentare ^^

nach ihm hat sich auch kaum einer umgedreht:

MAN Allrad Hauber bei der Arbeit........

Gruß aus Münster
Jürgen :wink:

hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

933

Dienstag, 15. September 2020, 17:37

Moin Jürgen,

das sind wieder tolle Modelle und tolle Bilder! Den MAN Allradhauber hast Du schön hergerichtet. Welche Modelllieferanten stecken da alle drin?

Bei einem blauroten MAN Hauber als Bau-LKW werden Kindheitserinnerungen wach. Da gab es bei uns im Ort die Fa. Heeger, die u.a. mit ihren Fahrzeugen auch bei der B51 im Süden von MS mitgewirkt hat. Die hatten genau solche Fahrzeuge als Sattel- und Hängerzüge im Einsatz. Wenn man dem Dorftratsch glauben kann wurde auf der Baustelle samstags so einiges an Bauschutt aus unserem Dorf "verklappt"...
Henschel bzw. Hanomag-Henschel und Büssing fuhren in dieser Farbkombination bei einem Fuhrunternehmen im Nachbarort. Da bin ich in der 5. und 6. Klasse in Freistunden immer hingestiefelt um mir die schönen Kipper anzuschauen. Manchmal hatte man Glück und sie standen auf dem Hof oder in der Werkstatt. Die Fahrzeuge dürften damals auch schon 10 Jahre und mehr auf dem Buckel gehabt haben.

Gruß Norbert

934

Mittwoch, 16. September 2020, 16:37

Moin Norbert,

der MAN besteht aus einem Allradfahrgestell eines Steyr 91, einem Wiking Fahrerhaus, Bereifung von ROCO Militär + Zurüstteile.

Etwas ungewöhnlich, in der Tat - kam mir so in den Sinn :D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:

hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Werbung