Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 4. September 2020, 06:05

Moin Bernd
Rasanz im Zustand "polierte Platte" ! Schön zu sehen wie die Rundungen und scharfen Kanten zur Geltung kommen.
So ganz nebenbei noch der Gößenvergleich . Der Tankauflieger ist kaum größer als die Düsengruppe ! ! ! 8o
Viel Spaß mit dem " Latz " und den Gelenken .
Gruß Ronald

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

122

Freitag, 4. September 2020, 08:04

Moin zusammen,

Mit dem email weiß von Revell ist das eigentlich gar nicht so schwer, Markus, 1 zu 1 mit Verdünnung gemischt und dann geht das schon ganz gut, mein Problem war ja nur der Ausflug in eine andere Farbenwelt. :grins:

Nun ja Angel, meistens sind die Ätzteile selber noch um einiges teurer, als das kleine Tool, da kannst du, wenn du willst, schon mal ein vielfaches des Bausatzpreises für ausgeben. :cracy:
Kampfbereit, ich bin schon froh das sie das, im Original, nie unter Beweis stellen musste, denn bevor sie in Serie ging, wurde das Projekt abgebrochen und ihre letzten Tage hat sie dann bei der NASA verbracht, was man später auch bei mir an der Kennzeichnung sehen wird, aber schön das dir das weiße Farbkleid gefällt und ich bin ganz schön froh, dass das jetzt vom Tisch ist. :tanz:

Danke Ronald, aber ganz so glänzend wird es nicht bleiben, wenn die Decals drauf sind kommt seidenmatter Klarlack drüber, auch die noch existierende Maschine glänzt nicht so.
Ja schon erstaunlich, das mit dem Tanktrailer und der Düsengruppe, nur war das auf dem Bild, so nicht geplant, auch wenn beides im gleichen Maßstab ist. ;(

Nun wieder zum Thema, auch wenn da gestern nicht wirklich viel passiert ist. :grins: Weiter ging es mit dem Boot, also der großen Triebwerksgondel oder auch Unterrumpf.

Genauer gesagt um den vorderen Bereich ging es, die Einlässe für die Triebwerke.

Hier wurde nun erst mal abgeklebt, damit ich das lackieren kann und natürlich ist mir dann auch noch das Tape ausgegangen, aber darauf war ich vorbereitet, Nachschub war schon vorhanden.

Es fehlte ja nur noch ein Streifen und noch mal ein Blick von oben.

Das habe ich nun mit Alclad Stahl, ALC-112, lackiert und nach dem das trocken war, kam das Tape wieder runter.

Zum Schluss, für gestern, wurde noch die Düsengruppe eingebaut.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute die schwarzen Bereich machen und evtl. auch schon das Fahrwerk einbauen.
Also bis auf bald und bleibt gesund,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Patrick

• Nachricht senden

123

Freitag, 4. September 2020, 16:42

Moin Bernd,

da schaut man mal einen Moment nicht hier rein und es passiert jede Menge.
Das mit dem Flügel ist natürlich mehr als ärgerlich, aber er sieht wieder klasse hergerichtet aus :respekt: :respekt:
Die weiße Lady wird auch, gewaltig, elegant. Weiß absolut zu gefallen :ok: :ok:

LG Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

• Nachricht senden

124

Samstag, 5. September 2020, 08:05

Moin zusammen,

Danke dir, Patrick, aber so viel ist ja nun auch nicht gerade passiert, es geht durch die Lackierung auch nur langsam voran, aber ich sehe nun doch, Licht am Ende des Tunnels. :ahoi:

Gestern waren nun erst mal die klappbaren Flügelenden dran und eine Frage stellte sich mir da gleich am Anfang, folge ich da den Konturen, des Mechanismus oder klebe ich das einfach nur gerade ab?

Also erst mal wieder original Bilder gucken und da ist es einfach eine gerade Linie, prima das vereinfacht das Abkleben, hier noch mal ein vergrößerter Bildausschnitt davon.

Also habe ich mir ein paar schmale Tapestreifen zugeschnitten und mit dem Abkleben angefangen.

Um nun aber nicht gleich wieder zu viel Tape zu verbrauchen, wurde der Rest mit schon benutztem Druckerpapier abgedeckt.

Nun wurde die Nase mit den Masken abgedeckt, den Rest muss man auch hier wieder selber machen, also kam noch normales Abklebetape dazu und den Hals/Rumpf habe ich dann wieder mit Papier abgedeckt.

Und so ging es dann an den Flügelenden weiter, bis der ganze Vogel rund herum eingepackt war.

Nun wurden der Klappmechanismus und die Nase matt Schwarz lackiert

Nun das ganze noch trocknen lassen und dann wurde wieder ausgepackt.

Natürlich, hat es mir an einer Flügelspitze, die weiße Farbe, in Streifenbreite, wieder mit abgerissen, :bang: das sieht man dann auch auf den folgenden Bildern.

Auf dem nächsten Bild kann man die Schadstelle noch mal sehr gut sehen. Das werde ich dann noch mal bei schleifen, abkleben und wieder weiß lackieren. :cracy:

Ansonsten bin ich damit schon mal sehr zufrieden und wenn die Schadstelle ausgebessert ist, geht es weiter, dann sind schon mal die Decals dran.
Auf bald und bleibt gesund,

LG Bernd

• Nachricht senden

125

Samstag, 5. September 2020, 08:34

Moin Bernd,

das sieht doch schon gut aus :ok: Mit der abgezogenen Farbe das kenn ich. Ist mehr als ärgerlich :(
So ein kleiner Farbtupfer setzt schon Akzente.

Wenn Dir übrigens der Supervogel alleine nicht reicht ;) Eben beim googeln wegen Deiner Farbe an der Flügelkante gefunden.

Viele Grüße und gutes gelingen,

Patrick

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

126

Samstag, 5. September 2020, 09:35

Sehr sehr ordentlich!
Das mit der Schadstelle passiert halt beim Arbeiten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

127

Samstag, 5. September 2020, 10:10

Am Orginal musste ja auch nachgebessert werden :trost: . Den Ammi's ist bei der " Schnellfliegerei " die Farbe ABGEBRANNT ! ! ! :pfeif:
Der Werdegang also seeèhhhhhhrrrrrr nahe am Vorbild ! :grins:
Gruß Ronald

• Nachricht senden

128

Samstag, 5. September 2020, 13:40

Servus zusammen,

Erst mal vielen Dank, für eure ermunternden Kommentare. :five:

Ne ne Patrick, danke, aber eine „Drachenlady“ reicht mir, zumal das eh der gleiche Bausatz ist, auch wenn da Italeri drauf steht. :grins:

Ja leider Ray, aber es passiert auch immer wieder, aber hier habe ich, dank meiner Faulheit, nicht noch mal mit Revellfarbe nachgearbeitet, das rächt sich dann. :bang:

Ja das ist mir bekannt, Ronald, ich habe da auch ein Bild von, da sieht die Lady eher wie ein knusprig gebratener Hühnervogel aus. :lol: Hier im Schlepptau mit einer B-58.

Quelle: Flug Revue.de

Aber das will ich der „Drachenlady“ dann doch nicht antun, also wird hier ausgebessert, hier noch mal der Schaden.

Also erst mal bei schleifen und nach oben hin abkleben.

Dann wurde die ganze Fläche, noch mal mit Revell weiß 04 lackiert und nach dem trocken wieder ausgepackt.

So das jetzt nur mal dazu und nun mal sehen was heute sonst noch so geht. :grins:

Bis zum nächsten mal dann wieder und beliebst gesund,

LG Bernd

129

Samstag, 5. September 2020, 21:17

Brathähnchen zum Schnitzel *zwinkerblinker*

Servus Bernd,
gleich zu Beginn gestehe ich - den Beitrag von gestern hätt ich fast übersehen ;( ;( somit kommt mein Kopfhoch jetzt fast ein wenig spät - aber ein "Daumendrück" bzgl. des ausbesserns vom Farbabriss ist auf jeden Fall mit bei. Beim abkleben und abdecken war ich mir erst nicht sicher, was noch frei ist von der Lady bis ich die kleinen Stellen dann gesehen habe. Druckerpapier is notiert fürs einpacken und sichern - thx :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Bild vom gebratenen Täubchen ist ja der Wahnsinn - also richtig vertrauenerweckend hätte das für mich nimmer gewirkt wenn ich es so gesehen hätte auf nem Rollfeld ?( ?( ?(

@Ronald - DAS wusste ich so garnicht, aber klar, wenn man drandenkt was da alles hinten als Ausstoß rauskommt geht das nicht unbemerkt am Vogel vorbei :)

Ich bleib dran und komm jetzt wieder öfter vor die Bühne grinsel

Schönen Abend uns allen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Realname: Dennis

• Nachricht senden

130

Samstag, 5. September 2020, 22:13

Hallo Bernd,

ist sicher jedes Mal nicht schön, wenn etwas nicht so klappt, wie es soll ... Kann nach "meiner A320" davon ein Liedchen trällern (Link BB)

Aber am Ende lernt man auch daraus Neues, nach ungewollten Airbrush-"Spritzern" am Rumpfende war ich zunächst mit mir unzufrieden ... um dann festzustellen, dass es am Ende den Charakter von "gewollter Verschmutzung" hatte ...

Wobei Du, so wie ich es sehe, es am Ende "fehlerfrei" korrigiert hast! Chapeau!!

Also weiterhin viel Erfolg und Spaß am Bau deines "Supervogels"!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

• Nachricht senden

131

Sonntag, 6. September 2020, 09:13

Moin zusammen,

Schön wenn du das für dich, mit dem Papier, mit nehmen kannst, Angel, man muss und kann ja auch gar nicht immer jeden Baufortschritt, oder auch mal einen Rückschritt, kommentieren, aber dennoch vielen Dank für dein Daumendrücken. :five: Das hat dann ja wohl gestern auch geholfen. :grins:

Danke dir, Dennis und normalerweise versuche ich das auch irgendwie mit einzubeziehen, siehe den Ärger mit dem Tape am „Flügel“, davon ist jetzt ja nichts mehr zu sehen, nur einen gebratenen Hühnervogel wollte ich dann doch nicht daraus machen. :abhau:

Noch mal was zu deiner Bemerkung, von wegen nicht gerade vertrauenerweckend, Angel,das sehe ich dann doch schon etwas anders und von Triebwerken kommt das auch nicht, das geht ja nach hinten weck, hier ist es einfach nur die heiße Luft, die bei einem Mach 3 Flug, vor der Maschine, entsteht und obwohl man hier sogar schon eine Hitzeschutzfarbe verwende hatte, konnte man das nicht wirklich verhindern.

Aber gut zurück zum eigentlichen Thema, nachdem ich ja gestern schon von der gelungenen Reparatur an den Flügelenden berichtet hatte, bin ich gestern dann noch an die Decals gegangen.

Leider sind sie so ähnlich wie bei „Flügel“, man muss sie sauber machen, bevor man sie aufbringt, das kostet dann doch schon wieder etwas Zeit, aber es ist machbar und fällt auch nicht ganz so deutlich auf, durch die weiße Lackierung, wie bei der YB-35 (Flügel), mit der Alulackierung.
Aber zumindest sind die Decals, an den Seitenleitwerken schon mal angebracht.

Die Restlichen folgen dann heute und falls es klappt, möchte ich auch schon die Fahrwerke anbringen, aber mal sehen. :nixweis:

Bleibt also gesund, mir gewogen und bis zum nächsten mal,

LG Bernd

• Nachricht senden

132

Sonntag, 6. September 2020, 10:26

Moin Bernd,

sehr schick, Deine Drachenlady. Bin froh, dass Du die Hitzeflecken so nicht darstellen wirst. Leichte Gebrauchsspuren find ich persönlich ja nicht schlecht, aber auf dem Bild im Beitrag 128 sieht sie schon arg gerupft aus.

Bin gespannt... :) :)
Viele Grüße

Patrick

133

Sonntag, 6. September 2020, 13:44

Der Laie in mir mal wieder

Servus Bernd,

klar ich Knaller - das ist ja von der - nennt sich das Reibungshitze oder Reibungswärme eventuell!?

Aber ich bin Patrick dankbar das er es auch zumindest als "arg gerupft" ansieht...
Ganz so kross gebraten muss sie nicht werden vor dem servieren :) :)

Bin schon gespannt

Einen tollen Nachmittag uns allen

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

134

Sonntag, 6. September 2020, 16:10

Hallo Bernd
Danke für den Link mit dem "angegrillten" Vogel , paar Bilder weiter kommt's ja richtig dick für den zweiten Proto. :kaffee:
Viel Spaß mit den Abziebildern .
Gruß Ronald

• Nachricht senden

135

Montag, 7. September 2020, 07:44

Moin zusammen

Arg gerupft, ist gut Patrick, so hat der Vogel praktisch nach jedem Mach 3 Flug ausgesehen, aber mir gefällt das so einfach nicht.

Reibungshitze ist richtig, Angel und keine Sorge wird kein gegrillter „Hühnervogel“ :grins:

Gerne Ronald, ja du meinst den Flugunfall, da habe ich mir auch schon mal ein Video zu angesehen und mir ist fast das Herz stehen geblieben. Das muss schon echt heftig gewesen sein und den Grund warum die F-104 mit dem Vogel kollidiert ist weiß man eigentlich bis heute nicht, man vermutete halt nur das die F-104 irgendwie angesaugt worden sein muss.
Ach ja danke, aber die Decals sind nun erledigt und genau damit geht es nun weiter.

Zuerst habe ich einen schwarzen Doppelstreifen an der Triebwerksgondel angebracht und das dann zum trockenen zur Seite gelegt.

Danach waren dann der USAF Schriftzug und das Hoheitszeichen oben am Rumpf dran. Sieh so etwas asymmetrisch aus stimmt aber so, mit dem Original überein.

Nun waren die Decals vorne am Rumpf dran und da bin ich ein wenig enttäuscht, das konnte man auch damals schon besser, aber was anderes habe ich nun mal nicht und so wurden sie links und rechts angebracht.

Zum Schluss dieser mini Decalorgie, wurden noch der USAF-Schriftzug und das Hoheitszeichen unten an den Tragflächen angebracht.

Nun noch die Seitenleitwerke montieren und eine Zeit zum Ausrichten, auf den Rücken gelegt.

Als letztes noch ein Bild, wo die Leitwerke dann fest waren.

Für heute ist dann die Klarlackdusche in seidenmatt geplant, dann noch die Fahrwerke anbauen und die Gondel ankleben, aber mal sehen ob ich das dann alles so auch schaffe wie geplant.

Also bleibt gesund und bis zum nächsten mal,

LG Bernd

136

Montag, 7. September 2020, 09:04

Ei, ei, ei, solche Lackierprobleme sind doch mehr als nur nervig. Gerade mit der Farbe Weiß steht man irgendwie oft auf Kriegsfuß (zumindest geht es mir so) Aber nicht auf geben, die XB-70 ist ein zu schönes und zu seltenes Modell um es in die Grabbelkiste zu geben.

Grüße rob

137

Montag, 7. September 2020, 13:16

Toll geworden

Servus Bernd,
sieht super aus - Hut ab!!!!
Darf ich fragen: auf dem Bild "Ausrichten" ist ein - ich denke Werkzeug - auf den Tragflächen zu sehen. Dient dies als Art Gegengewicht um eine gerade Linie zu erhalten?
Beim letzten Bild liegt das Teil links daneben.
Ich frage weil ich bei mir im Bau Ungleichgewichte hatte und nicht wusste wie "ausbügeln" - bin auf die Idee einer quasi Gewichtung nicht gekommen, hätte mich jedoch nie getraut was draufzupacken um nichts zu zerstören...
Viel Spaß beim Vogel duschen
Grüßle Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

138

Montag, 7. September 2020, 16:30

Hallo Bernd,

sehr, sehr schön. Wenn das Vögelchen dann noch auf den eigenen Beinen steht... ^^
Den mal toi, toi, toi für den Klaarlack. Bin weiterhin gespannt.

Viele Grüße

Patrick

• Nachricht senden

139

Montag, 7. September 2020, 22:21

Hey Bernd,

ich find, dass dein Supervogel nicht nur als Modell an sich, sondern auch so, wie Du ihn Wirklichkeit hast werden lassen, spitze ausschaut!

Ein bisher, und sicher auch weiterhin, tolles Modell!

Der Laie wird vorbeigehen und vielleicht sagen, ein bisschen Weiß, ein bissen schwarz, zwei, drei Decals ... DAS kann ich auch ...

Am fertigen Modell, besonders wenn es so gut gemacht ist, sieht das Ergebnis so einfach aus, wir alle hier wissen, was dahinter steckt ...

:respekt: zum bisher gebauten, verfolge gespannt, wie es dann mal in "fertig" ausschaut!

Gruß Dennis

Aktuelle Projekte:

Vereine:
PMCN

• Nachricht senden

140

Dienstag, 8. September 2020, 07:43

Moin zusammen,

Erst mal willkommen an Bord rob, schön das du mal wider da bist, ja stimmt weiß ist schon eine schwierige Farbe, vor allem in dieser Größenordnung, aber keine Sorge, in die Grabbelkiste oder auch andere ähnliche Kisten, kommt sie bestimmt nicht! Dafür bin ich schon viel zu weit gekommen. :grins:

Danke Angel, ich denke mal du meinst dieses Teil hier...

Das ist mein Tool/Werkzeug, was mich nun schon seit über 30 Jahren begleitet und ich nehme es auch immer mal gerne, wenn ich etwas Gewicht brauche, auch weil ich es noch ausklappen und so an die Gegebenheiten anpassen kann. Auch ist es nicht nur eine Zange und ein Messer, es ist auch Schraubendreher, Flaschenöffner und Dosenöffner.

Das tut sie seit gestern Nachmittag schon, auch wenn nur zur Probe, Patrick, ja mit dem Klarlack, da pochen gerade zwei Herzen in meiner Brust, denn soll ich glänzend lackieren oder doch so wie im Museum und auf den Flugbildern, die ich habe, da sieht es eher seidenmatt aus, na ja mal sehen.

Danke dir Dennis, ja das sieht alles immer so einfach aus und wenn es dann fertig ist sieht man nichts mehr von den Schwierigkeiten oder Ärger, den man mit einem Modell gehabt hat.

So, nun aber wieder weiter, gestern habe ich erst mal die Löcher für die Fahrwerke vergrößert, weil so wollten die sich dann doch nicht einbauen lassen, aber dann hat es geklappt und die Fahrwerke wurden verklebt, etwas Gewicht dazu, damit es auch auf den Rädern steht, sonst würde das nach hinten über kippen. :cracy:

Dann wurden die Flügelenden angebracht, zuerst noch mit Klammer, als Gewicht damit sie weit genug abstehen, dann aber umgedreht und mit einer flachen Unterstützung abgestellt.

Und so habe ich dann erst mal stehen gelassen, bis der Kleber abgebunden hatte.

Dann waren die Vorflügel dran, also die Canardflügel oder auch Entenflügel genannt, hier musste erst noch die Farbe von den Zapfen geschliffen werden, aber dann habe auch die Teile gepasst und wurden verklebt.

Da ich gestern die Klarlackdusche doch noch nicht gemacht habe, es fehlen ja noch ein paar Teile, Fahrwerksklappen und das Pitotrohr, konnte es nun aber mal eine Stellprobe geben. Allerdings ist die Triebwerksgondel noch nicht verklebt, das kommt wohl dann ganz zum Schluss, aber für einen kleinen Rundgang, reicht es schon mal. :grins:

Ja und dann hat sich doch der kleine Tanklaster einfach mal unter die Tragflächen gemogelt, dieser kleine Schlingel. :abhau:
Aber gut so dient er mir nun einmal für einen Größenvergleich und man sieht nun wie groß die „Drachenlady“ geworden ist. :cracy:

Damit bin ich schon mal sehr zufrieden und auch stolz das ich das mit der Farbe doch noch in den Griff bekommen habe und entschuldigt bitte die Bilderflut, aber ich freue mich einfach nur, das es jetzt am Schluss keine großen Probleme meht gibt. :tanz:
Für heute sind dann die anderen Teile geplant und wenn es passt auch die Klarlackdusche, allerdings habe ich noch ein paar Stellen, zum ausbessern, gefunden.
Also schauen wir mal, bis morgen und bleibt gesund,

LG Bernd

141

Dienstag, 8. September 2020, 10:17

Hallo Bernd,

mein Rundgang lässt mich rundum zufrieden aussehen :hand:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

142

Dienstag, 8. September 2020, 19:42

Wahnsinn - aber niemals wahnsinnig...

Hallo Bernd,
genau dieses Tool/Werkzeug meinte ich :ok: Multifunktional - super absolut (danke fürs zeigen)
Bilderflut finde ich super weil es einfach schön ist, zu sehen was Du an Arbeit und Können dran gesetzt hast
Chapeau
Der Tanklaster geht ja fast verloren :P :P
Für mich sieht es aus als sucht er Schutz unter den Flügeln der Lady... jemand will ihn leeren und er is noch nicht soweit - da so winzig :) :abhau: :)
Hör schon wieder auf grins

Ich hab den Fliegeroverall an und warte im Sessel ...
Ray macht ja Rammsporncasting bei der Nautilus - vielleicht hab ich Glück beim Heißsporncasting und darf mitfliegen...
Einen wundertollen Abend und viel Spaß und Freude uns allen
Grüßle Angel
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

143

Dienstag, 8. September 2020, 19:51

Mahlzeit!

Eine superelegante Erscheinung! Vor allem die Bilder aus tieferen Blickwinkeln gefallen mir. Schade nur, dass der Lack nachher nicht mehr so glänzen wird, schade auch deshalb, weil er so perfekt aufgetragen ist.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

• Nachricht senden

144

Dienstag, 8. September 2020, 22:59

Hallo Bernd,

ich denke, das, was Du da "fühlst", ist doch das, warum wir dieses Hobby machen, und hier auch teilen!

Freut mich, dass Du, wir sind ja meist selbst unsere größten Kritiker, mit deinem Ergebnis zufrieden und im Reinen bist! Mehr geht eigentlich nicht ;)

Ich genieße den Anblick dieser tollen Maschine und deines Nachbaus selbiger! Also nicht ein Bild zuviel!!!

Glückwunsch und ich bin schon auf die nächsten Schritte gespannt!

Gruß Dennis

Aktuelle Projekte:

Vereine:
PMCN

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 9. September 2020, 07:52

Moin zusammen,

Schön das dir der kleine Rundgang schon mal gefallen hat, Ray,, freut mich sehr. :five:

Dann zieh die Gurte stramm, Angel, denn es geht in den Endanflug. :grins:

Du hast mich fast noch mal umgestimmt, Jochen, aber es bleibt dabei, seidenmatt, wie das Original. ;)

Danke Dennis, viel kommt jetzt nicht mehr, nur noch Kleinigkeiten. :)

Bevor es nun aber so langsam, dem Ende entgegen geht, mussten noch ein paar Sachen gemacht werden, auch die Klarlackdusche habe ich dadurch noch mal verschoben.
Bauart, bzw. Umbauart bedingt, haben sich an dem Klappmechanismus, der Flügelenden, breite Spalte ergeben, rote Pfeile.

Meine erste Idee, das mit Kunststoff Isoband abzudecken, habe ich schnell wieder verworfen, weil das wohl kaum dauerhaft halten würde.
So habe ich auf mein altbewährtes Mittel, den Schmucksteinkleber zurück gegriffen, der dann mehr mals, in die Spalte eingebracht wurde, das dauert natürlich seine Zeit, weil das was vorher drauf kam erst noch trocknen musste.

Nach dreimaligen Durchgängen waren dann die Spalten genug gefüllt, aber bevor nun noch Farbe dazu kommt musste das endgültig aushärten.

Vorgestern hatte ich auch schon die Fahrwerksklappen lackiert, der Einfachheit halber, mal mit dem Pinsel...

Dann konnten die Klappen angebracht werden und die Schwerkraft hat hier auch mitgeholfen, nach dem die Klappen dran waren habe ich die Gondel umgedreht und auf die Räder gestellt, na ja, zu mindestens auf die Hinterräder, weil ohne Gewicht steht sie auch nicht.

Der nun durch getrocknete und glänzende Kleber wurde nun noch mit matt Schwarz übermalt.

Zum Schluss wurde noch das Pitotrohr angebracht, das ist zwar nicht besonders schön, aber besseres habe ich erst mal nicht und es ist das letzte Teil was noch angebracht wurde.

Für heute ist dann aber wirklich die Klarlackdusche dran und dann kommt auch schon das Ende...

Also bis zum nächsten mal und bleibt gesund,

LG Bernd

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 9. September 2020, 16:56

FINALE

Servus zusammen,

Ja so ist es, heute Morgen war dann zuerst die Klarlackdusche dran, unten oben, links, rechts und die Triebwerksgondel. :grins:

Nach dem das dann trocken war, habe ich mit natürlich auch noch das Pitotrohr zerstört. :bang:

Ich habe dann doch noch eine alte Kleberkanüle gefunden, die wurde erst mal zugeschnitten, dann wurde der Rest an der Spitze abgezwickt, geglättet und ein 0,9mm Loch gebohrt, das gleiche dann auch noch mal an der Spitze gemacht.
Dann wurde das ganze angeklebt und ein dünner Stahlstift kam noch vorne in das Rohr rein.

Nachdem das trocken und fest war wurde das verschliffen und mit einem tropfen matt schwarzer Farbe lackiert und auch die Fenstermasken wurden abgemacht, war echt Spannend nach der langen Zeit wo die drauf waren.

Wenn ich das nochmal so mache, man weiß ja nie, mache ich die grüne Glasmalfarbe aber mit dem Pinsel, da wird es nicht so dunkel, wie hier mit der Airbrush, aber gut, ich kann damit leben.

Und nun kam endlich zusammen, was auch zusammen gehört, d.h. die Triebwerksgondel wurde angeklebt.

Damit das aber später auch gut hält wurde die „Drachenlady“ auf ihre Füße gestellt und so gibt es nun noch ein paar Bilder, im komplett fertigen Zustand. :abhau:

Dann hat die „Lady noch mal nach dem Wetter geschaut und befunden das ist nicht so gut ist, für die Galeriebilder, die werden dann in den nächsten Tagen nachgereicht. :grins:

So und wie immer, was bleibt noch, na ja, ganz einfach, Danke sagen an alle die hier mal reingeschaut haben, aber, auch wie immer, meinen herzlichsten Dank an jenen die sich hier so fleißig beteiligt haben, mit Rat, Lob und Tadel, aber auch danke für eure Aufbauenden Worte, als es mit der Farbe nicht so klappen wollte, das hat mir sehr gut getan. DANKE dafür! :five:

Also gut, bis zum nächsten Vogel, bleibt gesund und mir gewogen, wie sehen uns wieder, demnächst, keine Frage. :grins:

Euer alter Laster, Truckoldi oder einfach nur Bernd.

147

Mittwoch, 9. September 2020, 17:04

Hallo Bernd
Nicht das Ende , der Augenaufschlag ! ! ! 8o :tanz:
Gruß Ronald

148

Mittwoch, 9. September 2020, 19:30

Glückwunsch Bernd!
Das nächste Schmuckstück für Dein Fenster!

Sind die grünen Scheiben eigentlich durchsichtig?

Ray

149

Mittwoch, 9. September 2020, 19:42

Sprachlos durch Augenkontakt

:love: :love: :love: :love:
Hallo Bernd,
Ich bin glattweg gebügelt...
Zum Glück sind die Gurte stramm und ich kann nicht umfallen...
Du hast die Lady so meisterlich zu Ende gebaut das weder ein WOW noch ein gigantomanisch reichen ... und das profane geil ist nicht passend...
Ist es okay wenn die plappermäulige Angel einfach sprachlos staunt???
Ich freu mich schon aufs nächste Staunen und hab etz noch mehr Freude bei mir an den Start zu gehen und dich gern um Rat fragen zu dürfen.
Ich sende alles gute Wetter zu dir/euch damit sie bald die Flügel in den Wind halten kann ...
Einen wundertollen Abend
Grüßle Angel und nochmals :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 9. September 2020, 21:08

Hallo Bernd,
auch von mir Glückwünsche zum hervorragend gelungenem Modell. Auch wenn das Pitotrohr auf der Zielgeraden noch mal getauscht werden wollte (was Du meisterlich gelöst hast), mit allen Höhen und Tiefen, einfach nur mein :respekt:
Reiht sich sehr schön in die Riege Deiner bisher gebauten Bomber.

Viele Grüße

Patrick

Werbung