Hallo ihr lieben Leute,
vielen Dank für eure netten Kommentare.

Ja, ich wiederhole mich eigentlich und kann nur sagen, das meine Idee mal ein
Fahrzeug nicht nur aus dem Karton zu bauen schon vor vielen Jahren entstanden ist, als ich den Peterbilt Fire Truck, habe weiter
vorne schon darüber geschrieben, gebaut hatte. Bei euch und vielen anderen hier im Forum sind es die vielen An- und
Umbauten vorhandenener Modelle und gerade im Truck-Bereich bieten sich diese ja in großen Stückzahlen an.
Und für mich als Amerika-Fan gibt es diesbezüglich nicht so riesig viele Möglichkeiten, LKW- und Feuerwehrbausätze zu bauen
oder umzubauen. Bekannt sind die American LaFrance Bausätze von AMT/Matchbox später Ertl, einiges von Revell und zuletzt noch
der Eagle von Trumpeter, das wars auch schon.
Ihr kennt das aus eigener Erfahrung. Man sieht ein Fahrzeug, ist total begeistert und denkt, davon müsste es ein Modell geben,
ganz gleich ob LKW-Oldies wie solche von meinem lieben Freund Peter Sacher gebaut werden. Er baut all seine Oldies Scratch und
das in einer Perfektion, die ihresgleichen sucht. Einige von euch kennen seine Modelle bestimmt, er zeigt sie jedes Jahr u.a.
in Dortmund auf der Intermodellbau. Und er baut sie ohne High Tech Unterstützung. Hier mal einige Bilder aus Dortmund.
Und auch sein Sohnemann Carsten kreiert Modelle, diese stammen zwar aus einer "anderen Welt", einige davon sind reine
Eigenbauten, entstanden nach eigenen Ideen. Andere Modelle wurden umgebaut.
Und von solchen Modellbauern gibt es heute zwar noch einige, obwohl sie zu einer "aussterbenden Rasse" gehören.
Der klassische Modellbau wie wir ihn betreiben, befindet sich auf dem Rückzug, man sieht es an den immer weniger werdenden
Top-Bausätzen die auf den Markt kommen. In der Zeit von 1970 bis Ende der 1990er Jahre wurden wir regelrecht zugeschüttet
mit erstklassigen Bausätzen aus dem Bereich PKW und LKW. Man sieht es auch daran, das immer mehr Spielwarengeschäfte mit
Modellbauabteilung schließen, leider. Was bleibt? Wir bestellen unsere Bausätze, Zubehör und Materialien online. Okay, wir
müssen froh sein, dass es diese Möglichkeit noch gibt. Und der eine oder andere Kleinserienhersteller unterstützt uns auch noch.
Bin gerade dabei den Cummins weiter aufzubauen. Da es sich um einen Resin-Bausatz von A&N handelt muss ich sehr vorsichtig damit
umgehen. Das Material ist weicher als PS aus einer Spritzgussform. Was sich der Andrey dabei gedacht hat die Welle oben am
Ventildeckel einzuarbeiten weiß ich auch nicht. Ich vermute, dass ihm bei der Entwicklung am PC über die 3D-Daten nicht aufgefallen
ist, dass die Position für das Lüfterrad nicht stimmt. Ansonsten sind die Teile erstklassig abgegossen und sehr detailliert.
Habe sie alle mit Originalfotos von Cummins verglichen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Modell samt Kühler und Getriebe
nach der Lackierung recht gut aussieht. Es werden die vielen sichtbaren Details sein, die das perfekte Gesamtbild erzeugen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und man sieht sich.